Ersetze "Uhr" durch "Multifunktionsanzeige" möglich ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Re: Naja

Beitrag von Thomas » Do 23.08.01 10:02

Zum Serienradio: ich hatte das 2040er Radio (mit dem großen Display). Hab' das Radio vor kurzem gegen ein Blaupunkt Hamburg getauscht und das Display funktioniert weiterhin: es zeigt brav Uhrzeit, Datum und Temperatur an - Radiosender natürlich nicht. Kurz und gut: das Display funktioniert auch ohne Radio 2040 - bei mir jedenfalls.

Thomas

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Re: Ersetze "Uhr" durch "Multifunktionsanzeige" möglich ?

Beitrag von Fant » Do 23.08.01 11:31

Hi!

Das Thema wurde schon mal im Forum durchgekaut.

Ergebnis (keine Gewähr auf Vollständigkeit):

Man braucht die obere Blende der Mittelkonsole, das Display, den Temp-Fühler & die Fernbedienung. Kostenpunkt mehrere hundert DM. Übrigens wird nur die Außentemperatur angezeigt (Innentemp. ist nur mit Klimaauto mögl.) Für die FB gibt es dann von manchen Radioherstellern noch einen Adapter (ca. 150 DM).

Alles in allem ist das ganze also uninteressant.

Von InPro gibt es aber eine Temp-Anzeige mit umschaltbarer Beleuchtung (grün/rot). Die könnte vielleicht passen.

Gruß Jürgen

>Hallo

>ich habe einen 206XS "nur" mit Uhr.

>Gerne möchte ich aber auch Innen-/Aussenthermometer nutzen.

>Ist es möglich die Multianzeige einzubauen, ohne "grösseren"

>Aufwand ? Was darf sowas in der Werkstatt kosten ?

>Oder gibt es für den 206er eine andere Lösung mit

>orangfarbener Nachtbeleuchtung ?

>Gruss

>Jens

Jens

Ersetze "Uhr" durch "Multifunktionsanzeige" möglich ?

Beitrag von Jens » Fr 24.08.01 09:08

Hallo

ich habe einen 206XS "nur" mit Uhr.

Gerne möchte ich aber auch Innen-/Aussenthermometer nutzen.

Ist es möglich die Multianzeige einzubauen, ohne "grösseren"

Aufwand ? Was darf sowas in der Werkstatt kosten ?

Oder gibt es für den 206er eine andere Lösung mit

orangfarbener Nachtbeleuchtung ?

Gruss

Jens

Paddy
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Naja

Beitrag von Paddy » Fr 24.08.01 09:23

Hy!

Also das mit der Anzeige ist ein Problem laut meinem Peugeot-Händler. Das Display ist wohl mit dem Serien-Radio gekuppelt und funktioniert nur mit dem. Anscheinend geht die Anzeige mit anderen Radios gar nicht bzw. nur fehlerhaft.

Naja... die Innenbeleuchtung kann man schon ändern. Hinter der Instrumententafel ist eine Orangene Plexiglasscheibe, die kann mann durch eine andere Farbe ersetzen. [Aussage eines Freundes]

Die Bordcomputer (km-Zähler, Uhr, etc.) weiß ich nicht wie man sie ändern sollte...

Cya

<ul><li><a href="http://www.psa-car-style.de" target=_blank>Alles für den Löwen</a></ul>

Antworten