Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von hippedippe » Mo 09.03.09 18:12

habe eben mit bekommen das die ratio tankstelle in limburg schlechten sprit verkauft

hier das viedo


http://www.hr-online.de/website/fernseh ... 0&jmpage=1

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von Troubadix » Mo 09.03.09 21:01

hippedippe hat geschrieben:habe eben mit bekommen das die ratio tankstelle in limburg schlechten sprit verkauft

hier das viedo


http://www.hr-online.de/website/fernseh ... 0&jmpage=1


also ich habe da regelmässig getankt, mein auto ist sicher höher gezüchtet als die seltsame fiat maschina und meiner hat es überlebt.

evtl mag ihn einfach einer nicht



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
BadGirl
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Do 05.06.08 11:05
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von BadGirl » Mo 09.03.09 21:06

is ja schon ein dickes ding!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von XenonShock » Mo 09.03.09 22:31

Sowas gibts bei uns auch z.B unsere real Tankstelle aber auch eine kleine Shell an denen würde ich nie Tanken. Seltsam ist nur es müsten doch dann noch mehr Autos in diesem fall betroffen sein.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von Crisu » Di 10.03.09 08:26

Hello
Müsste man sich mal so vorstellen , falls echt der Treibstoff von der Tanke schuld ist, das nach dem tanken die Kunden bei zirka 300m zu stehen kommen mit Motorschaden hehehehehhe
Aber labert der Typ in blau nicht etwas von einer ersten Motorinstandsetzung? Und erst danach is es passiert ? Und Wasser im Benzin kann ja nicht das Pleudl beschädigen, ausser er hat ne defekte Kopfdichtung und bekommt einen Wasserschlag,... also ich versteh das ganze irgendwie nicht.

Mfg Crisu :-)
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von Troubadix » Di 10.03.09 08:45

Crisu hat geschrieben:Hello
Müsste man sich mal so vorstellen , falls echt der Treibstoff von der Tanke schuld ist, das nach dem tanken die Kunden bei zirka 300m zu stehen kommen mit Motorschaden hehehehehhe
Aber labert der Typ in blau nicht etwas von einer ersten Motorinstandsetzung? Und erst danach is es passiert ? Und Wasser im Benzin kann ja nicht das Pleudl beschädigen, ausser er hat ne defekte Kopfdichtung und bekommt einen Wasserschlag,... also ich versteh das ganze irgendwie nicht.

Mfg Crisu :-)
ich hatte es schon im fernseher gesehen, jetzt in der wiederholung kommt es mir immer noch nicht sinvoller vor.

erster schaden wurde wohl von der tanke übernommen, dann totalschaden als folgeschaden, warum die werkstatt aber eine so starke vorschädigung nicht erkennt frag ich mich dann auch noch.
oder wars nur das verdreckte system was gereinigt wurde beim ersten mal?!?!
der pleuelschaden dann als folgeschaden? seltsam bleibt es...

zudem tanken dort täglich Tausende von leuten ihre autos weil

A) billig und

B) verkehrsgünstig gelegen neber einer schnellstrasse und kurz vor einkaufszentren.

folglich müssten eigentlich 100erte schäden ähnlicher art auftauchen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von Strange » Di 10.03.09 09:54

Troubadix hat geschrieben:B) verkehrsgünstig gelegen neber einer schnellstrasse und kurz vor einkaufszentren.

folglich müssten eigentlich 100erte schäden ähnlicher art auftauchen.
Das kam mir bei der ganzen Sache auch komisch vor, denn ich kenne auch die Tanke, und wie Troubadix schon sagte, wird die rege in Anspruch genommen. Von daher müsste es doch noch etliche weitere Geschädigte geben. :gruebel:

Ich selbst tanke da allerdings nicht, wenn ich in meiner alten Heimat bin, sondern ein Stückchen weiter beim real. :zwinker:

Gruß, Jan

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von oo0o0oo » Di 10.03.09 10:06

das doch nur wieder quatscherei.... wie soll ne flüssigkeit nen pleuel kaputmachen...
ich denke mal ehr der hat was falsches getankt dann issa stehn geblieben die werkstatt hat sauber gemacht und bestimmt nen werkzeug vergessen im motor xDDD und wollen das vertuschen....
rein vom gesunden menschenverstand... wie soll ne flüssigkeit metal zum brechen bringen o0`????
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Benutzeravatar
Mike Oesterling
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28.04.06 08:11
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von Mike Oesterling » Di 10.03.09 10:42

oo0o0oo hat geschrieben:das doch nur wieder quatscherei.... wie soll ne flüssigkeit nen pleuel kaputmachen...
ich denke mal ehr der hat was falsches getankt dann issa stehn geblieben die werkstatt hat sauber gemacht und bestimmt nen werkzeug vergessen im motor xDDD und wollen das vertuschen....
rein vom gesunden menschenverstand... wie soll ne flüssigkeit metal zum brechen bringen o0`????
...weil evtl. Wasser nicht komprimierbar ist? :augenroll:

Also ich tanke seit knapp 9 Jahren beinahe ausschliesslich dort, weil 500 Meter vor meiner Tür, und hatte noch nie Probleme mit deren "Billig"-Sprit

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Achtung für die in Limburg tanken wollen!

Beitrag von Troubadix » Di 10.03.09 10:45

Mike Oesterling hat geschrieben: ...weil evtl. Wasser nicht komprimierbar ist? :augenroll:

Also ich tanke seit knapp 9 Jahren beinahe ausschliesslich dort, weil 500 Meter vor meiner Tür, und hatte noch nie Probleme mit deren "Billig"-Sprit
also wasser zerstört schon, nur müsste man es mit einem eimer in den brennraum werfen.
fein zersteubt wie z.b. auch bei wasser methanol einspritzung sollte es aber doch gehen.


mal schauen was bei rauskommt.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten