Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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White205GTI
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Beitrag
von White205GTI » Mo 04.12.06 11:33
Hallo weiß nicht so ganz wo das hingehört deshalb schreib ich es mal ins OT.
Fahre jetzt nen 5W40 Öl muss allerdings etwas nachfüllen und hab daheim nur noch 10W40 und 5W30 angebrochen stehen. Welches Öl ist denn besser zum nachfüllen geeigenet?
Oder ist das ganz egal?
Grüße
Grüße Toby
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Mo 04.12.06 12:04
also rein generell kannste heutzutage eigendlich jedes gängige öl untereinander mischen....
bzw wenn du nur nen halben l nachkipst wird das eh nicht viel an der viskosität ändern....
ich persönlich nehme immer 10 w 40.....
aber denke mal das es nicht viel unterschied machen wird welches du nimmst...
bzw schau mal auf die aufschrift was da steht mit verträglichkeit mit anderen ölen

205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Kris
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von Kris » Mo 04.12.06 12:14
10W40 - das gehört da auch rein.
weder 5W30 noch 5W40 haben in einem GTI-motor etwas zu suchen ...
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White205GTI
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Beitrag
von White205GTI » Mo 04.12.06 12:34
Hallo danke erstmal für die ganzen antworten.
Ist ja nicht für den 205 sondern für nen 1.6 er 16V TU5, die 109PS Maschine. Die bei Peugeot haben gesagt es soll 5W40 rein wo ich den Ölfilter geholt habe.
Also lieber 10W40 oder 5W30?
Ist glaub ich nicht viel aber da wir grad Auto packen und für ne Woche wegwollen hab ich mal nach dem Öl geschaut.
Grüße Toby
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 05.12.06 11:36
schau einfach mal auf die verpackung was da steht......
wenn da drauf steht das es ohne probleme mischbar is isses egal.....
aber 15 w 40 is nie verkert das is nunmal standart....
und bei anständiger fahrweise geht da auch kein motor hops
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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apollon
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Beitrag
von apollon » Di 05.12.06 14:48
die öle sind mischbar was du nie mischen darfst ist getriebe und motoröl
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!
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mariob
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Beitrag
von mariob » Di 05.12.06 17:31
Das 5W30 würde ich da lieber nicht reinkippen, es sei denn du gurkst nur mit kaltem Motor in der Stadt rum. Gegen das 5W40 ist Nichts einzuwenden.
Mischen ist bei modernen Ölen (andere hat wohl eh keiner mehr, das ist >10 Jahre her) normalerweise kein Problem.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

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106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

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Kris
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von Kris » Fr 08.12.06 11:41
wenn 5W40 rein soll, mach 5W40 rein.