Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Do 21.12.06 13:08
geht das so ohne weiteres ? Bekommt man das überhaupt eingetragen. Ziel der ganzen Aktion sollte ein EURO II Motor sein. Die TU Motore kann man ja mit KLR oder Minikat nachrüsten. Abgesehen von der technischen Seite. Was ist mit TÜV /AU Hier haben auch schon Leute von extrem aufwendigen und teuren Abgasprüfverfahren geschrieben. Habe die Idee immer wieder verworfen, weil der Aufwand eigentlich in keinem Verhältnis zur eingesparten Kfz-Steuer steht..... nur wenn die hier wirklich demnächst die Innenstadt für katlose ASutos zumachen ujnd möglicherweise auch EURO I Benziner, dann könnte ich mir schon vorstellen, den nötigen Aufwand zu betreiben
Hoffe, ich schreibe hier keinen Blödsinn mit den Motoren. Habe mir die Daten auf der Seite von Lionparts anhand meines Halbwissens über ccm und PS-Leistungen zusammengereimt.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
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appeman
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Beitrag
von appeman » Do 21.12.06 13:13
hmmm...da fällt mir spontan nur ein das die alten XU (waren doch die wo der motor nach hinten geneigt war) gegenüber dem TU wohl generell nur mit Vergasern ausgerüstet war ?! Und ich denke da wird wohl genau dein problem liegen, denn somit müsstest du die komplette elektronik mit übernehmen !!!
gruß appeman
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boeseMI16
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Beitrag
von boeseMI16 » Do 21.12.06 13:51
appeman hat geschrieben:hmmm...da fällt mir spontan nur ein das die alten XU (waren doch die wo der motor nach hinten geneigt war) gegenüber dem TU wohl generell nur mit Vergasern ausgerüstet war ?! Und ich denke da wird wohl genau dein problem liegen, denn somit müsstest du die komplette elektronik mit übernehmen !!!
gruß appeman
vollkommen falsch. XU-Motoren gabs bis ins Bj. 2000 (die XU10 Turbos!!!) und waren überwiegend Multipoint-Einspritzer, was es im TU erst wesentlichs später gab.
Gruss
Jan
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 21.12.06 14:44
die gti 1.6 er hatten auch schon einspritzanlagen....
umbauen müsstes du warscheinlich motor + getriebe + komplett beide kabelbäume vorne....
tank spritleitung vieleicht auch....
+ kleinteile vielleicht (kp ob der kühler oder so passt)
bremsanlage sollte ja kein thema sein wenn se grösser ist...
solange du nicht einen stärker motorisierten motor einbaust is das kein thema denke ich....
am sonsten mit der einstufung könnte das probs geben weiss da aber nicht bescheid...
habe grad gesehen meiner würde laut adac ne grüne plakette bekommen....
und ich hab nen xu5m.... 1,6 l 90 ps vielleicht hilft dir das ja.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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appeman
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von appeman » Do 21.12.06 16:10
...ok schon gut.
XU wurde doch beim 205 nur als 1,6 und 1,9 l gebaut und die TU nur als 1,1 und 1,4.
und warum sollte man den jetzt bitteschön nen 1,6er oder 1,9 gegen nen kleineren motor tauschen wollen ???
wenn dann müsste es doch wohl XV, XY oder XW gegen TU austauschen heissen !!!
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von Gentsai » Do 21.12.06 16:33
Warum? Das steht doch ganz am Anfang, der Umwelt zuliebe

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von diplomat-v8 » Do 21.12.06 20:04
mrx0001 hat geschrieben:
habe grad gesehen meiner würde laut adac ne grüne plakette bekommen....
und ich hab nen xu5m.... 1,6 l 90 ps vielleicht hilft dir das ja.....
Hmm,welche Abgasschlüsselnummer hast du denn?4001?
Oliver
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von Schmeedy Gonzales » Do 21.12.06 20:07
@Diplomat
Wo hast Du den 205er auf LPG umgerüstet und wie teuer war das in etwa? Spürst Du nen Unterschied???
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von diplomat-v8 » Do 21.12.06 20:15
Bei mir laufen alle Autos,also 2 Omega24v,einen Diplomat V8 und der 205er mit 49 Ps auf LPG.Der eine Omega hat 570tsd und der andere 400tsd gelaufen.Der Diplomat etwas über 60tsd und der Peugeot 300tsd.Die beiden Omegas laufen seit 10 Jahren auf gas,der Peugeot seit 3 Jahren.
Umgerüstet hab ich die selber.Die Omegas haben vollsequente Anlagen drinnen,der Peugeot eine geregelte Venturi.Der Peugeot hat etwas Leistungsverlust durch die Venturdüse.Die anderen keinen.
Ich hab ab vorgestern noch nen 205er xs in 1,6 liter/65 Kw version.Echt blöd das der nur euro 1 hat,gibt es keinerlei Möglichkeit?
bevor Nachfragen kommen,ja ich hab ne Einbauschulung und darf es:-)
Olli
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von Schmeedy Gonzales » Do 21.12.06 20:28
Danke für die Info!!!
Mit der Schulung gut zu wissen, Lohmar ist ja nicht so weit weg!!!
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