Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 21.09.04 13:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michassammy » Sa 25.11.06 11:27
Moin,
möchte den Ventildeckel an meinen 1,4l TU polieren.
Die alten Ventildeckel bis Bj. 2000 sind ja auch Blech, und ab 2000 sind die aus????
keine Ahnung wass das ist, vieleicht eine Art dünnes Guss?
Haben die ventildeckel eine beeinflussung beim Motor? (Oelrundlauf oder so??) oder kann ich die alten Ventildeckel so verbauen?
Danke euch
Gruß Micha
-
lost_Angel
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 289
- Registriert: Sa 07.05.05 22:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Engelskirchen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von lost_Angel » Sa 25.11.06 12:00
ein ventildeckel, oder auch zylinderkopfhaube genannt, sorgt lediglich dafür, dass dein motorraum nich vollständigmit öl bedeckt wird. das ist alles. solang er abdichtet kannst du alles verbauen was du willst an ventildeckeln.
16V ist nich gleich V8
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Sa 25.11.06 18:39
die von den 205ern tus haben innen noch so ein ölleitblech das im grunde nur auf 2 plasik klötzen liet und mit über die stehbolzen gehalten wird musste mal schauen wie das bei den anderen motoren ist solange das von den stehbolzen hinhaut und die nix dolles geändert haben dürfte wohl nix dagegen sprechen...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)