Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
DjFlowmaxx
Beitrag
von DjFlowmaxx » Mi 29.08.01 18:35
Bei meinem 205 GTI Wenn man faährt geht sclagartig der drehzahlmesser zeiger auf null und es reagiert nichts mehr kein gas. Dann geht er nach ein paar sekunden aus. Wenn ich ihn dann wieder anlasen will geht nur der anlaser erst wenn ich den schlüssel los lase geht er an. Wenn ich ihn im stand laufen lasse läuft er einwandfrei aber geht nach ner zeit einfach aus und die diagnose leúchte blinkt. Habe alles schon überprüft finde einfach nix. Wer kann mir helfen will unbedinkt aufs treffen nach augsburg nicht wieder daheim bleiben mit kaputten pug.
-
kai205se
Beitrag
von kai205se » Mi 29.08.01 18:48
hi,
Also nach deinen Äusserungen könnte es nur das Zündschloss ,MSTG oder Zündspule sein. Das Motorsteuergerät wird nur in stellung 2 des Zündschlüssels bestromt. alle anderen Verbraucher in Stellung 1+2. Wenn der Fehler auftritt müsstest du mal die Leitung von Stellung 2 Bestromen bzw. messen, ob dort was anliegt.
Ebenfalls, ob die Zündspule bestromt wird. der Drehzahlmesser bekommt direkt signal vom Mstg. und ist Gleichzeitig Signal für Zündspule(Kl 1). Ich würde ihn auf jeden Fall auslesen lassen! Das spart evtl Zeit, Arbeit , Ärger! Die schaltpläne konnte ich dir rübbermailen oder 205gti.de
Mfg
Kai
-
hosch
Beitrag
von hosch » Mi 29.08.01 19:19
hi,
bei mir wars der temeraturfühler! (können aber auch die kontakte sein die den temperaturfühler kaputt scheinen lassen) dann sagt der fühler -31C und motor säuft ab!
viel glück
wenn du es behoben hast kannst ja mal schreiben was es war!
-
dj
Beitrag
von dj » Mi 29.08.01 19:45
wo ist der am kükler oder der darüber
-
hosch
Beitrag
von hosch » Mi 29.08.01 20:22
alle kontake mit kontaktspray einspühen! kann sein das die verbindung zwischen fühler und motortronic unterbrochen ist! sonst frag doch mal hier im forum wo der fühler ist!
-
hosch
Beitrag
von hosch » Mi 29.08.01 20:25
>Bei meinem 205 GTI Wenn man faährt geht sclagartig der drehzahlmesser zeiger auf null und es reagiert nichts mehr kein gas. Dann geht er nach ein paar sekunden aus. Wenn ich ihn dann wieder anlasen will geht nur der anlaser erst wenn ich den schlüssel los lase geht er an. Wenn ich ihn im stand laufen lasse läuft er einwandfrei aber geht nach ner zeit einfach aus und die diagnose leúchte blinkt. Habe alles schon überprüft finde einfach nix. Wer kann mir helfen will unbedinkt aufs treffen nach augsburg nicht wieder daheim bleiben mit kaputten pug.
-
phil205gti
Beitrag
von phil205gti » Mi 29.08.01 22:59
Hast du Seriensteurgerät oder modifiziert? Aber egal, is das o.k.? evtl. anderes anklemmen. Hast du ne alarmanlage mit unterbrechung von zündung und so? vielleicht is die auch kaputt.