Kennt sich wer mit dem Entfernen des Kofferraumschlosses aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lion d'or

Kennt sich wer mit dem Entfernen des Kofferraumschlosses aus?

Beitrag von lion d'or » Di 28.08.01 19:34

Hallo Leute,


ich fahre einen 306 Cabrio und würde gerne mein Kofferraumdeckel cleanen und das Schloß elektronisch ansteuern (per Schalter vom Innenraum). Kann mir jemand Tipps geben, wo ich ansprechende Antriebe zur Entriegelung des Schloßes bekomme oder auf was ich achten sollte beim Eierkauf?


Vielen Dank mal im voraus. Lion d'or

frank 309

Re: Kennt sich wer mit dem Entfernen des Kofferraumschlosses aus?

Beitrag von frank 309 » Di 28.08.01 20:55

>Hallo Leute,


>ich fahre einen 306 Cabrio und würde gerne mein Kofferraumdeckel cleanen und das Schloß elektronisch ansteuern (per Schalter vom Innenraum). Kann mir jemand Tipps geben, wo ich ansprechende Antriebe zur Entriegelung des Schloßes bekomme oder auf was ich achten sollte beim Eierkauf?


>Vielen Dank mal im voraus. Lion d'or


Hallo,


vom Prinzip her brauchst du nur nen Stellmotor und nen Taster (keinen Schalter).


Dauerplus zum Taster und von dort zum Stellmotor. Zweites Kabel Masse.


Stellmotor so einsetzen, dass er das Schloss öffnet.


Weiß nich, kommste beim Cabrio von innen in den Kofferraum?


MfG Frank

lion d'or

Re: Kennt sich wer mit dem Entfernen des Kofferraumschlosses aus?

Beitrag von lion d'or » Di 28.08.01 21:03

Hallo Frank,


leider nein. Hinter der Rückbank ist eine feste Blechwand.


Wo krieg ich den einen solchen Stellmotor am besten her?


Sascha

frank 309

Re: Kennt sich wer mit dem Entfernen des Kofferraumschlosses aus?

Beitrag von frank 309 » Di 28.08.01 21:10

>Hallo Frank,


>leider nein. Hinter der Rückbank ist eine feste Blechwand.


>Wo krieg ich den einen solchen Stellmotor am besten her?


>Sascha


Dann isses schwer. Stellmotor bei Conrad oder so.


Den musst du aber richtig einstellen.


und dafür musst du vielleicht im trockenen üben.


brauchte bei mir auch zwei drei versuche bis er passte.


sonst is bei dir der kofferraum zu und du stehst draußen.


frank




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Martin
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Was machst Du, wenn der Stellmotor kaputt geht?...

Beitrag von Martin » Di 28.08.01 21:17

...die Blechwand wegflexen? Bei einem Fahrzeug, wo man von innen in den Kofferraum kommt kann man zur Not den Schloßbügel abschrauben. Ich würde das Risiko nicht eingehen.


Gruß Martin

lion d'or

Da hast Du leider recht !!

Beitrag von lion d'or » Di 28.08.01 21:22

Vielleicht könnte man zusätzlich eine Notentriegelung per Zug bauen? Wäre zwar Aufwand ohne Ende, aber das würde mich nicht abschrecken. Ich denke mal, daß nicht beides auf einmal den Geist aufgibt.


Sascha

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Martin
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Währe schon möglich...

Beitrag von Martin » Di 28.08.01 21:27

...das Problem ist nur: Die Entriegelungsmechanik sitzt in der Klappe, im Gegensatz zur Motorhaube; Du müsstest den Zug (ähnlich Haubenentriegelung) so verlegen, dass er die Bewegung der Klappe mitmacht. Theoretisch möglich, aber sehr viel Aufwand.


Viel Spaß beim Basteln!:-))


Gruß Martin

lion d'or

Re: Cleaning

Beitrag von lion d'or » Di 28.08.01 21:28

Ich hab mir gedacht, daß ich zum testen den Metallbolzen durch ein Holz- oder PLastikbolzen ersetze, der bei Fehlschlägen brechen soll und darf? Solang bis alles richtig funktioniert und für spätere Notfälle per Zug eine Notentriegelung?

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Wäre mit "H"! ichdiekrisebekomm

Beitrag von Martin » Di 28.08.01 21:29

>...das Problem ist nur: Die Entriegelungsmechanik sitzt in der Klappe, im Gegensatz zur Motorhaube; Du müsstest den Zug (ähnlich Haubenentriegelung) so verlegen, dass er die Bewegung der Klappe mitmacht. Theoretisch möglich, aber sehr viel Aufwand.


>Viel Spaß beim Basteln!:-))


>Gruß Martin

lion d'or

Re: Währe schon möglich...

Beitrag von lion d'or » Di 28.08.01 21:30

Danke, werde ich mit Sicherheit haben. Der Winter ist ja lang.


Gruß, Sascha

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