Betrüger!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
drawiner

Betrüger!!!!!!!!

Beitrag von drawiner » Mo 27.08.01 15:43

Hallo,


ich möchte euch vor mmm-tuning aus Strausberg warnen.


Habe bei ihm auf Ebay am 05.07.01 zwei Paar M3-Look-Spiegel ersteigert,


per Nachnahme liefern lassen,nach zwei Wochen eine Motorhaubenverlängerung bekommen(für 226,-DM).


Darauf hin habe ich ihn angeschrieben,ob da ein Versehen vorliegt.


Sagt er,ich solle die Rechnung kopieren und dann das Teil zurück schicken,dann würde das Ding umgetauscht.


Ich zu ihm,da ist keine Rechnung bei und da ich schon das Geld bezahlt habe,solle er die Spiegel schicken und wenn ich die erhalten habe kriegt er das falsche Paket sofort zurück.


Sagt er,das er sofort tauscht,wenn ich die Verlängerung geschickt habe,in was er denn tauschen solle?


Habe ihm dann mitgeteilt,das ich Spiegel von ihm zu kriegen habe und ich erst nachdem die bei mir eingetroffen sind zurückschicke.Will ja nicht mit leeren Händen da stehen.


So ging es einige male hin und her,jedesmal fragte er nach,in was er tauschen solle.


Ich habe ihm sogar die Auktionsnummern geschrieben,aber er schnallt es nicht.


Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich habe ihn gefragt,wer hier wen verarscht.


Habe ihm ne Frist gesetzt,die er nicht eingehalten hat.


Habe ihm mit Anzeige gedroht und das ich mir auch den Weg antuen würde mal bei ihm vorbei zu schauen und in seiner Organisation mal zu "helfen".


Interessiert ihn alles nicht.


Habe dann noch einen letzten Vorschlag zur Güte gemacht und gesagt,ich schicke das Paket jetzt los(16.08.01) und er hat bis folgenden Mittwoch zeit,das die Spiegel bei mir ankommen.


Am Freitag habe ich ihn gefragt,ob er einer Betrugsanzeige so gelassen ins Auge blicken kann.


Meint er,ich solle ihm den Identcode vom Paket geben,damit er prüfen kann wo es ist.(24.08.01)


Ich ihm die gegeben und heute bei der Post angerufen.


Was soll ich sagen?Am 18.08.01 ist das Paket ausgeliefert worden.


Ich ihn darauf angesprochen, meint er glatt,ja das Paket wäre da,aber er bräuche die Rechnung.


Ist der eigentlich nur doof????


Siehe oben!!!!


So,negative Bewertungen habe ich ihm schon gegeben,bei Ebay habe ich mich auch schon beschwert und jetzt hat er nochmals Zeit bis Freitag,dann werde ich wohl ne Betrugsanzeige machen müssen.


Hätte ich mal vorher in seinen Bewertungen reingeschaut,dort stehen tatsächlich 34 negative,die alle das gleiche Thema haben.


Komisch ist eigentlich nur,das er nicht immer so Begriffsstutzig ist und seine Geschäfte auch zufriedenstellend abwickeln kann.


Aber solche Geschäftsgebaren gehören sich einfach nicht.


Also,ich kann euch nur warnen mit ihm Geschäfte zu machen.


Es sei denn Ihr wohnt gleich nebenan und könnt ihm sofort auf die Sprünge helfen.


Grüße


Markus

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

mach ihm die hölle heiß

Beitrag von bluestar205 » Mo 27.08.01 15:50

hi markus!


wie du gesehen hast, war er bei mir eigentlich ganz anständig. also ich habe bei ihm meine spiegel gekriegt. du tust mir echt leid, da wolltest du deinem autolein nur was gutes tun, und jetzt das... allerdings werde ich jetzt wohl auch besser die finger von dem herrn lassen. kannste ihm auch gerne schreiben.


also, lass dich nicht unterkriegen und mach ihm die hölle heiß!!!


deine


blue

drawiner

Re: mach ihm die hölle heiß

Beitrag von drawiner » Mo 27.08.01 16:12

Hallo blue,


das werde ich auf jeden Fall.ist schliesslich nicht mal eben 10,- oder so.


Gruß


Markus


>hi markus!


>wie du gesehen hast, war er bei mir eigentlich ganz anständig. also ich habe bei ihm meine spiegel gekriegt. du tust mir echt leid, da wolltest du deinem autolein nur was gutes tun, und jetzt das... allerdings werde ich jetzt wohl auch besser die finger von dem herrn lassen. kannste ihm auch gerne schreiben.


>also, lass dich nicht unterkriegen und mach ihm die hölle heiß!!!


>deine


>blue

RS 106

Re: Betrüger!!!!!!!!

Beitrag von RS 106 » Mo 27.08.01 17:02

Hab das gleiche Problem mit K&N Kit sowie M3 Spiegel.Wart auch schon Monate.K&N kam inzwischen aber der falsche also wieder zurück das ding.Dann haufen Mails geschrieben.Immer vertröstet kommt nächste Woche etc.Nu hat er das Problem das Post meine Adresse nicht kennt.Will sich drum kümmern.Will hoffen!!!


Glaub ich muss denn mal Helfen beim Suchen und vorbeifahren!!!


Bist jedenfalls nicht allein......


Gruss RS

71al

Re: Betrüger!!!!!!!!

Beitrag von 71al » Mo 27.08.01 17:56

Hi,


bei so etwas nicht lang zögern, polizeiliche Anzeige und wenn du rechtsschutzversicherung hast, übergibst du die sache gleich deinem Anwalt! Dann sparst du dir den Stress.... Und auf die neg. Bemerkungen von E-Bay solltes du deinen Anwalt auch hinweisen, das spricht dann nämlich für seine Geschäftspraktiken..


Gruß


AL

Phil205

kleiner tip...

Beitrag von Phil205 » Mo 27.08.01 18:57

bei nachnahme das paket im beisen des postboten öffnen, vorm bezahlen! wenn nicht das drin ist was man will annahme verweigern.


wenn mir jetzt wieder jemand kommt mit das geht nicht, ich weiß nich ob das regulär geht, aber bei unserem supermarkt poststand der läßt mich das aufmachen, reinschaun, dann kann ich sagen ob ichs nehme oder annahme verweigere.


und wenn euer postmann das nicht machen will haltet ihn fest, öffnet das paket nachm bezahlen, schaut nach wenn das falsche drinnen is lasst euch von eurem postboten schriftlich geben das er dabei war beim öffnen und das dies und jenes drinn bzw. nicht drinnen war, zeugen sind immer hilfreich

drawiner

Re: Betrüger!!!!!!!!

Beitrag von drawiner » Mo 27.08.01 19:59

hallo, können uns ja bei dem treffen und die bude mal aufräumen.


gruß


markus

RS 106

Re: Betrüger!!!!!!!!

Beitrag von RS 106 » Mo 27.08.01 20:43

>hallo, können uns ja bei dem treffen und die bude mal aufräumen.


>gruß


>markus


genau daran hat ich auch schon gedacht!!!


Irgendwan packts mich mal.


gruss RS

JorgW

Funktioniert nicht, dein Tipp

Beitrag von JorgW » Di 28.08.01 11:32

Hallo,


die Post lässt dich das Paket erst bezahlen, vorher darfst du


es nicht öffnen. Ich hatte mal das Problem, dass so eine Nachnamesendung


weniger kostete als ich bestellt hatte. Das kam mir dann auch komisch vor und


ich wollte erst in das Paket reinsehen. Die Post verweigerte dies und sagte bezahlen oder zurückschicken. Nach dem Bezahlen ist die Post dann aus allem raus


und ihr müsst euch selber drum kümmern. Bei mir gings gut aus, war nur eine Teillieferung.


Jörg

Alex306

DANKE Markus!!! Wolte vondemTypie auch schon mal...

Beitrag von Alex306 » Di 28.08.01 12:06

...M3-Spiegel ersteigern! Und hab natürlich auch net auf seine Bewertungen geschaut!!! Werd mich ab sofort vorsichtiger verhalten! Kannst mir ja ma bei Gelegenheit, dein eBay-name mailen, dann weis ich wenigstens, dass ich in guten Händen bin! :-)


Schick dir natürlich dann au meinen, versprochen!!!


Gruß >;-) Alex








>Hallo,


>ich möchte euch vor mmm-tuning aus Strausberg warnen.


>Habe bei ihm auf Ebay am 05.07.01 zwei Paar M3-Look-Spiegel ersteigert,


>per Nachnahme liefern lassen,nach zwei Wochen eine Motorhaubenverlängerung bekommen(für 226,-DM).


>Darauf hin habe ich ihn angeschrieben,ob da ein Versehen vorliegt.


>Sagt er,ich solle die Rechnung kopieren und dann das Teil zurück schicken,dann würde das Ding umgetauscht.


>Ich zu ihm,da ist keine Rechnung bei und da ich schon das Geld bezahlt habe,solle er die Spiegel schicken und wenn ich die erhalten habe kriegt er das falsche Paket sofort zurück.


>Sagt er,das er sofort tauscht,wenn ich die Verlängerung geschickt habe,in was er denn tauschen solle?


>Habe ihm dann mitgeteilt,das ich Spiegel von ihm zu kriegen habe und ich erst nachdem die bei mir eingetroffen sind zurückschicke.Will ja nicht mit leeren Händen da stehen.


>So ging es einige male hin und her,jedesmal fragte er nach,in was er tauschen solle.


>Ich habe ihm sogar die Auktionsnummern geschrieben,aber er schnallt es nicht.


>Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich habe ihn gefragt,wer hier wen verarscht.


>Habe ihm ne Frist gesetzt,die er nicht eingehalten hat.


>Habe ihm mit Anzeige gedroht und das ich mir auch den Weg antuen würde mal bei ihm vorbei zu schauen und in seiner Organisation mal zu "helfen".


>Interessiert ihn alles nicht.


>Habe dann noch einen letzten Vorschlag zur Güte gemacht und gesagt,ich schicke das Paket jetzt los(16.08.01) und er hat bis folgenden Mittwoch zeit,das die Spiegel bei mir ankommen.


>Am Freitag habe ich ihn gefragt,ob er einer Betrugsanzeige so gelassen ins Auge blicken kann.


>Meint er,ich solle ihm den Identcode vom Paket geben,damit er prüfen kann wo es ist.(24.08.01)


>Ich ihm die gegeben und heute bei der Post angerufen.


>Was soll ich sagen?Am 18.08.01 ist das Paket ausgeliefert worden.


>Ich ihn darauf angesprochen, meint er glatt,ja das Paket wäre da,aber er bräuche die Rechnung.


>Ist der eigentlich nur doof????


>Siehe oben!!!!


>So,negative Bewertungen habe ich ihm schon gegeben,bei Ebay habe ich mich auch schon beschwert und jetzt hat er nochmals Zeit bis Freitag,dann werde ich wohl ne Betrugsanzeige machen müssen.


>Hätte ich mal vorher in seinen Bewertungen reingeschaut,dort stehen tatsächlich 34 negative,die alle das gleiche Thema haben.


>Komisch ist eigentlich nur,das er nicht immer so Begriffsstutzig ist und seine Geschäfte auch zufriedenstellend abwickeln kann.


>Aber solche Geschäftsgebaren gehören sich einfach nicht.


>Also,ich kann euch nur warnen mit ihm Geschäfte zu machen.


>Es sei denn Ihr wohnt gleich nebenan und könnt ihm sofort auf die Sprünge helfen.


>Grüße


>Markus

Antworten