Hamann-Tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Re: Hamann-Tuning

Beitrag von magic » Mo 27.08.01 10:02

>Hallo!

>Mich würde mal interessieren was ihr von Hamann-Tuning haltet.

>Gute oder negative Erfahrungen?

>Schreibt mir.

>Euer Peugeotmädel

also ich baue seit 8 jahren am meinem puk

habe mir ein fahrwerk bauen lassen bei hammann kein k&w scheiß

wir haben eine menge arbeit reingesteckt federn getauscht weil sie zu hart waren , er hat auch die alten zurück genommen ohne geld zuverlangen hat er mir andere zugesendet ich habe ien gewindefharwerk wo seines gleichen sucht bis heute noch !!!

bis ich zu frieden wahr das macht kein tuner mit also meiner meinung ist hamann

und von der freundlich keit bei mir inm den 8 jahren mit abstand die nr 1

beispiel auspuff omp gruppe a 63,5 für 350dm ist bis heute noch perfeckt

devil fächerkrümmer mit 2x gefedert oben und unten das sagt manchenn nichts

aber egal mit msd zusammen 1400dm

eine grünkeil scheibe kommplett!!!! 200dm

und....

also ich bin per du mit ihm er hat sein wort immer gehalten nicht wie asterix

gutachten schicke ich dir 2 monate und gar nichts habe ich bekommen

mein tip für die leute die was richtiges wie fahrwerk oder felgen wollen

ist hamann nr 1 er wahr auch der erste wo die 14 zoll reihe mit 8x und 9x

gebaut hat auf dem 205

kann allen nur ein tip geben wenn mann mit ihm redet oder persönlich hinfährt

hat er immer ein offenes ohr

meine probleme hat er sich immer angehört und mit mir zusammen gelöst

nicht wie gutmann"das auto ist nicht von uns machen wir nicht...."

ich kann über spoiler oder etc nicht urteilen ist nicht meine welt

aber import oder nicht wenigstens hat er was! und nicht seit 10 jahren das gleiche im programm

zudem ist das meine meinung und kein angriff gegen gutmann oder etc

magic der immer sehr zufrieden wahr von hamann der auch mit den jahren ein freund von mir geworden ist

magic

TOM106

Beitrag von TOM106 » Mo 27.08.01 10:20

>Hallo!

>Mich würde mal interessieren was ihr von Hamann-Tuning haltet.

>Gute oder negative Erfahrungen?

>Schreibt mir.

>Euer Peugeotmädel

wenn man was drauf sagt drohen sie einem mit Klage und so, weil Sie die warheit nicht höhren wollen aber in der REALITÄT sollte man wenn schon ein Tuner dann ein guter und ehrlicher Tuner sein, denn schliesslich LEBT IHR von unserem Geld

THATS LIFE NOT A NONSENS

Benni

@admins! Bitte lesen!!!

Beitrag von Benni » Mo 27.08.01 13:29

Wenn bei Hamann diese Droherei mit Anwalt und Klage so locker sitzt, warum sollten wir uns nicht mal wehren und mit seinen eigenen Waffen zurückschlagen.

Ihr könnt doch über die IP´s den Absender rausfinden. Und wenn man sieht, daß es tatsächlich Hamann ist, zeigen wir ihn an, wegen ??? Da fällt uns bestimmt was ein.

Wie heißt es? Vorspiegelung falscher Tatsachen?

Oder was in der Art? Haben wir denn keine Jurastudenten hier im Forum? Die könnten doch das rausfinden.

Benni

71al

Meine Erfahrungen

Beitrag von 71al » Mo 27.08.01 14:38

Hallo, ob jetzt Hammann dahinter steckt oder jemand anders ist egal, hier meine Erfahrungen:

Habe am im jahr 98 Sportauspuff "Hammann DTM", Leistungschip und Federwegsbegrenzer bestellt

Das was ankamm war folgendes:

Ein Sebring Endtopf der als "Spezieller Hammann Endtopf" mir für stolze 745 DM angeboten wurde (kostete damals bei der Konkurrenz rund 580DM) und nach 2 1/2 Jahren ware 2 3cm große löcher drin (durchgerostet) Wers nicht glaubt kann vorbeikommen und den Topf ansehen!

Der Chip (ca 890DM) war eher ein Drosselchip, danach ist mein Auto nur noch 150gelaufen, hab ich reklamiert und in 2 Tagen einen neuen bekommen, der war allerdings auch nicht besser... Gut hab beide zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen, bin allerdings auf den kosten für ein und ausbau (2X) sitzengeblieben.

Die Federwegsbegrenzer kosteten ca 64DM. Und was war das?? Zwei scheiben aus Alu Duchmesser ca 50mm und 20mm dick mit einer Bohrung in der Mitte und zwei schrauben... Materialwert weit unter 10DM. ..... Hab mir später von einem Dreher machen lassen. doppelt so dich, also 40mm Hab für 2 stück mit schrauben 15DM gezahlt und die waren in 10 minutetn fertig... So viel dazu..

Dann hab ich eine gebrauchte DT1 Schürze gekauft und wollte von Hamman das Gutachten haben. Die nette Dame am telefon hat mir versprochen, dass ich die innerhalb von 3 Tagen bekomme.... Nun sind schon 5 monate rum und von denen hab ich nichts mehr gehört!

Das soll jetzt keine verleumdung sein, das sind meine Erfahrungen mit Hammann und uch will keinen davon abbringen bei denen zu bestellen...... Ich mache das auf jeden fall nicht mehr!

Gruß

AL

Peugeotforum-Admins

ja.. wird werden der Sache mal nachgehen....

Beitrag von Peugeotforum-Admins » Mo 27.08.01 14:51

Wir schauen mal.... wenn jemand so betrügerisch handelt muss das bestraft

werden.

Andere haben ja auch keinen Freibrief....

Außerdem schreiben wir ja in unseren Nutzungshinweisen vor das Händler sich "outen" sollen!!!

Gruß

Darkman

>Wenn bei Hamann diese Droherei mit Anwalt und Klage so locker sitzt, warum sollten wir uns nicht mal wehren und mit seinen eigenen Waffen zurückschlagen.

>Ihr könnt doch über die IP´s den Absender rausfinden. Und wenn man sieht, daß es tatsächlich Hamann ist, zeigen wir ihn an, wegen ??? Da fällt uns bestimmt was ein.

>Wie heißt es? Vorspiegelung falscher Tatsachen?

>Oder was in der Art? Haben wir denn keine Jurastudenten hier im Forum? Die könnten doch das rausfinden.

>Benni

Phil205

nein meine jetzt von wegen beratungsmässig...

Beitrag von Phil205 » Mo 27.08.01 17:51

sie wusste das die originalen felgen flachbund brauchen, is bei peugeot normal, nur reifenhändler und so hier kennen die fast net, naja und sie meinte so und so misst man das weiß ich zwar auch, aber irgendwie is das falsche dabei rausgekommen. nett aber auf jeden fall.

leon-205

Beitrag von leon-205 » Mo 27.08.01 18:38

>Ich habe häufiger dort bestellt. Die beratung war immer nett.

>Die Preise sind schweine hoch, aber etwas handeln war immer drin.

>Beispiel:

>Ein Endtopf passte nicht und ich habe gefragt, wie sie mir entgegen kommen wollen, wenn ich den Endtopf behalte und passend mache.

>Darauf hin hab ich einen Satz Tieferlegungsfedern bekommen.

>Leider haben die Federn (2 * 2 Stück gekauft) meinen Wagen nie genug runtergebracht, was aber nicht unbedingt was mit hamann zu tun hat.

>Scheinbar ist das ein allgemeines Peugeot Tuner Problem oder wie auch immer.

>Auch beim Kauf von Felgen war es mir möglich ein gutes Stück vom Listenpreis zu handeln UND nach drei Tagen waren sie da. Also nicht schlecht.

>Gruß

>inf

>>>Also Leute,für wie blöde haltet ihr den Hamann eigentlich??Meint ihr wirklich das er unter dem sau blöden Nichname (Peugeotmädel) irgengwie die leute aushorchen will??Kann es nicht z.B. so ein verkapter Gutmann anhänger sein???Ich würde mal drüber nachdenken!!!Und nicht gleich mit steinen schmeißen!!Ausserdem schließe ich mich dem Posting von Magic,Infinity,Streetfighter voll und ganz an!!!!Z.B. kaufe ich meine GW-FW nur bei Hamann(3Stck)und zwar die wo vorne und hinten härteverstellbar sind!!!!

Felgen!!Distanzscheiben!!!Domlager!!!etc.Und das mit den Preisen,das macht man am besten selber mit dem Franz aus,da iss immer was drin mit Handeln(wenn es im Rahmen bleibt).Deshalb hab ich nur positive erfahrungen gemacht!!!Und wie mir ein Kollege erzählt hat is ja der Peugeot Gott Gutmann ja auch ned so sauber!!!

Von wegen Nockenwellen verkaufen o.Rechnung und sind dann eingelaufen und dann noch sagen sie ist nicht von ihm(Kollege weiß bescheid,gell?).Also Leute,denkt mal nach!!!Es ist nicht alles Gold was glänzt,das is klar,aber erstmal überlegen bevor man jemand an den Pranger stellt!!!!!

Im übrigen,ich kauf auch nicht alles bei Hamann,da muß man sich halt auch ein bisschen umschauen!!!

Und irgendwie meine ich heuer uis der Hamann dran,letztens wars der Streetfighter und DaChef!!!Und wer is nexte woche dran????

Leon-205

Marita

Beitrag von Marita » Di 28.08.01 20:35

>>Ich habe häufiger dort bestellt. Die beratung war immer nett.

>>Die Preise sind schweine hoch, aber etwas handeln war immer drin.

>>Beispiel:

>>Ein Endtopf passte nicht und ich habe gefragt, wie sie mir entgegen kommen wollen, wenn ich den Endtopf behalte und passend mache.

>>Darauf hin hab ich einen Satz Tieferlegungsfedern bekommen.

>>Leider haben die Federn (2 * 2 Stück gekauft) meinen Wagen nie genug runtergebracht, was aber nicht unbedingt was mit hamann zu tun hat.

>>Scheinbar ist das ein allgemeines Peugeot Tuner Problem oder wie auch immer.

>>Auch beim Kauf von Felgen war es mir möglich ein gutes Stück vom Listenpreis zu handeln UND nach drei Tagen waren sie da. Also nicht schlecht.

>>Gruß

>>inf

>>>>Also Leute,für wie blöde haltet ihr den Hamann eigentlich??Meint ihr wirklich das er unter dem sau blöden Nichname (Peugeotmädel) irgengwie die leute aushorchen will??Kann es nicht z.B. so ein verkapter Gutmann anhänger sein???Ich würde mal drüber nachdenken!!!Und nicht gleich mit steinen schmeißen!!Ausserdem schließe ich mich dem Posting von Magic,Infinity,Streetfighter voll und ganz an!!!!Z.B. kaufe ich meine GW-FW nur bei Hamann(3Stck)und zwar die wo vorne und hinten härteverstellbar sind!!!!

>Felgen!!Distanzscheiben!!!Domlager!!!etc.Und das mit den Preisen,das macht man am besten selber mit dem Franz aus,da iss immer was drin mit Handeln(wenn es im Rahmen bleibt).Deshalb hab ich nur positive erfahrungen gemacht!!!Und wie mir ein Kollege erzählt hat is ja der Peugeot Gott Gutmann ja auch ned so sauber!!!

>Von wegen Nockenwellen verkaufen o.Rechnung und sind dann eingelaufen und dann noch sagen sie ist nicht von ihm(Kollege weiß bescheid,gell?).Also Leute,denkt mal nach!!!Es ist nicht alles Gold was glänzt,das is klar,aber erstmal überlegen bevor man jemand an den Pranger stellt!!!!!

>Im übrigen,ich kauf auch nicht alles bei Hamann,da muß man sich halt auch ein bisschen umschauen!!!

>Und irgendwie meine ich heuer uis der Hamann dran,letztens wars der Streetfighter und DaChef!!!Und wer is nexte woche dran????

>Leon-205

da gebe ich dir vollkommen recht,

alle beschweren sich über die teuren Preise, doch das sind meist diejenigen die sichs einfach nicht leisten können.

es ist immer leicht über jemanden herzuziehen, doch über die konsequenzen denkt niemand nach.

überlegt euch mal wie es wäre wenn z. B. expartner über euch herziehen würden und jeder würde es lesen, dann habt ihr es bei jedem verspielt. so gehts jetzt dem hamann nur weil ein paar meinen er steckt dahinter, warum ruft ihn denn keiner an und frägt nach, nein da ist man dann zu feige.

Marita

Re: ja.. wird werden der Sache mal nachgehen....

Beitrag von Marita » Di 28.08.01 21:00

ich frag mich nur warum hier jeder über hamann schimpft?

hat hier jemand beweise das er dahinter steckt?

er ist ein ehrlicher mann der auch mit kritik umgehen kann,

dann hätte er nämlich seinen namen hier reingeschrieben, das weiß ich und auch viele andere.

weil dieses peugeot-mädel genaue preise weis von felgen,

kann es denn nicht sein, das sie oder er, so wie viele andere leute einen hamann-katalog hat???

zu den preisen von hamann; schon mal drüber nachgedacht das qualität auch einen preis haben kann??

vielleicht wollte das peugeotmädel einen tuner finden und hat was von hamann gehört und wollte nun meinungen wissen?

aber nein das schiebt man dann gleich dem hamann in die schuhe,

man kann jemanden schnell an den pranger stellen,

nur denkt hier jemand mal an die konsequenzen nach,

ich und auch viele andere kennen den hamann als sehr kulanten und immer freundlichen menschen.

oder denkt ihr wenn man bei nem versandhaus einen pulli bestellt das da immer alles 100%ig richtig läuft?

jedem passieren fehler.

denkt mal drüber nach.

finde ich nämlich echt schade.

Marita

Re: ja.. wird werden der Sache mal nachgehen....

Beitrag von Marita » Di 28.08.01 21:04

ist es nach eueren nutzungsbedingungen erlaubt

das jemand den briefverkehr mit hamann hier reinsetzt

überlegt auch mal das eine mitarbeiterin z. B.

im auftrag vom hamann diesen brief geschrieben hat

und nun ihr name im internet steht!

ich kenne dieses mädchen nämlich

und was ist wenn sie jetzt eine verleumdungsklage einreicht?????

ihr name wird nämlich auch durch schmutz gezogen

Antworten