Seite 1 von 3

Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 15:59
von roninsupreme
Wie kann ich eurer Meinung nach am Besten meinen Motor frisch machen?
Nockenwelle und Kopfbearbeitung is klar, n Fächerkrümmer ist auch in Arbeit...
Was gibt sonst noch wo ich noch nicht dran gedacht habe, zB einspritzseitig.
Ne DBilas Einzeldrosseleinspritzung is mir doch irgendwie zu teuer :D

Bitte um rege Beteiligung...
:lach:

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 16:12
von 106driver
aber die drossel is super geil....damit geht richtig was.

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 16:40
von roninsupreme
ich weiß, aber 1300€ sind auch nicht ohne...
:heul:

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 17:02
von mrx0001
solche sachen wie mariob mit seinem 1.1 l gemacht hat sollten auch beim 1,6 l möglich sein weiss ja nicht genau wie der aufgebaut ist were auch sone sache mit der standfestigkeit ^^

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 17:39
von 106driver
der 1,6er macht viel mit. fahre den jetzigen motor mit 180ps. der neue wird über 200 haben

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 17:46
von mrx0001
:gruebel: haste da nen turbo draufgeschnallt????

bei meinem 1,6 l xu könnte ich mir sowas beim besten willen nicht vostellen

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 17:48
von 106driver
ne reiner sauger. aber da is auch net mehr soo viel seriezeugs drin

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 17:54
von mrx0001
also ein roh block mit jeder menge kleinteile aussem tuning oder wie?

einzeldrossel schmiedekolben bearbeiteter zylinderkopf nocke usw usw oder wie?

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 17:59
von 106driver
jap genau volles programm

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)

Verfasst: So 18.02.07 18:09
von mrx0001
ok dann ist das ja auch nicht weiter verwunderlich...


wie ist das eigendlich mit der bremsanlage?

ich weiss mein 1,6 l hat die gleiche bremsanlage wie die 1,1 l und 1,4 l tu modelle

meiner hat 90 ps und wiegt ne ecke mehr ab wann muss man da nen bremsen upgrade machen?!?

(sry für ot aber sowas sollte man ja auch beachten ;) )