Luffi eintragen....wer kennt den Trick von ABC-Tuning?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennsemmel

Luffi eintragen....wer kennt den Trick von ABC-Tuning?

Beitrag von Rennsemmel » Do 09.08.01 12:16

die verkaufen nen offenen K&N für ca. 400,- und versprechen einen 100% igen Tipp, damit man den eingetragen bekommt. Was mach ich, wenns nicht hin haut? DM 400,- in den Wind. Kann mir schon einen Trick denken. Kasten drumherum bauen. Dann wird er eingetragen. Aber er bringt nix mehr. Habt ihr schon mal so einen bestellt?

mfg

Rainer

Obelix

vergiss es...

Beitrag von Obelix » Do 09.08.01 13:14

>die verkaufen nen offenen K&N für ca. 400,- und versprechen einen 100% igen Tipp, damit man den eingetragen bekommt. Was mach ich, wenns nicht hin haut? DM 400,- in den Wind. Kann mir schon einen Trick denken. Kasten drumherum bauen. Dann wird er eingetragen. Aber er bringt nix mehr. Habt ihr schon mal so einen bestellt?

>mfg

>Rainer

das ist überteuerte bauernfängerei. luffi ohne tüv-gutachten ist und bleibt illegal, bei der nächsten kontrolle fliegts auf. und die eintragung - wenn du überhaupt eine bekommst mit dem supertrick - wird rückgängig gemacht.

obelix

Rennsemmel

habs mir schon fast gedacht :-(((( (o.T)

Beitrag von Rennsemmel » Do 09.08.01 17:38

kein Text

leon-205

Re: Luffi eintragen....wer kennt den Trick von ABC-Tuning?

Beitrag von leon-205 » Do 09.08.01 18:01

>die verkaufen nen offenen K&N für ca. 400,- und versprechen einen 100% igen Tipp, damit man den eingetragen bekommt. Was mach ich, wenns nicht hin haut? DM 400,- in den Wind. Kann mir schon einen Trick denken. Kasten drumherum bauen. Dann wird er eingetragen. Aber er bringt nix mehr. Habt ihr schon mal so einen bestellt?

>mfg

>Rainer

>>Für was für einen Pug??

JBL

der trick ist...

Beitrag von JBL » Do 09.08.01 20:31

die haben wahrscheinlich den von tüv abnehmen lassen, so wie man das halt mit anderen teilen macht um sie mit abe anzubieten.

von suspension supplies gibt es auch offene luffis MIT abe!!!

aber leider nur für die prollmarken (opel, vw, audi etc) allerdings auch nicht für alle typen. habe auch schon ne mail an die geschrieben ob und wann die einen für den pug 206 anbieten...

warte aber noch auf antwort

71al

Beitrag von 71al » Do 09.08.01 20:50

>Bei mir bekommst du den mit teilegutachten. Und der wird eingetragen! Und das 100% ig legal. Der Becko hat einen von mir und hat ihn eingetragen bekommen. Ich hab auch einen und auch eingetragen. Der Spass ist aber nicht ganz billig. Kostet komplett mit gutachten 280DM. Ich weiß zwar nicht was bei euch abgeht, aber bei uns bekommt man so etwas ohne probleme eingetragen. und wenns eingetragen ist, kann dir keiner was anhaben und auch beim Unfall zahlt die versicherung. Also wenns interesse hast: 71al@gmx.de

Gruß

AL

al206

Beitrag von al206 » Do 09.08.01 21:05

>mfg

hab meinen kn 57i kit auch ohne trick getüvt !!!

musste zwar lange suchen und betteln aber es geht!!!!

gruss Thorsten

Rennsemmel

206 er 1,4 l 75 PS (o.T)

Beitrag von Rennsemmel » Fr 10.08.01 03:18

kein Text

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » Fr 10.08.01 03:22

>>Bei mir bekommst du den mit teilegutachten. Und der wird eingetragen! Und das 100% ig legal. Der Becko hat einen von mir und hat ihn eingetragen bekommen. Ich hab auch einen und auch eingetragen. Der Spass ist aber nicht ganz billig. Kostet komplett mit gutachten 280DM. Ich weiß zwar nicht was bei euch abgeht, aber bei uns bekommt man so etwas ohne probleme eingetragen. und wenns eingetragen ist, kann dir keiner was anhaben und auch beim Unfall zahlt die versicherung. Also wenns interesse hast: 71al@gmx.de

>Gruß

>AL

Hört sich schon besser an, als DM 400,-. Brauch ich Einzelabnahme, oder einfach nur eintragen? HAb schon öfter mit TÜV und Dekra gesprochen, die meinten: Keine Chance, eine Eintragung auch nur von weitem zu sehen. Viel zu laut bei der Beschleunigung im 1. und 2. Gang. Der erzählte mir eine ganz lange Story, mit vielen Vorschriften, und das hörte sich auch irgendwie logisch an. Ein Endtopf ist dumpfer im Klang, darum erscheint der nicht so laut. Muß noch mal fragen. Aber ich denke, wir kommen zusammen. Wie ist das mit der Luftzufuhr? Muß ich in die Schürze ein Loch schneiden?

mfg

Rainer

Antworten