Beitrag
von Jarod » Fr 27.07.01 18:11
>Was hat Peugeot SERIENMÄßIG (ich meine das im Display integrierte,, welches man als sonderausstattung erhalten kann) für ein navi? hersteller? wie siehts mit den updates aus?
>teuer? wieoft?
>gibts auch für GANZ europa? was kostet so ne europa cdrom?
>
>DANKE!
Also ich habe das System im 206 und bin sehr zufrieden damit. Das Teil ist von Siemens und die CDs von Navtech die auch bei vielen anderen Herstellern drin stecken :-) Das erste Update ist bei Registrierung umsonst. Ich habe das nach etwa 3 Wochen nach der Registrierung bekommen, das sah so aus, als ob es da jedes halbe Jahr eine neue Version gaebe. Einzeln kosten die CDs glaube ich 270 oder 300 Mark, im Abo aber weniger. Es gibt von NavTech auch Cds mit speziellen Regionen zum Beispiel Südfrankreich, Italien und Spanien in einem, oder Benelux.
Das Navisystem ist aber noch nicht in der Lage, Staumeldungen zu beruecksichtigen, aber das konnte ich bisher immer so loesen, dass ich einfach die Schnellstrassen ausgeschaltet habe und dann nach gewisser Zeit wieder eingeschaltethabe. Das funzt ganz gut so. Die Genauigkeit ist auch in ORdnung undwas mir persoenlich noch sehr gut gefaellt ist die Option, dass man im Umkreis eines Ortes nach etlichen Sachen suchen kann, wie Tankstellen, Einkaufszentren, Nachtleben, etc... Ist auf jeden Fall ein riesiger Katalog ! :-)
Dass da kein Vollgrafikkartendisplay bei ist finde ich eigentlich sogar besser, weil man eh nichts auf diesen oemmeligen Bildschirmen erkennen kann, ausserdem faehrt man ja immer noch auf Sicht und nicht automatisch, also sollte das so simpel wie moeglich sein und gut zu erkennen. Das ist hier absolut gegeben !!!
Einzige Eingewoehnung hatte ich mit den Ansagen, bei manchen Autobahnausfahrten sagt er "nach xxx Metern die linke Spur nehmen" meint aber eigentlich nur dass man nicht auf die neue rechte Abfartspur fahren soll, oder zum Beispiel wenn neue Rechtsabbiegerspuren kommen, dass man vorbeifahren soll.
Ich kann es nur immer wieder weiter empfehlen .-)
Ciao,
Daniel aka Jarod