Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Do 05.04.07 17:35
Moin Freunde,
suche das Peugeot "Griffe" Logo, im Internet find ich nichts gescheites, nur Fotos von den Verkleidungen am 205 Griffe....
Vieleicht hat jemand was brauchbares ?
Danke für eure Hilfe
Gruß Micha
PS. achja, der Griffe war doch wie der Gentry sozusagen der "Edel-GTI", mit Klima, Leder, alles elektrisch usw...
was war denn der Unterschied?, glaube der Griffe war limitiert?
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » Do 05.04.07 18:00
gugg e mal.
was besseres hab ich leider auch nicht.

-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 05.04.07 18:40
der Griffe war im gegensatz zum Gentry schonmal ein GTI
kein witz - der Gentry war offiziell kein GTI auch wenn er dessen technik hatte. der Griffe war hingegen ein GTI-sondermodell, das auf 3.ooo stück limiert war - 2.ooo mit 120ps und GSD und 1.ooo stück nur für F mit 128ps und ohne GSD.
besonderheiten des Griffe *luft hol*: grauer teppich, ABS (gabs beides erst später im GTI), die grüne farbe, das voll-leder + das lenkrad + der schaltsack mit grünen nähten, die beleuchteten sonnenblenden, die innenraumlicht-komfortschaltung ... die felgen usw und so fort.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Do 05.04.07 22:46
Danke euch beiden!!! Das Logo von Dreamer hat mir schon seeeehr weiter geholfen
was heißt eigentlich Griffe oder Gentry? sind das Kunstnamen? GTI hat ja auch eine Bedeutung
Gruß Micha
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 05.04.07 23:12
"Griffe" => la griffe => franz. für "Kralle".
das wort wird aber auch benutzt um attribute wie "stärke" oder "charakter" rüberzubringen. "le lion sort ses griffes" => wortwörtlich: der löwe macht seine krallen raus => sinngemäß: der löwe zeigt seine krallen/zeigt wo es lang geht/ zeigt wo de hammer hängt.
"Gentry" ist hingegen ein feststehender begriff für eine gesellschaftliche "zwischenschicht" zwischen bürgern und adel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gentry
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Do 05.04.07 23:29
Sag mal Kris, gibt es eigendlich etwas das du nicht weisst und das nicht lesenswert ist?
Oder schaust du jedes mal in einem geheimen Autolexikon wenn etwas gefragt wird?
Bin höchst beeindruckt

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Fr 06.04.07 09:52
Gentsai hat geschrieben:Sag mal Kris, gibt es eigendlich etwas das du nicht weisst und das nicht lesenswert ist?
Oder schaust du jedes mal in einem geheimen Autolexikon wenn etwas gefragt wird?
Bin höchst beeindruckt

Naja - bis jetzt, war alles was Kris hier zum besten gegeben hat "nur" 205 bezogen. Ich bin mir auch sicher, dass er nur deshalb französisch gelernt hat um noch mehr über den 205 in den entsprechenden französischen Foren zu lernen. Weiterhin hat er sich dann noch spanisch angeeignet, um in Spanien günstig an seltenen 205 Versionen, wie z.B. den Rally 1.3 zu gelangen.
Ihr, liebe Mitleser, seit hier eigentlich auch Teilnehmer des Fernlehrgangs "Peugeotologie, Schwerpunkt "die 80er und ihre Ikonen"
bis denn
andi
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 07.04.07 14:19
andi 205HH hat geschrieben:
Naja - bis jetzt, war alles was Kris hier zum besten gegeben hat "nur" 205 bezogen. Ich bin mir auch sicher, dass er nur deshalb französisch gelernt hat um noch mehr über den 205 in den entsprechenden französischen Foren zu lernen. Weiterhin hat er sich dann noch spanisch angeeignet, um in Spanien günstig an seltenen 205 Versionen, wie z.B. den Rally 1.3 zu gelangen.
Ihr, liebe Mitleser, seit hier eigentlich auch Teilnehmer des Fernlehrgangs Peugeotologie, Schwerpunkt die 80er und ihre Ikonen"
alles klar.
seid beruhigt, ich hab weder ein geheimes lexikon noch hab ich französisch oder spanisch wegen den 205ern gelernt - sooooo schlimm ist mein krankheitsbild dann doch noch nicht