@ asterix lies mal unten den beitrag wegen lachgas... (o.T)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BamBam
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@ asterix lies mal unten den beitrag wegen lachgas... (o.T)

Beitrag von BamBam » Mi 22.08.01 15:37

kein Text

Asterix
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Re: @ asterix lies mal unten den beitrag wegen lachgas... (o.T)

Beitrag von Asterix » Mi 22.08.01 16:14

hoi bambam,


über lachgas kann ich dir garnichts erzählen, haben wir null erfahrung.


nur soviel: das problem dürfte ähnlich wie beim turbo das serienmaterial sein, welches nicht auf eine solche enrome mehrleistung ausgelegt ist.


ganz abgesehen von den abgaswerten und der viel zu schwachen bremsanlage und dem "onkel tüv"...


greetz asterix

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Re: @ asterix lies mal unten den beitrag wegen lachgas... (o.T)

Beitrag von BamBam » Mi 22.08.01 20:05

das mit tüv und bremsen sollte hierbei nebensächlich sein. Könnte man nach einer formel nur "etwas" lachgas hinzufügen (zuschaltbar?), so das man spürbare leistung hat?AUf kurze strecken meine ich?


Das gemisch besteht ja aus 1 teilchen Benzin zu ca 14,5 teilchen luft...

Ted

Re: @ asterix lies mal unten den beitrag wegen lachgas... (o.T)

Beitrag von Ted » Mi 22.08.01 20:45

Hi!


kann dir sagen man sollte das mit dem Lachgas lassen, Asterix hat recht Material wird sehr stark beansprucht ist nur was für Spassrennen oder Extremtuner. Hatten 2er Golf und alten Porsche 911 mit Lachgas ausgerüstet Lebensdauer des Motors wurde mehr als halbiert.


Wegen der Menge, man kann sowieso nur eine bestimmte Menge Einspritzen (auusserdem nur ein paar sekunden)auch wenn du sie reduzierst Merken wirst du was und das nicht wenig aber Belastung trotzdem zu Hoch.

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Re: @ asterix lies mal unten den beitrag wegen lachgas... (o.T)

Beitrag von BamBam » Mi 22.08.01 21:10

Danke für infos...war ja nur ma so eine idee...fahren würde ich das gerne mal :)


Aber dafür bräuchte man mind. nen 3l v6

Phil205

warum 3l V6 ??

Beitrag von Phil205 » Mi 22.08.01 21:52

Lachgas hebt deine leistung laut aussage einiger lachgastuner um ca. 50 - 80 % an, denke mal das macht in jedem auto egal wie stark spaß, nur halt ein paar sekunden weil sonst wird der motor zu heiß und die haltbarkeit wie manche schon sagten is reduziert.

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Weil du da nen "big block" hast

Beitrag von BamBam » Do 23.08.01 16:45

der mehr aushält als nen kleiner 1.4er oder 1.9er oder was weiß ich...am besten wäre nen diesel block, der hält höhere drücke aus...


50-80% das wären ja knapp 150-170ps *träum*

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