Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 21.03.07 14:31
... ich bin stolz wie lumpi - endlich halte ich das seltene stück in händen *freu*
und gleich was gelernt - in der anleitung ist nämlich das zusammenfalten des verdecks gezeigt. und wenn man das so macht wie dort beschrieben, dann entfallen schonmal einige der üblichen knick/riss-stellen

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Beiträge: 2346
- Registriert: Mi 10.11.04 15:05
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karben
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MADDIN » Mi 21.03.07 14:41
Kris hat geschrieben:... ich bin stolz wie lumpi - endlich halte ich das seltene stück in händen *freu*
und gleich was gelernt - in der anleitung ist nämlich das zusammenfalten des verdecks gezeigt. und wenn man das so macht wie dort beschrieben, dann entfallen schonmal einige der üblichen knick/riss-stellen

Hi Kris,
kannst Du das zusammenfalten der Verdecks mal ablichten, und mir schicken
Danke

Grüße

-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2901
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von madmat » Mi 21.03.07 14:48
Ja...der Überwurf muss mit in den Kofferraum, unter die Persenning geklemmt werden.
Ich wurde meist blöd angestarrt dafür..

-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1040
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Mi 21.03.07 14:52
Kris hat geschrieben:... ich bin stolz wie lumpi - endlich halte ich das seltene stück in händen *freu*
und gleich was gelernt - in der anleitung ist nämlich das zusammenfalten des verdecks gezeigt. und wenn man das so macht wie dort beschrieben, dann entfallen schonmal einige der üblichen knick/riss-stellen

Vielleicht könntest du das mal PDF-mäßig zugänglich machen...

Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 21.03.07 14:54
madmat hat geschrieben:Ja...der Überwurf muss mit in den Kofferraum, unter die Persenning geklemmt werden.
Ich wurde meist blöd angestarrt dafür..

das war klar - die wulst der persenning muss in den kofferraum.
ich scann das mal fix.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 21.03.07 15:12
gugge (klicken macht die bilder grösser):
nochmal für blinde mit pfeilen *ggg*
und die nummer mit da persenning:
das macht sie schön die mademoiselle peugeot, oder?!

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Beiträge: 2346
- Registriert: Mi 10.11.04 15:05
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karben
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MADDIN » Mi 21.03.07 15:24
Danke Kris
den Persenning Ordentlich anzubringen ist ganz schön aufwending, wenn man einen Kindersitz hinten drin hat

Grüße

-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Do 22.03.07 08:26
Kris hat geschrieben:... ich bin stolz wie lumpi - endlich halte ich das seltene stück in händen *freu*
und gleich was gelernt - in der anleitung ist nämlich das zusammenfalten des verdecks gezeigt. und wenn man das so macht wie dort beschrieben, dann entfallen schonmal einige der üblichen knick/riss-stellen

scheinen die meisten leute nie reingeschaut zu haben, fast alle cabrios die ich gesehen habe hatten spuren vom klettband an der sitzbank, durfte das gegenstück an der hutablage sogar einem "peugeot profi" mal zeigen, namen werden aus rücksicht aber keine genannt
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1040
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Do 22.03.07 09:08
Hmm, es hat schon seine Gründe, dass ich - soweit hinten niemand sitzt - eigentlich immer ohne diese Persenning fahre...

Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Do 22.03.07 10:18
Die Montage der Persenning is doch im Grunde logisch...
Nundenn, bei mir kommt die auch nur drauf, wenn sicher ist, dass das Dach längere Zeit (mehrere Tage) offen bleiben kann.
Ansonsten halte ich's wie Horst.
Aber Vorsicht...
Bei meinem ersten Cj wurde ich von der Rennleitung mal höflich draufhin gewiesen, dass offen Fahren ohne Persenning ein Vergehen wäre.
Lt. Betriebsanleitung ist die Montage, auf Grund der Verletzungsgefahr (nicht nur für Mitfahrer, sondern auch für Fußgänger !!), zwingend erforderlich.
Fahren ohne kann also ein Bußgeld nachsich ziehen.
Greetz, StefanB
!! What the F*ck is KING MEILER !!