*argh* Ich kauf mir n Golf....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
roninsupreme
Lacklecker
Land: Deutschland

*argh* Ich kauf mir n Golf....

Beitrag von roninsupreme » Di 29.05.07 19:34

Hab meinen GTI zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht da einiges gemacht erden musste... Ersatzteilrechnung von 300€, aber das war mir schon bewusst. Dann war der auf der Bühne und der Bekannte hat mal genauer hin geguckt. *schluck* Alle Scheiben und Beläge müssen neu und die Bremsschläuche sind vorne auch hin... Nochmal 160€! Ich könnte ko**en... Und die Einbaukosten erst werden wohl auch 250-300€ werden... Dazu kommen dann nochmal die Auspuffanlage, kommt von Remus. Nochmal 370€, aber das wusste ich ja voher.

Das es etwas teurer ist einen guten Geschmack zu haben wusste ich ja :D
Aber soooo teuer, das schröpft schon odendlich...
Da kommen schonmal Zweifel auf ob man nicht doch den falschen Karren gekauft hat :gruebel:

Na ja, hoffen wir mal das dass jetzt alles war...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Kris
Urgestein

Re: *argh* Ich kauf mir n Golf....

Beitrag von Kris » Di 29.05.07 19:38

du kannst die metall-bremsleitungen auch gleich neu machen - die kommen als nächstes.

ich sag ja immer: man muss 1.5oo euro zum kaufpreis dazurechnen. und das ohne ! überholte hinterachse und ohne scherze wie remus oder ähnliches.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Di 29.05.07 19:47

die sehen aber noch gut aus, da haben wir extra schon nachgeschaut.... und die Leitungen hinten sind auch noch bombig, komischerweise...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 29.05.07 19:53

Wenn du einen Golf in dem Alter kaufen würdest, dann würdest du sicher auf die gleichen Kosten kommen, und wegen dem mangelnden Enthusiasmus für einen VW hättest du noch mehr Probleme diese Beträge zu bezahlen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Di 29.05.07 19:56

:D Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, deshalb fahr ich ja auch keinen VW oder Opel :D und die wären sicherlich bei gleicher Leistung mindestens genauso teuer aber wahrscheinlich mittlerweile leichter :D
Zuletzt geändert von roninsupreme am Di 29.05.07 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 29.05.07 19:59

roninsupreme hat geschrieben:Hab meinen GTI zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht da einiges gemacht erden musste... Ersatzteilrechnung von 300€, aber das war mir schon bewusst. Dann war der auf der Bühne und der Bekannte hat mal genauer hin geguckt. *schluck* Alle Scheiben und Beläge müssen neu und die Bremsschläuche sind vorne auch hin... Nochmal 160€! Ich könnte ko**en... Und die Einbaukosten erst werden wohl auch 250-300€ werden... Dazu kommen dann nochmal die Auspuffanlage, kommt von Remus. Nochmal 370€, aber das wusste ich ja voher.

Da kommen schonmal Zweifel auf ob man nicht doch den falschen Karren gekauft hat :gruebel:

es wird garantiert ned alles sein.
da wird immer wieder was dazu kommen.
letztendlich hast du ne alte möhre gekauft, die minimum 15/17 jahre auf dem buckel hat.
aber das wäre bei ner anderen marke ned anders.

und glaub ja ned, dass die in den preisen so unbedingt erschwinglicher sind.
da ist bloss die gebrauchtteilesituation besser aufgrund der höheren stückzahlen.

ich steck in meine altbauten auch ständig irgendwas rein... es verreckt dauernd irgendwas.
bevorzugt antriebswellenmanschetten *gggggggggggg*

naja, was solls, dafür hat das auto auch keine 20/30.000 taler gekostet, sondern eben bloss 2.000 und ist schon von mehreren vorbesitzern hergenommen worden.

einen tod muss man leiden, und wer auf altwagen wie unsere abfährt sollte das einkalkulieren.
klar isses ärgerlich, jede mark die in wartung und reparatur geht ist eigentlich zu schade, viel lieber würde ich die in nen netten felgensatz oder coole sitze stecken.
hilft ja aber nix, blingbling dran und nimmer fahren können, weil der zahnriemen aus sparsamkeit ned getauscht wurde....

sieh es von der positiven seite - alles was du jetzt neu machst hast garantie druff und irgendwann ist ales ausgetauscht, dann geht das karusell von vorne los:-)))

gruss und kopf hoch

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Di 29.05.07 20:06

Joa, so seh ich das wohl auch... Besser zuviel tauschen als zu wenig. Aber ägern tuts trotzdem(auch wenn ichs eigendlich vorher wusste) Aber hey dafür fahr ich n 205GTI.
Geht ja auch darum das ich die 160€ für bremsen und einbau nicht ein kalkuliert hatte.
Die werfen mich gerade etwas ausm ruder...

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Di 29.05.07 20:20

Gentsai hat geschrieben:Wenn du einen Golf in dem Alter kaufen würdest, dann würdest du sicher auf die gleichen Kosten kommen, und wegen dem mangelnden Enthusiasmus für einen VW hättest du noch mehr Probleme diese Beträge zu bezahlen ;)
Das kann ich bestätigen - ich hab null Bock auch nur irgendwas am Familien Golf-Kombi zu werkeln. Und da müsste ich auch schon einiges tun.

andi

*kris - die Top Gear Jungs haben da doch irgendwas verratzt, oder? :gruebel:
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 29.05.07 21:18

andi 205HH hat geschrieben: kris - die Top Gear Jungs haben da doch irgendwas verratzt, oder? :gruebel:

da haste recht - ich kapier auch nicht wie die möhre von McLaren F1 vor dem GTI liegen kann :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Günter M.
ATU-Tuner

Beitrag von Günter M. » Do 31.05.07 14:03

roninsupreme hat geschrieben:Hab meinen GTI zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht da einiges gemacht erden musste... Ersatzteilrechnung von 300€, aber das war mir schon bewusst. Dann war der auf der Bühne und der Bekannte hat mal genauer hin geguckt. *schluck* Alle Scheiben und Beläge müssen neu und die Bremsschläuche sind vorne auch hin... Nochmal 160€! Ich könnte ko**en... Und die Einbaukosten erst werden wohl auch 250-300€ werden... Dazu kommen dann nochmal die Auspuffanlage, kommt von Remus. Nochmal 370€, aber das wusste ich ja voher.

hi
hab gar nicht gewußt das ein Golf keine Bremsscheiben/ Beläge und Auspuffverschleiß
hat :gruebel: egal ob orginal oder von Remus und dann schau mal in eine VW-Werkstatt
und erkundige dich da mal nach den Preisen viel Spass :D und anschleißend kaufst Du dir nur noch ein Fahrrad :lach:

Antworten