306 S16 KN Luffi--abartig laut---

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cooper_306_6-speed

306 S16 KN Luffi--abartig laut---

Beitrag von cooper_306_6-speed » Mi 15.08.01 00:13

Tach hab heute das Performance Kit von KN auf meinen PUG gebaut....

Krass, ich hab ja schon viele offene Filter gehört, aber das ist pervers..Sind da immer die "X-Stream"-Filter bei? Vieleicht deswegen.. Ich meine aber das der Wagen ab 180 weniger zieht, kann das sein? Wer hat auch so ein Kit bei sich drauf und kann mir was dazu sagen? Ich denke aber das sich das Steuergerät erst anpassen muss....Wer weis..?

CU

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: 306 S16 KN Luffi--abartig laut---

Beitrag von Infinity » Mi 15.08.01 01:12

>Tach hab heute das Performance Kit von KN auf meinen PUG gebaut....

>Krass, ich hab ja schon viele offene Filter gehört, aber das ist pervers..Sind da immer die "X-Stream"-Filter bei? Vieleicht deswegen.. Ich meine aber das der Wagen ab 180 weniger zieht, kann das sein? Wer hat auch so ein Kit bei sich drauf und kann mir was dazu sagen? Ich denke aber das sich das Steuergerät erst anpassen muss....Wer weis..?

>CU

Du kannst davon ausgehen, dass der Wagen wärmere Luft zieht als vorher.

Bei höheren Geschwindigkeiten fällt das sicher dann mehr auf.

Gruß

inf

Carsten Roth

Sorg dafür das der Filter vom Fahrtwind angeströmt wird !

Beitrag von Carsten Roth » Mi 15.08.01 14:51

Wenn nicht verkehrt sich der angepeilte Vorteil (Mehrleistung) eher ins

Gegenteil. Das mit dem Steuergerät kann gut sein, nicht umsonst heisst es

"das Steuergerät muss seine (neuen) Werte wieder lernen" :-)

>Tach hab heute das Performance Kit von KN auf meinen PUG gebaut....

>Krass, ich hab ja schon viele offene Filter gehört, aber das ist pervers..Sind da immer die "X-Stream"-Filter bei? Vieleicht deswegen.. Ich meine aber das der Wagen ab 180 weniger zieht, kann das sein? Wer hat auch so ein Kit bei sich drauf und kann mir was dazu sagen? Ich denke aber das sich das Steuergerät erst anpassen muss....Wer weis..?

>CU

LG

Re: 306 S16 KN Luffi--abartig laut---

Beitrag von LG » Mi 15.08.01 15:42

Hi Cooper

Es stimmt der Wagen zieht tatsächlich schlechter,hatte meinen auf dem Prüfstand er hatte zwar 3PS mehr Leistung aber fast 10Nm weniger Drehmoment als vorher.

Möglich das sich das gibt wenn man das Steuergerät anpasst.

Antworten