206GT oder 306GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer

206GT oder 306GTI

Beitrag von Tobi » Mo 27.08.01 23:55

Hallo,

blöde frage aber ich denke schon seit einiger zeit darüber nach welchen pug ich als nächstes fahren will... hab ja jetzt nen 205gti, daher gefällt mir der 206GT wirklich super gut.. nur so megamässig zieht der ja auch nicht... also eben 137ps oder so.. also recht ähnlich wie mein 205er...

dann wäre da noch der 306gti , der hat 164ps was ich weiss... mein kollege hat so einen... der zieht wirklich gut unten rauf hab ich zwar noch gute chancen mit meinem 205er... aber oben raus null chance...

Was meint ihr? Der 306er gefällt mir auch in der Innenausstatung besser... aber das Design vom 206er mit der GT SChürze... tja also euere meinung ist gefragt..

thanks

gruss tobi

hilfi Chris

Re: 206GT oder 306GTI

Beitrag von hilfi Chris » Di 28.08.01 08:45

Ich persönlich würde den 206er nehmen.

Grund: Mir gefällt das Design besser, der 206er

ist das modernere (nicht auf das Styling bezogen

sondern auf das gesamte Auto, Sicherheit, Durchrostung,etc.)

Die Fahrleistungen liegen effektiv nicht so weit auseinander,

206er ist billiger (aber auch kleiner) und säuft weniger.

Wiederverkauf wird wohl beim 206er besser sein

Bernd

Re: 206GT oder 306GTI

Beitrag von Bernd » Di 28.08.01 09:28

Hi!

Ich stand vor etwa 1/2 Jahr vor der selben Entscheidung: 206 oder 306. Ich hab mich dann für einen gebrauchten, schwarzen 2000er 306 GTI entschieden. Der hat zwar etwa soviel gekostet wie ein 206 GTI neu, hat aber mehr Nutzwert finde ich, da er schon etwas größer ist. Im 206 hab ich mich etwas beengt gefühlt (bin etwa 185, also eh nicht soo groß), speziell auf langen Strecken.

V.a. kann hinten auch wer mitfahren. und die Ausstattung ist ja bei beiden top: Leder/Alc., Sportsitze (die im 306 IMO auch besser, da größer sind), Klima ...

In der Erhaltung ist er etwas teurer, verbrauchen tut er (im Normalbetrieb) aber auch nicht die Welt (etwa 8l-9l bei 90% Stadtverkehr).

Und die Fahrwerte sind bei beiden in Ordnung. Ich finde, das beide in ihren Fahrzeugklassen noch den meisten Fahrspaß vermitteln. Und wenn du was suchst, was wirklich "megamäßig" geht, dann mußt du sowieso zu einen 200PS+ Auto greifen (Cossie, Evo 6 oder so).

>Hallo,

>blöde frage aber ich denke schon seit einiger zeit darüber nach welchen pug ich als nächstes fahren will... hab ja jetzt nen 205gti, daher gefällt mir der 206GT wirklich super gut.. nur so megamässig zieht der ja auch nicht... also eben 137ps oder so.. also recht ähnlich wie mein 205er...

>dann wäre da noch der 306gti , der hat 164ps was ich weiss... mein kollege hat so einen... der zieht wirklich gut unten rauf hab ich zwar noch gute chancen mit meinem 205er... aber oben raus null chance...

>Was meint ihr? Der 306er gefällt mir auch in der Innenausstatung besser... aber das Design vom 206er mit der GT SChürze... tja also euere meinung ist gefragt..

>thanks

>gruss tobi

DACER69
Kanaldeckelumfahrer

Definitiv 306 GTi! (o.T.)

Beitrag von DACER69 » Di 28.08.01 10:13

>Hallo,

>blöde frage aber ich denke schon seit einiger zeit darüber nach welchen pug ich als nächstes fahren will... hab ja jetzt nen 205gti, daher gefällt mir der 206GT wirklich super gut.. nur so megamässig zieht der ja auch nicht... also eben 137ps oder so.. also recht ähnlich wie mein 205er...

>dann wäre da noch der 306gti , der hat 164ps was ich weiss... mein kollege hat so einen... der zieht wirklich gut unten rauf hab ich zwar noch gute chancen mit meinem 205er... aber oben raus null chance...

>Was meint ihr? Der 306er gefällt mir auch in der Innenausstatung besser... aber das Design vom 206er mit der GT SChürze... tja also euere meinung ist gefragt..

>thanks

>gruss tobi

tobi

danke für eure antworten!!!!! greez tobi :-)

Beitrag von tobi » Di 28.08.01 12:42

>Hi!

>Ich stand vor etwa 1/2 Jahr vor der selben Entscheidung: 206 oder 306. Ich hab mich dann für einen gebrauchten, schwarzen 2000er 306 GTI entschieden. Der hat zwar etwa soviel gekostet wie ein 206 GTI neu, hat aber mehr Nutzwert finde ich, da er schon etwas größer ist. Im 206 hab ich mich etwas beengt gefühlt (bin etwa 185, also eh nicht soo groß), speziell auf langen Strecken.

>V.a. kann hinten auch wer mitfahren. und die Ausstattung ist ja bei beiden top: Leder/Alc., Sportsitze (die im 306 IMO auch besser, da größer sind), Klima ...

>In der Erhaltung ist er etwas teurer, verbrauchen tut er (im Normalbetrieb) aber auch nicht die Welt (etwa 8l-9l bei 90% Stadtverkehr).

>Und die Fahrwerte sind bei beiden in Ordnung. Ich finde, das beide in ihren Fahrzeugklassen noch den meisten Fahrspaß vermitteln. Und wenn du was suchst, was wirklich "megamäßig" geht, dann mußt du sowieso zu einen 200PS+ Auto greifen (Cossie, Evo 6 oder so).

>

>>Hallo,

>>blöde frage aber ich denke schon seit einiger zeit darüber nach welchen pug ich als nächstes fahren will... hab ja jetzt nen 205gti, daher gefällt mir der 206GT wirklich super gut.. nur so megamässig zieht der ja auch nicht... also eben 137ps oder so.. also recht ähnlich wie mein 205er...

>>dann wäre da noch der 306gti , der hat 164ps was ich weiss... mein kollege hat so einen... der zieht wirklich gut unten rauf hab ich zwar noch gute chancen mit meinem 205er... aber oben raus null chance...

>>Was meint ihr? Der 306er gefällt mir auch in der Innenausstatung besser... aber das Design vom 206er mit der GT SChürze... tja also euere meinung ist gefragt..

>>thanks

>>gruss tobi

Antworten