Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sven
Beitrag
von Sven » Mo 03.09.01 12:27
Hallo,
ich hätte da eine Frage und ein Problem:
Die Frage: gibt es schon einen Filter-Einsatz von KN für den 206 GT bzw. S16? Bringt der sound-technisch was?
Problem: mein Radio (Peugeot-Radio 2040 mit CD-Wechsler) tut nicht mehr !!! Einfach so, ohne Grund. Ich kann's nicht mehr einschalten, geschweige denn bedienen! Die Sicherungen habe ich auch schon überprüft, aber die sind alle in Ordnung. Hatte jemand schonmal die gleiche Erfahrung?
Dank für Eure Hilfe !
Sven
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 03.09.01 16:39
Hi! Ja es gibt einen Filtereinsatz von K&N. Soundtechnisch bringt er allerdings kaum etwas laut (laut Prüfstand bringt er zwar ca.2PS mehr aber fast 8Nm weniger Drehmoment).
-
Sven
Beitrag
von Sven » Mo 03.09.01 16:47
kein Text
-
Thorsten206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Thorsten206 » Mo 03.09.01 17:03
>Hallo,
>ich hätte da eine Frage und ein Problem:
>Die Frage: gibt es schon einen Filter-Einsatz von KN für den 206 GT bzw. S16? Bringt der sound-technisch was?
>Problem: mein Radio (Peugeot-Radio 2040 mit CD-Wechsler) tut nicht mehr !!! Einfach so, ohne Grund. Ich kann's nicht mehr einschalten, geschweige denn bedienen! Die Sicherungen habe ich auch schon überprüft, aber die sind alle in Ordnung. Hatte jemand schonmal die gleiche Erfahrung?
>Dank für Eure Hilfe !
>Sven
Hi Sven,
könnte sein, daß das obere Display leicht defekt ist, soll wohl irgendwoher unbeabsichtigt Strom gekriegt haben, so der Händler. Der hat dann einfach die Verkleidung des Displays abgebaut und den Stecker rausgezogen und nach ca 15 Minuten wieder reingesteckt, Radiocode neu eingegeben und es ging wieder
Gruß Thorsten
-
Sven
Beitrag
von Sven » Mo 03.09.01 17:16
>>Hallo,
>>ich hätte da eine Frage und ein Problem:
>>Die Frage: gibt es schon einen Filter-Einsatz von KN für den 206 GT bzw. S16? Bringt der sound-technisch was?
>>Problem: mein Radio (Peugeot-Radio 2040 mit CD-Wechsler) tut nicht mehr !!! Einfach so, ohne Grund. Ich kann's nicht mehr einschalten, geschweige denn bedienen! Die Sicherungen habe ich auch schon überprüft, aber die sind alle in Ordnung. Hatte jemand schonmal die gleiche Erfahrung?
>>Dank für Eure Hilfe !
>>Sven
>
>Hi Sven,
>könnte sein, daß das obere Display leicht defekt ist, soll wohl irgendwoher unbeabsichtigt Strom gekriegt haben, so der Händler. Der hat dann einfach die Verkleidung des Displays abgebaut und den Stecker rausgezogen und nach ca 15 Minuten wieder reingesteckt, Radiocode neu eingegeben und es ging wieder
>Gruß Thorsten
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Mo 03.09.01 20:20
>1. Austauschfilter bringt Soundtechnisch nix.
2.Hatte das Problem auch mal der Händler hat dann wohl die Sicherung rausgezogen und sie wieder eingesteckt und los gings wieder, er sagte das käme beim 206 öfters mal vor (wie so vieles andere auch).
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 04.09.01 16:47
Hallo Sven!
wenn du Sound und Mehrleistung in einem möchtest kann ich dir leider auch nicht helfen, entweder teuer oder ohne TÜV.
Ideal ist eigentlich das Gutmann Kit, Ansauggeräusch wird besser und etwas Mehrleistung macht sich im Fahrbetrieb bemerkbar.
Daten unter
http://www-ekp.physik.uni-karlsruhe.de/ ... specs.html
-
Denis
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Denis » Sa 06.10.01 18:33
>>>Hallo,
>>>ich hätte da eine Frage und ein Problem:
>>>Die Frage: gibt es schon einen Filter-Einsatz von KN für den 206 GT bzw. S16? Bringt der sound-technisch was?
>>>Problem: mein Radio (Peugeot-Radio 2040 mit CD-Wechsler) tut nicht mehr !!! Einfach so, ohne Grund. Ich kann's nicht mehr einschalten, geschweige denn bedienen! Die Sicherungen habe ich auch schon überprüft, aber die sind alle in Ordnung. Hatte jemand schonmal die gleiche Erfahrung?
>>>Dank für Eure Hilfe !
>>>Sven
>>
>>Hi Sven,
>>könnte sein, daß das obere Display leicht defekt ist, soll wohl irgendwoher unbeabsichtigt Strom gekriegt haben, so der Händler. Der hat dann einfach die Verkleidung des Displays abgebaut und den Stecker rausgezogen und nach ca 15 Minuten wieder reingesteckt, Radiocode neu eingegeben und es ging wieder
>>Gruß Thorsten
Wegen Radio:
Bei mir hat's gelangt, die Sicherung einfach mal zu ziehen. Dann Code eingeben und fertig... ;-)