@Hifi-Fachmänner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BlackFly
Lenkradbeißer

Wo wohnst du?

Beitrag von BlackFly » Fr 31.08.01 00:52

Wenn Du aus der nähe von Stuttgart kommst dann hätte ich ein interessantes angebot für Dich:

3 Wegeboxen + Verstärker (beides Pyle) für 290DM zu kaufen im UE2000 in Uhingen.

Paddy
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Vorschlag

Beitrag von Paddy » Fr 31.08.01 07:08

Hy!

Also von der Sache mit der Hutablage kann ich dir generell nur abraten.

Der 206 hat hinten neben den Sitzen in der Verkleidung bzw. dahinter Boxenkanäle eingelassen. Die reichen voll und ganz. Dann noch nen kleinen Woofer in den Kofferraum und nen Verstärker dazu.

Dann wenn du noch ein bischen mehr Geld ausgeben kannst/willst die Boxen in den Türen vorne durch ein 2-wege system mit hochtönern in den Schächten in höhe der Rückspiegel einbauen und schon hat man den perfekten Klang.

Von wo bist du denn? Vielleicht kann ich dir ja mal an meinem zeigen, was ich mein.

Cya

Paddy
Strafzettelsammler
Zusatz Vorschlag

Beitrag von Paddy » Fr 31.08.01 07:29

Ach ja...

Ich bin übrigens aus Stuttgart

Gunnar

@ Uncle Tom

Beitrag von Gunnar » Fr 31.08.01 09:24

>Hast zwar Recht , nur wenn das Radio schon die Leistung von 180 Watt hat braucht du vorne keinen Verstäker mehr! Du sitzt doch praktisch neben den Lautsprechern, also ist es doch wichtiger , das von hinten noch etwas kommt!

>Kannst doch besser vorn über Radio und hinten über Endstufe laufen lassen- oder halt alles über Radio.

Welches Radio hat denn bitte schön 180W?

Vielleicht 180W kurz vorm Knall? :)

Torben
Handbremsen-Wender

Gibt auch welche mit 200Watt(4x50Watt)!!! (o.T)

Beitrag von Torben » Fr 31.08.01 11:36

kein Text

Phil205gti
Wischwasservergesser

Leute verarscht euch doch nciht alle selber.....

Beitrag von Phil205gti » Fr 31.08.01 12:18

auch wenn euer radio 180 oder 200 watt dranstehn hat so sind das meist noch nicht mal die angegebenen 20w sinus pro kanal! wofür gibt es wohl verstärker mit 4x50 watt sinus? und die kosten dann das doppelte von nem guten radio?

leute vergesst die angaben auf dem radios, wenn ihr nen paar schöne kickbässe in die tür baut dann schickt die leistung eures radios schon lange nicht mehr aus.

Phil205gti
Wischwasservergesser

Heckablage is besser! (o.T)

Beitrag von Phil205gti » Fr 31.08.01 12:20

kein Text

V.206
Randsteinstreichler

Re: Ja und nein.

Beitrag von V.206 » Fr 31.08.01 12:52

>Hy!

>Also von der Sache mit der Hutablage kann ich dir generell nur abraten.

>Der 206 hat hinten neben den Sitzen in der Verkleidung bzw. dahinter Boxenkanäle eingelassen. Die reichen voll und ganz. Dann noch nen kleinen Woofer in den Kofferraum und nen Verstärker dazu.

>Dann wenn du noch ein bischen mehr Geld ausgeben kannst/willst die Boxen in den Türen vorne durch ein 2-wege system mit hochtönern in den Schächten in höhe der Rückspiegel einbauen und schon hat man den perfekten Klang.

>Von wo bist du denn? Vielleicht kann ich dir ja mal an meinem zeigen, was ich mein.

>Cya

Hallo!

Den Vorschlag mit dem Zwei-Wege-System in der Tür und im Spiegeldreieck finde ich auch gut.

Hinten würde ich allerdings die Werksöffnungen ungenutzt lassen, da sie nur 13er-Lautsprecher aufnehmen und die Verkleidung, deren winzige Löcher wohl ein Lautsprecher-"Gitter" darstellen sollen, viel "wegschluckt" (zumindest beim 3-Türer). Auf der Heckablage haben 16er- oder 6"x9"er- Zwei-Wege-Koaxe Platz, die normalerweise mehr Wirkungsgrad und mehr Bass als 13er-Systeme haben. Außerdem sitzen die Lautsprecher in der Heckablage höher und ziehen so den Klang ein wenig nach oben und machen ihn etwas "weiträumiger". Einziger Nachteil: Ein wenig Platzverlust im Kofferraum.

Viel Spaß!

Volker

sepp07
Benzinsparer

Bin aus Frankfurt (o.T.)

Beitrag von sepp07 » Fr 31.08.01 16:00

>Wenn Du aus der nähe von Stuttgart kommst dann hätte ich ein interessantes angebot für Dich:

>3 Wegeboxen + Verstärker (beides Pyle) für 290DM zu kaufen im UE2000 in Uhingen.

Antworten