HU mit schleifenden Hinterreifen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlackFly
Lenkradbeißer

HU mit schleifenden Hinterreifen?

Beitrag von BlackFly » Do 09.08.01 23:32

Ich fahre auf meinem 106 die S16 felgen (sind eingetragen worden). Allerdings ist mir aufgefallen das die Reifen schleifen wenn das Auto beladen ist und man durch löcher fährt (eigentlich hätten die das nachschauen sollen...). Leider kann ich mich dem Problem erst nächsten Monat annehmen, muß aber diesen Monat zur HU. Können die mir die Eintragung nachträglich wegnehmen oder mir die Plakette verweigern deswegen? Ich habe eigentlcih keine Lust deswegen meine Winterreifen aus dem Keller zu holen...

frank 309

Re: HU mit schleifenden Hinterreifen?

Beitrag von frank 309 » Fr 10.08.01 00:07

>Ich fahre auf meinem 106 die S16 felgen (sind eingetragen worden). Allerdings ist mir aufgefallen das die Reifen schleifen wenn das Auto beladen ist und man durch löcher fährt (eigentlich hätten die das nachschauen sollen...). Leider kann ich mich dem Problem erst nächsten Monat annehmen, muß aber diesen Monat zur HU. Können die mir die Eintragung nachträglich wegnehmen oder mir die Plakette verweigern deswegen? Ich habe eigentlcih keine Lust deswegen meine Winterreifen aus dem Keller zu holen...

du fährst ja nich voll beladen zur HU.

ist bei mir im prinzip ähnlich. hab meinen tüv jetzt aber gemacht.

sollte kein prob geben, zumal sie bereits eingetragen sind.

MfG

Frank

BlackFly
Lenkradbeißer

Beitrag von BlackFly » Fr 10.08.01 00:15

Aber sehen werden die es trotzdem da (sehr leichte) Schleifspuren am Reifen sind. Vielleicht kann ich die mit so einem Reifenpfleger etwas verdecken, und wenn die was sagen kann ich sie mal fragen wiso sie mir die eingetragen haben (auf den Papieren stand das auf freigängigkeit zu achten ist, der Typ hat sich aber nur interessiert ob das die passenden Felgen zu den Papieren sind).

frank 309

Beitrag von frank 309 » Fr 10.08.01 00:28

>Aber sehen werden die es trotzdem da (sehr leichte) Schleifspuren am Reifen sind. Vielleicht kann ich die mit so einem Reifenpfleger etwas verdecken, und wenn die was sagen kann ich sie mal fragen wiso sie mir die eingetragen haben (auf den Papieren stand das auf freigängigkeit zu achten ist, der Typ hat sich aber nur interessiert ob das die passenden Felgen zu den Papieren sind).

sollte kein prob sein

JBL

Beitrag von JBL » Fr 10.08.01 08:30

und selbst wenn die das merken, dann bekommst du einen zettel und musst die kotflügel bördeln lassen. mußt danach auch nicht wieder zum tüv.

es sei denn das ist nich das einzige problem.

einem kollegen von mir haben die gesagt er solle die kotflügel bördeln lassen oder federwegbegrenzer einbauen... bis zur nächsten HU

Phil205

sag doch einfach....

Beitrag von Phil205 » Fr 10.08.01 12:10

das es anfangs geschliffen hat, du danach nochmal nachgearbeitet hast und die kratzer am reifen halt von früher sind. würde aber trotzdem bördeln oder begrenzer.

Fred

noch ein paar Fragen an Black Fly !!!

Beitrag von Fred » Fr 10.08.01 15:12

Hallo,

1. was hast du für einen 106 und welche Bereifung fährst du auf den S16 Felgen?

2. wo hast du das entsprechende Gutachten herbekommen ?

mfg

Fred

BlackFly
Lenkradbeißer

Antwort:

Beitrag von BlackFly » Fr 10.08.01 22:46

Ist ein Serie 2, genauer gesagt ein Sketch Diesel. Ich fahre die Serienbereifung, 185/50 (oder 55???) R14.

Wenn Du bei Peugeot in der Homoligationsabteilung anrufst (068 18 79 239) und nach einer "Bescheinigung vom Serienstand abweichendee Rad-/Reifenkombinationen" fragst sollten die Dir eigentlich weiterhelfen können. Wenn Du es allerdings auch für nen 106 brauchst, dann schreib mir mal Dein Fahrzeugtyp, dann schaue ich ob der auch mit auf der Bescheinigung ist (ich glaube aber das die nur für den Serie 2 ist, kann ich aber nicht sagen). Ich denke wenn ich Dir ne Kopie schicke gehts schneller als wenn du sie auch anforderst...

Antworten