>Hat eigentlich noch jemand den "Gebrauchtwagen-Test" Peugeot 306 in einer der letzten Auto Bild gelesen? Eine Kurzversion findet Ihr unter
>
http://www.autobild.de/?ziel=/archiv/ge ... b658854b7b
>(Link in eine Zeile kopieren)
>Zusammenfassung: Bremsen Mist, Elektrik Mist, und sonst auch fast alles ausser der Optik und Rostvorsorge. Ich war sehr überrascht, als ich das gelesen habe - ausser bei der Sache mit der Airbag-Kontrollampe, das kenne ich vom 306er eines Arbeitskollegen (bei meinem 405x4 blinkt dafür gerne die Lampe der Differentialsperre).
>Was sagt Ihr zu dem Bericht? Sind technische Mängel (vor allem Elektrik) beim 306 wirklich so häufig?
>Pete.
Also diese Tests wuerde ich nicht zu ernst nehmen. Gerade was franzoesische Autos betrifft sind die deutschen Autozeitungen sehr stark mit Vorurteilen behaftet. Gerade wenn es um Rostprobleme geht, denken viele Redalteure noch zu
altertuemlich.
Ich glaube sogar manchmal, dass die Autozeitschriften sowas schreiben, weil sie ihre Institution VW von anderen Marken angegriffen fuehlen, denn Preis/Leistung eines Peugeot und auch eines Renault sind allemal besser als bei einem VW und die Qualitaet ist mittlerweile auch auf einem Niveau. Natuerlich geibt es hier und da auch Montagsautos, aber das wird es auch immer geben :-) Ich kann mich noch gut an eine Meldung aus unserer Tageszeitung hier erinnern: "Bei Opel laufen derzeit 50% der produzierten Fahrzeuge mit Maengeln zu den Haendlern"
Und der neue Corsa wurde ja auch sofort in den Himmel gelobt !! Also nichts drum geben. Der persoenliche Eindruck von einem bestimmten ausgewaehlten Fahrzeug ist wichtiger als so ein Testbericht, vor allem wenn im Titel der Zeitschrift, das Wort mit den vier Buchstaben vorkommt !!!
Ausserdem kenne ich einige Leute mit 306ernund die haben absolut keine Probleme, sind allerdings alles Serie II 306er, keine Ahnung wie es sich it den Serie Iern verhaelt.
Ciao,
Daniel aka Jarod