Beitrag
von DACER69 » Di 04.09.01 12:44
>>also zum Thema Civic kann ich nur sagen: Civic Type-R. Von wegen Familienschaukel. 200 PS, 6-Gang, 17-Zöller Serienmäßig, 0-100km/h in 6,8 sek.
>Na ja, ich meinte eher so das Volumensmodell, den 5-Türer. Der ist schon so auf Minivan konzipiert: Hoch, kein Mitteltunnel, ebener Boden - kein Vergleich zum sportlichen Flair der Anfang-90er-Civics (Die mir jedoch auch nicht gefielen).
>>Und das für schlappe 43.000,-.
>>Ok, die "normalen" Versionen sind schon mehr auf Family abgestimmt, aber der
>>Type-R wird oder ist ein echtes Hammerteil!!!
>>Wo sonst kriegste für 43.000,- Steine 200PS???
>Na ja, sicher geiler Antreib, FW und so, aber optisch ist er eher komisch. Die ganze Spoilerei - etwas eigenartig. Und der Motor ist auch etwas für die Landtraße: der geht erst ab 6000.
>>Der 307 ist im übrigen auch ganz nett. Ist halt auch so hoch wie der Civic. Das die Teile alle gleich aussehen is doch normal. Golf-Klasse halt. Mal abwarten wenn der etwas sportlichere rauskommt mit 180-Turbo-PS.
>Selbst der wird nicht besonders sportlich sein. Eher so auf "hohe-Leistung-um-hohes-Gewicht-zu-kompensieren".
>Ich trauere dem letzten 306 S16/GTI nach. Der war noch der letzte wahre knackige GTI in der Klasse!
Hi,
also mit den letzten 306 S 16 / GTi-6 und auch dem Serie 1 S16 (Fahr so einen)
liegste richtig. Fand ich auch geiler. Insbesondere GTi-6, den es ja leider in Deutschland nich gibt. :-(((
Fahr ja selbst nen 306S16, Bj. 04/96. Sind schon ganz spritzig, aber selbst da fehlt es noch an Leistung. Ein 200PS-S16 wär schon was feines gewesen. Aber das wird wohl erst kommen, wenn die Autos so um die 2to wiegen. :-(((
Aber so gesehen, würd ich mir dann doch lieber den Type-R zulegen, als den neuen 307. Aber ich werd meinen wohl noch eine gute Zeit lang fahren, und wenn ich irgendwann mal so ca. 43.000,- zur Verfügung hätt, kämen sowieso andere Autos in Frage. Impreza, EVO6, halt wat schnelles mit Allrad! :-)))
Bin aber mit meinem trotzdem sehr zufrieden. Auch ohne Allrad und 220PS.
Greetz DACER69