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Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 15:59
von roninsupreme
Wie kann ich eurer Meinung nach am Besten meinen Motor frisch machen?
Nockenwelle und Kopfbearbeitung is klar, n Fächerkrümmer ist auch in Arbeit...
Was gibt sonst noch wo ich noch nicht dran gedacht habe, zB einspritzseitig.
Ne DBilas Einzeldrosseleinspritzung is mir doch irgendwie zu teuer
Bitte um rege Beteiligung...

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 16:12
von 106driver
aber die drossel is super geil....damit geht richtig was.
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 16:40
von roninsupreme
ich weiß, aber 1300€ sind auch nicht ohne...

Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 17:02
von mrx0001
solche sachen wie mariob mit seinem 1.1 l gemacht hat sollten auch beim 1,6 l möglich sein weiss ja nicht genau wie der aufgebaut ist were auch sone sache mit der standfestigkeit ^^
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 17:39
von 106driver
der 1,6er macht viel mit. fahre den jetzigen motor mit 180ps. der neue wird über 200 haben
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 17:46
von mrx0001

haste da nen turbo draufgeschnallt????
bei meinem 1,6 l xu könnte ich mir sowas beim besten willen nicht vostellen
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 17:48
von 106driver
ne reiner sauger. aber da is auch net mehr soo viel seriezeugs drin
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 17:54
von mrx0001
also ein roh block mit jeder menge kleinteile aussem tuning oder wie?
einzeldrossel schmiedekolben bearbeiteter zylinderkopf nocke usw usw oder wie?
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 17:59
von 106driver
jap genau volles programm
Re: Motorbearbeitung 1.6 TU-Motor (postet was das Zeug hält)
Verfasst: So 18.02.07 18:09
von mrx0001
ok dann ist das ja auch nicht weiter verwunderlich...
wie ist das eigendlich mit der bremsanlage?
ich weiss mein 1,6 l hat die gleiche bremsanlage wie die 1,1 l und 1,4 l tu modelle
meiner hat 90 ps und wiegt ne ecke mehr ab wann muss man da nen bremsen upgrade machen?!?
(sry für ot aber sowas sollte man ja auch beachten

)