@ Speedy, aber alle können das lesen und kommentieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Luxman
Zufrühabschnaller

@ Speedy, aber alle können das lesen und kommentieren

Beitrag von Luxman » Mo 20.08.01 17:16

Hallo Speedy!!!

Du hast dich gestern oder vorgestern ziehmlich darüber aufgeregt das DaChef nich " ausführlich " erwähnt hat, dass die besagte Firma Ihm gehört.

Ich muß dazu sagen, dass ich erst seit zwei Wochen im Chat bin und wenn jemand nur ein paar mal im Chat ist, weiß er auch bescheid, wer Händler ist und wer nicht. Es ist also nich nötig jedesmal zu erwähnen, dass man Händler ist.

Ausserdem wird keiner gezwungen etwas zu nehmen, sondern wenn er etwas sucht sagt der Händler, dass er dieses Teil im Angebot hat. Soviel zum Inhalt deines Textes.

So jetzt noch zu deiner Ausdrucksweise:

Wenn du ein Problem mit jemandem oder etwas hast, dann kann man das auch

" normal " zum Ausdruck bringen und muß nicht direkt agressiv und persönlich werden. Wir verstehen uns hier im Chat nämlich alle ganz gut wie du im Kommentar " Peugeot=Kultur und Lebensfreude? Sind Peugeotfahrer Geniesser? " von volker206 und im Kommentar " Gut gebrüllt, Löwe " von Doubletion lesen kannst.

Wenn du dich " zoffen " willst kannst du das auch sonstwo machen, oder ist da jemand anderer Meinung.

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
sehr gut gebrüllt löwe! :-)) (o.T)

Beitrag von Phil206RC » Mo 20.08.01 17:23

>Hallo Speedy!!!

>Du hast dich gestern oder vorgestern ziehmlich darüber aufgeregt das DaChef nich " ausführlich " erwähnt hat, dass die besagte Firma Ihm gehört.

>Ich muß dazu sagen, dass ich erst seit zwei Wochen im Chat bin und wenn jemand nur ein paar mal im Chat ist, weiß er auch bescheid, wer Händler ist und wer nicht. Es ist also nich nötig jedesmal zu erwähnen, dass man Händler ist.

>Ausserdem wird keiner gezwungen etwas zu nehmen, sondern wenn er etwas sucht sagt der Händler, dass er dieses Teil im Angebot hat. Soviel zum Inhalt deines Textes.

>So jetzt noch zu deiner Ausdrucksweise:

>Wenn du ein Problem mit jemandem oder etwas hast, dann kann man das auch

>" normal " zum Ausdruck bringen und muß nicht direkt agressiv und persönlich werden. Wir verstehen uns hier im Chat nämlich alle ganz gut wie du im Kommentar " Peugeot=Kultur und Lebensfreude? Sind Peugeotfahrer Geniesser? " von volker206 und im Kommentar " Gut gebrüllt, Löwe " von Doubletion lesen kannst.

>Wenn du dich " zoffen " willst kannst du das auch sonstwo machen, oder ist da jemand anderer Meinung.

Heliot
Strafzettelsammler

Gut formuliert...seh ich genauso! (o.T)

Beitrag von Heliot » Mo 20.08.01 17:26

kein Text

Torben
Handbremsen-Wender

vollzustimmtu!!! (o.T)

Beitrag von Torben » Mo 20.08.01 17:34

kein Text

Speedy

Ich hoffe sogar daß das ALLE lesen!

Beitrag von Speedy » Mo 20.08.01 18:02

>Hallo Speedy!!!

>Du hast dich gestern oder vorgestern ziehmlich darüber aufgeregt das DaChef nich " ausführlich " erwähnt hat, dass die besagte Firma Ihm gehört.

Das stimmt, die Gründe dafür habe ich unten klargelegt.

>Ich muß dazu sagen, dass ich erst seit zwei Wochen im Chat bin und wenn jemand nur ein paar mal im Chat ist, weiß er auch bescheid, wer Händler ist und wer nicht.

Und was ist mit jemand, der das erste Mal hier ist; Der weiß das nicht!

Es ist also nich nötig jedesmal zu erwähnen, dass man Händler ist.

Und ob das nötig ist!

>Ausserdem wird keiner gezwungen etwas zu nehmen, sondern wenn er etwas sucht sagt der Händler, dass er dieses Teil im Angebot hat.

Thema völlig verfehlt! Wenn Du mal ein bisschen drüber nachdenkst, wird Dir der Sinn Deiner Worte vielleicht noch aufgehen. Es ist eben doch eine Art von Zwang. Halt nicht öffentlich, sondern psychologisch versteckt und somit noch viel perfider. Und halt schwerer zu erkennen.

Soviel zum Inhalt deines Textes.

>So jetzt noch zu deiner Ausdrucksweise:

>Wenn du ein Problem mit jemandem oder etwas hast, dann kann man das auch

>" normal " zum Ausdruck bringen und muß nicht direkt agressiv und persönlich werden.

Wer ist aggressiv? Du verwechselst aggressiv mit ehrlich und offen.

Lies mal die Kommentare zu manchen postings von daChef und dann weißt Du, wer aggressiv ist.

Im übrigen empfehle ich Dir, Dich mal mit Leuten zu unterhalten, die mich von frühere aus anderen Foren kennen. Ich kann wirklich aggressiv werden, aber nur, wenn ich persönlich angegriffen werde oder wenn manch einer meint er müßte mir die Worte verdrehen.

Dann allerding richtig aggressiv.

Wir verstehen uns hier im Chat nämlich alle ganz gut wie du im Kommentar " Peugeot=Kultur und Lebensfreude? Sind Peugeotfahrer Geniesser? " von volker206 und im Kommentar " Gut gebrüllt, Löwe " von Doubletion lesen kannst.

>Wenn du dich " zoffen " willst kannst du das auch sonstwo machen, oder ist da jemand anderer Meinung.

Tja, so kann man sich verlesen. Ich suche keinen Zoff. Ich mag es nur nicht, wenn es unehrlich zugeht.

Dieser ganze ehrenrührige Heckmeck ist manchmal das reinste Kasperltheater.

Neulich war ich als Gast im Chat. Da wurde dann drüber diskutiert, dass daChef kein Händler ist, sonder "nur" Angestellter.

Was soll das? Haarspalterei, um die ganz offensichtlichen Tatsachen zu verdrehen? Wenn ich Admin wäre, hätte ich ganz anders reagiert. Aber das nur so nebenbei, es gehört sowieso nicht zum aktuellen Thema.

So, jetzt könnt Ihr meinetwegen Jauchekübel über mich ausgießen oder sonstwas.

Das ist meine Meinung zu den Tatsachen und dazu stehe ich.

Speedy

Und um gleich vorzubeugen: Ich geb meine Email mit Absicht nicht an, das letzte Mal ging es mir so ähnlich wie AH, dem die Mailbox zugespammt wurde mit Drohbriefen und ähnlichem Scheiß.

Ich führe Dikussionen hier und nicht abseits wo es keiner mitbekommt.

Luxman
Zufrühabschnaller

Re: Ich hoffe sogar daß das ALLE lesen!

Beitrag von Luxman » Mo 20.08.01 18:24

>>Hallo Speedy!!!

>>Du hast dich gestern oder vorgestern ziehmlich darüber aufgeregt das DaChef nich " ausführlich " erwähnt hat, dass die besagte Firma Ihm gehört.

>Das stimmt, die Gründe dafür habe ich unten klargelegt.

>>Ich muß dazu sagen, dass ich erst seit zwei Wochen im Chat bin und wenn jemand nur ein paar mal im Chat ist, weiß er auch bescheid, wer Händler ist und wer nicht.

>Und was ist mit jemand, der das erste Mal hier ist; Der weiß das nicht!

>Es ist also nich nötig jedesmal zu erwähnen, dass man Händler ist.

>Und ob das nötig ist!

>>Ausserdem wird keiner gezwungen etwas zu nehmen, sondern wenn er etwas sucht sagt der Händler, dass er dieses Teil im Angebot hat.

>Thema völlig verfehlt! Wenn Du mal ein bisschen drüber nachdenkst, wird Dir der Sinn Deiner Worte vielleicht noch aufgehen. Es ist eben doch eine Art von Zwang. Halt nicht öffentlich, sondern psychologisch versteckt und somit noch viel perfider. Und halt schwerer zu erkennen.

> Soviel zum Inhalt deines Textes.

>>So jetzt noch zu deiner Ausdrucksweise:

>>Wenn du ein Problem mit jemandem oder etwas hast, dann kann man das auch

>>" normal " zum Ausdruck bringen und muß nicht direkt agressiv und persönlich werden.

>Wer ist aggressiv? Du verwechselst aggressiv mit ehrlich und offen.

>Lies mal die Kommentare zu manchen postings von daChef und dann weißt Du, wer aggressiv ist.

>Im übrigen empfehle ich Dir, Dich mal mit Leuten zu unterhalten, die mich von frühere aus anderen Foren kennen. Ich kann wirklich aggressiv werden, aber nur, wenn ich persönlich angegriffen werde oder wenn manch einer meint er müßte mir die Worte verdrehen.

>Dann allerding richtig aggressiv.

>Wir verstehen uns hier im Chat nämlich alle ganz gut wie du im Kommentar " Peugeot=Kultur und Lebensfreude? Sind Peugeotfahrer Geniesser? " von volker206 und im Kommentar " Gut gebrüllt, Löwe " von Doubletion lesen kannst.

>>Wenn du dich " zoffen " willst kannst du das auch sonstwo machen, oder ist da jemand anderer Meinung.

>Tja, so kann man sich verlesen. Ich suche keinen Zoff. Ich mag es nur nicht, wenn es unehrlich zugeht.

>Dieser ganze ehrenrührige Heckmeck ist manchmal das reinste Kasperltheater.

>Neulich war ich als Gast im Chat. Da wurde dann drüber diskutiert, dass daChef kein Händler ist, sonder "nur" Angestellter.

>Was soll das? Haarspalterei, um die ganz offensichtlichen Tatsachen zu verdrehen? Wenn ich Admin wäre, hätte ich ganz anders reagiert. Aber das nur so nebenbei, es gehört sowieso nicht zum aktuellen Thema.

>So, jetzt könnt Ihr meinetwegen Jauchekübel über mich ausgießen oder sonstwas.

>Das ist meine Meinung zu den Tatsachen und dazu stehe ich.

>Speedy

>Und um gleich vorzubeugen: Ich geb meine Email mit Absicht nicht an, das letzte Mal ging es mir so ähnlich wie AH, dem die Mailbox zugespammt wurde mit Drohbriefen und ähnlichem Scheiß.

>Ich führe Dikussionen hier und nicht abseits wo es keiner mitbekommt.

Das es damals so weit gekommen ist, muss wohl auch an irgendwas gelegen haben!

Aber wenn du nicht aggressiv bist warum stöhst du dann solche Drohungen aus.

Wenn du jetzt fragst welche, dann würde ich mich an deiner Stelle Fragen ob wir dich nicht verstehen oder du dich selbst nicht.

Fabian ( F.Klar@internet.lu !!!! Ich hab nichts zu befürchten!!!)

frank 309

Beitrag von frank 309 » Mo 20.08.01 18:50

Also Speedy,

ich weiß nich wie lange du dabei bist, aber es gab vor kurzem die Streiterei ob unsere zwei, drei Leute ihre Teile anbieten dürfen oder nicht. Die Admins sehen das nicht gerne da es ein privates Forum ist und für Händler eigentlich andere Foren zur Verfügung stehen.

Ich weiß nicht ob du meinen Kommentar unten überhaupt richtig gelesen hast. Dachef soll nicht sagen dass er die Teile verkauft, aber du willst das er es tut. Ich kann wenn es drauf an kommt bei jeder Frage nach Teilen den Link zu dachef posten. Es machen ja auch viele andere, da er sich auskennt, man ihn im Chat fragen kann und außerdem gut erreicht.

Wenn dachef den Link nicht weitergibt tut es ein anderer. Außerdem ist er schließlich nicht nur hier um Teile zu verkaufen! Er ist wie wir Peugeotfahrer und sollte nicht nur als Händler hingestellt werden!

Ich kenne niemanden der ein so gutes und großes Angebot an Peugeotteilen hat.

Und ich glaube nicht das es gut wär diese Leute aus dem Forum zu vertreiben.

MfG Frank

PS: Ich diskutier gerne weiter mit dir.

<ul><li><a href="http://www.peugeot309.de.vu" target=_blank>Mein 309</a></ul>

Phil205

finde das o.k.......

Beitrag von Phil205 » Mo 20.08.01 20:01

ausserdem bekommt jeder der ein paar mal im forum war mit das heiko,psacarstyle,sandra, oder wie auch immer ein und der selbe sind und halt mit teilen handeln, ob das nun professionell is oder nebenbei um uns die beschaffung von teilen zu erleichtern is egal, das sehen auch aussenstehende wenn sie sich für dieses forum interessieren und einige threads durchlesen.

Speedy

Beitrag von Speedy » Mo 20.08.01 21:49

Hallo Frank,

ich glaube nicht daß es Sinn macht, über dieses Thema weiter zu diskutieren.

Ich hab ja jetzt schon ein paar mal klargemacht, daß es mir nicht darum geht, Händler und Tuner rauszuhalten.

Worum es mir geht, ist ganz einfach daß ich es nicht mag, wenn so offensichtlich manipuliert wird.

Und daß das ganz offensichtlich Erfolg hat, zeigen letztendlich die postings gegen mich.

Hier tritt offen zutage, wie durch versteckte Manipulation Effekte erzielt werden.

Ich habe einige Kenntnisse in Marketing und Kundenbeeinflussung (beruflicherseits), und wenn man die Folgen sieht kann es einen nur noch frieren.

Ich sage "A" und alle hören "B" (wollen hören).

Und zum Thema: Ich verfolge das neue Forum seit dem ersten Tag. Nur war bis jetzt eigentlich nie irgendwas, wo mir so die Galle übergekocht ist. Diese Unschuldigkeit, mit der in diesem speziellen Fall kokettiert wird ist hanebüchen.

Und jetzt gehen alle auf Streetfighter los, obwohl der eigentlich ganz reell handelt. Er sagt nicht: "Geh zum Autohaus Robl, die haben/können das" Er sagt ganz klar: "ICH habe/kann das."

Und daChef sagt: "Geh dorthin da werden Sie geholfen"

Dagegen wehre ich mich. Und nicht gegen den Handel allgemein. Ich bin ja auch froh, wenn mir irgendwo gute Angebote gemacht werden.

Und ansonsten wurde niemand verboten, hier Handel zu treiben, das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wird nur darum gebeten, sich als Händler auszuweisen. Mehr nicht.

Aber durch geschickt platzierte Äußerungen hier, ein paar selbstmitleidige Antworten hier und viel Tränendrückerei hat sich die Meinung durchgesetzt, die Administratoren wollten daChef vertreiben.

Was für ein Schwachsinn! Wieviele von den Leuten, die jetzt über mich herfallen haben denn die Nutzungsbedingungen gelesen (oder besser: verstanden)? Wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.

Ich könnte ja jetzt losschwadronieren von wegen der heutigen reizüberfluteten Jugend, die das Denken vom Fernsehen lernt, aber ganz so einfach ist es halt doch nicht.

Es ist auch etwas völlig anderes, wenn Du z.B. auf eine konkrete Frage sagst: "Geh zu daChef, dort bekommst Du das" Da sagt niemand etwas dagegen.

Aber mir ist zum Beispiel aufgefallen, daß einige Leute in fast jedem posting einen link auf die Page von daChef legen, auch wenn der Inhalt des postings gar nichts damit zu tun hat.

Zum Beispiel bei einer Frage nach der Uhrzeit eines Treffpunktes oder so.

(Das war jetzt nur ein fiktives Beispiel)

Da frage ich mich dann schon was das soll, und wer sowas steuert.

Klar werden jetzt alle schreien, das ist nicht gesteuert. Und das ist eben der Effekt geschickter Manipulation: Du merkst gar nicht, daß du manipuliert wirst!

So, das war jetzt mein Schlußwort in dieser Geschichte.

Wer jetzt noch nicht begriffen hat, worum es eigentlich geht, dem ist nicht zu helfen.

Irgendwann merkt es jeder, meistens ist es dann zu spät.

Bei manchen Antworten hatte ich das Geühl, die Leute - die es im übrigen eigentlich gar nicht betrifft - fühlten sich persönlich angegriffen.

Irgendwie stimmt mich das traurig, denn es zeigt wieder mal, daß Leute, die mit wachem Verstand durchs Leben gehen von der Masse niedergebrüllt werden.

Hatten wir so etwas nicht vor etlichen Jahren schonmal, in weit größerem Rahmen?

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber das haben Vergleiche meistens so an sich.

Ich finde es auf jeden Fall o.k., daß Du Dich zur Diskussion stellst, und nicht nur unsachlich lamentierst.

Ich werde mich wohl, wie in den letzten drei Monaten, wieder mehr aufs beobachten und lesen verlegen. Ist vielleicht besser.

In diesem Sinne

Speedy

frank 309

@speedy

Beitrag von frank 309 » Mo 20.08.01 22:09

Hi Speedy,

ich versteh dich ja irgendwo. Der Link sollte nur gepostet werden wenn es auch um Teile geht. Aber entweder oder. Früher hat dachef auch gesagt: Bei mir gibts das. Ich habe die Teile. Dann kam es wohl zu ner Diskussion mit den Admins und er sollte es anders machen.

Ist mir persönlich egal, da ich eigentlich alles mit dachef per email abwickel.

Das einfachste wäre vielleicht gleich im start die mailaddy von PSA-Car-Style zu setzen. Aber das wollen wir ja auch nicht.

Ich finde es sollte geklärt werden wie dachef und streetfighter zu verfahren haben. Dann gibts auch keine Diskussionen mehr.

MfG

Frank

<ul><li><a href="http://www.peugeot309.de.vu" target=_blank>Mein 309</a></ul>

Antworten