Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hannes
Beitrag
von Hannes » Di 31.07.01 08:37
AFAIK gabs bei den ersten Modellen (1999) des S16 massive Problemem mit Motoraufhängungen, den Airbags in den Sitzen usw. Ab wann wurde das verbessert?
-
Tom206
Beitrag
von Tom206 » Di 31.07.01 12:07
>AFAIK gabs bei den ersten Modellen (1999) des S16 massive Problemem mit Motoraufhängungen, den Airbags in den Sitzen usw. Ab wann wurde das verbessert?
Soweit ich weiß gab es Probleme mit den Seitenairbags(Stecker unterm Sitz Lose)und mit dem Leder der Sitze an den Seitenairbags (kam unter Airbagabdeckung vor)
ab 08/2000 wurde es verbessert.
-
Benny
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Benny » Di 31.07.01 12:52
>AFAIK gabs bei den ersten Modellen (1999) des S16 massive Problemem mit Motoraufhängungen, den Airbags in den Sitzen usw. Ab wann wurde das verbessert?
Servus!!
Hatte bei meinem 206GT die gleichen Probleme. Seit ich die Sitze vom S16Modell Ende 2000 drin gibt es keine Probleme mehr. Mein Händler hat die an der Seite ausgerissenen Sitze einfach gegen die Neuen ausgetauscht. Hab nicht einen Pfennig bezahlt
MFG
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Di 31.07.01 18:00
Also das mit der Motoraufhaengung war AFAIK nur bei den anderen Motoren ein Problem ! Die S16 Motoren waren davon nicht betroffen.
Mit den Seitenairbags wurden alle Betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben. Frag doch einfach nach dem Schreiben. :-)
Das mit den Sitzbezuegen war bei einigen ein Problem. Meiner (am Fahrersitz) kommt zwar auch hervor hat aber noch keine Anzeichen von Rissbildung. Der ist schon fast seit ich ihn habe so gespannt, macht also keine Probleme.
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » Di 31.07.01 23:17
Hi Jarod,
was genau war das denn mit den Sitzbezügen und galt das nur für den S16?
Bei meinem XS Bj.6/99 sind nämlich vorne beide Bezüge hin, die Naht von Sitz- zur Rückenfläche ist gerissen und bei sind total verfuselt und beim Fahrersitz kommt außerdem noch ein Teil vom Sitzgestell durch! Kann ich da vielleicht noch auf Kulanz hoffen? Ist nämlich das einzige Manko was mein Auto bisher aufweist!
Gruß Torben
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mi 01.08.01 13:43
>Hi Jarod,
>was genau war das denn mit den Sitzbezügen und galt das nur für den S16?
>Bei meinem XS Bj.6/99 sind nämlich vorne beide Bezüge hin, die Naht von Sitz- zur Rückenfläche ist gerissen und bei sind total verfuselt und beim Fahrersitz kommt außerdem noch ein Teil vom Sitzgestell durch! Kann ich da vielleicht noch auf Kulanz hoffen? Ist nämlich das einzige Manko was mein Auto bisher aufweist!
>Gruß Torben
Also das weiss ich leider nicht. Jedenfalls weiss ich nur dass bei vielen die Befestigung an den Seitenairbags ausreisst. Aber was Du da hast wuerde ich mal ganz klar reklamieren, das kann nicht Verschleiss sein !!!
Versuch das doch mal auf Kulanz, ansonsten: Du bist doch auch im Team NRW oder ?
Komm doch zum naechsten Treffen dann koennte man ja mal das Autohaus fragen !!
Die wollten uns doch etwas entgegenkommen, also sollen die das auch mal zeigen :-) Am 12.08. ist das naechste Treffen wieder beim Autohaus Konrad in Gelsenkirchen.
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Hannes
Beitrag
von Hannes » Mi 01.08.01 14:34
>Also das mit der Motoraufhaengung war AFAIK nur bei den anderen Motoren ein Problem ! Die S16 Motoren waren davon nicht betroffen.
Gabs sonst technische Probleme, auf die man achten sollte?
>Mit den Seitenairbags wurden alle Betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben.
Ich denke, das sieht man eh bzw. hab ich schon bei einem gesehen, da hing der halbe Bag raus.
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » Mi 01.08.01 22:40
kein Text