Stossdämpfer hinten 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flo

Stossdämpfer hinten 205

Beitrag von Flo » Di 04.09.01 00:01

Morgen will ich meine hinteren Stossdämpfer wechseln, kann mir da jemand noch einen Tipp dazu geben? Dem Selbermachenbuch trau Ich nicht mehr so ganz, da haben auch manche sachen an der Vorderachse nicht gestimmt.

Ob man halt die 288mm zwischen den Schrauben genau nehmen muss bein Anziehen und so.

Flo

P.S. Gibts an der Lenkung eine möglichkeit den max. einschlag zu begrenzen? Die Reifen(195) streifen vorne innen ein wenig(Ist ein 1.9D).

Darzl

Re: Stossdämpfer hinten 205

Beitrag von Darzl » Di 04.09.01 01:39

Moin.

Also ich hab die Dämpfer hinten einfach raus und die neuen rein. Das mit den mm hab ich erst hinterher mal irgendwo gelesen. bisher hatte ich aber absolut keine probleme (seit ca. 10tkm). Mußt halt nur schauen wie fest die schrauben

sind. Bei mir must ich Fahrerseite auch mit nem Schlagschrauber nachhelfen :(

Bei dem Lenkeinschlag bin ich überfragt. Hab auch 195er aber da schleift nichts.

MfG

Flo

Beitrag von Flo » Di 04.09.01 20:11

Danke für die Antwort, habs bis jetzt noch nicht gemacht, aber zumindest weiss ich, dass es nicht so genau sein muss.

Flo

>Moin.

>Also ich hab die Dämpfer hinten einfach raus und die neuen rein. Das mit den mm hab ich erst hinterher mal irgendwo gelesen. bisher hatte ich aber absolut keine probleme (seit ca. 10tkm). Mußt halt nur schauen wie fest die schrauben

>sind. Bei mir must ich Fahrerseite auch mit nem Schlagschrauber nachhelfen :(

>Bei dem Lenkeinschlag bin ich überfragt. Hab auch 195er aber da schleift nichts.

>MfG

gerhard.berlin

Beitrag von gerhard.berlin » Do 06.09.01 19:15

Hallo hab noch Stoßdämpfer von einem 205 hinten übrig, sind 5000km gelaufen,waren von einem 205 Automatik mit 102 PS ,kannst Du günstig haben!

Gruß Gerhard

Danke für die Antwort, habs bis jetzt noch nicht gemacht, aber zumindest weiss ich, dass es nicht so genau sein muss.

>Flo

>>Moin.

>>Also ich hab die Dämpfer hinten einfach raus und die neuen rein. Das mit den mm hab ich erst hinterher mal irgendwo gelesen. bisher hatte ich aber absolut keine probleme (seit ca. 10tkm). Mußt halt nur schauen wie fest die schrauben

>>sind. Bei mir must ich Fahrerseite auch mit nem Schlagschrauber nachhelfen :(

>>Bei dem Lenkeinschlag bin ich überfragt. Hab auch 195er aber da schleift nichts.

>>MfG

Antworten