kennt sich hier auch jemand mit PC-Hardware aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bid

Kauf dir nen größeren kühler weil .....

Beitrag von bid » Mi 29.08.01 20:22

es kann sein Das sich sogenannte HotSpots bilden das Sind einzelne Flächen auf dem CPU Kern die einfach öfters benutzt werden und deshalb auch extrem heiß werden können ...

Welche CPU hast du denn also ich Tippe mal auf AMD , die sollten eigentlich nicht so warm betrieben werden so bei 40-50 °C währe optimal nur bei Intel CPU's sind auch höhere Temperaturen möglich ....

Kann aber auch hundert andere Gründe geben .

Seit wann tritt der Fehler auf , schon immer oder seit der Installation neuer Hard/Software o. Teiber usw .....

Holger
Strafzettelsammler

Re: kennt sich hier auch jemand mit PC-Hardware aus?

Beitrag von Holger » Mi 29.08.01 20:56

Hallo Rainer,

hab gerade mal geschaut und siehe da, auf dem Prozessor (AMD Thunderbird) sind 59C, auf dem MB (Asus A7V) 41C und keine Abstürze.

Doch die hatte ich zuvor und das lag am Windows; neu installiert und weg wars.

Ich hab die Grundkonfiguration mal mit Ghost (Image) gesichert und muß so nicht immer neu inst. wenn er wieder Mucken macht.

Schau auch mal ob Kühlpaste oder was ähnliches zwischen CPU und Kühler ist, sonst hilft ein größerer Kühler auch nicht viel, da sich die Hitze nicht auf den Kühlk. übertragen kann.

Gruß

Holger

>...bestimmt, sonst könntet ihr das hier nicht lesen ;-)

>Paßt zwar nicht hier rein, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

>Mein 1200 er "gefriert" sporadisch ein. Man kann nichts mehr drücken, Mauszeiger ist festgewachsen usw. Wenn ich ihn dann neu hochfahre per Kaltstart, hat die CPU laut Bios um die 60°C. Ist das normal oder zu heiß? Wenn, dann besorg ich mir einen größeren Kühler. Aber der Typ, der ihn mir verkauft hat meint, 60°C ist normal. Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

>mfg

>Rainer

Antworten