Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rennsemmel
Beitrag
von Rennsemmel » Di 28.08.01 17:53
Hab gerade wieder eine verneinende Aussage zu diesem Thema erhalten. Von einem Tuner. Meine Umfrage unter Tunern, TÜV-Prüfern und Händlern steht nun 6:9 (pro:contra).
Wie gesagt, sogar bei den TÜV-Prüfern sagt mir jeder was anderes. Die einen haltens für absolut unmöglich, für die anderen ist es gar kein Problem so was einzutragen. Ich brauch nur einen Luftfilter mit TÜV-Gutachten, aber den gibt es lt. TÜV-Aussage irgendwo.
Wer kennt sich denn nun damit aus???????????????????????????????
mfg
Rainer
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 28.08.01 18:26
generell sind die k&n filter mit eg-gutachten aus österreich das erkennt der dt. tüv normalerweise nicht an, somit muß man glüpck haben wenn nen tüvmensch den einträgt. manche firmen z.b. heisel motorsport haben offne filter mit tüvgutachten, also eintragbar, dann gibt es jamex filter mit gutachten, allerdings zum eintragen teils geräuschmessung erforderlich.
generell sind luffis ohne tüv, muß man beim händler fragen oder beim tüv ob der einem den einträgt wenn ja machen lassen und gut ist.