also ich weiß nicht,
ich habe jetzt alle beiträge gelesen und kann nur sagen mein kw variante 2 (höhe und härte stufenlos verstellbar) ist vom feinsten! ich habe auch bei ganz harter einstellung keinerlei probleme und fahre mehr als genug mit meinem 206 Gti (pro jahr ca. 40000 km).
vielleicht ist das fahrwerk einfach scheisse!
so long
chris206
>hallo,
>habe seit heute ein großes Problem.
>Vor einer Woche habe ich mir ein Koni-gelb in meinen 206 S16 einbauen lassen.
>Das Fahrwerk ist so ganz gut.
>Dieses Wochenende war bin ich kurz zum Gardasee gedüst.
>Die vielen Schlaglöcher bereits auf der HInfahrt haben so für den einen oder anderen ziemlichen Rumpser geführt.
>Aber nichts gegen die Heimfahrt. Am Brenner in einem Tunnel 3 kurz hintereinander folgende Schlaglöcher. 3 Riesenschläge: Motor aus, ich konnte gerade noch an den Randstreifen rollen.
>Naja. Durch den Schlag wurde die Spritzufuhr (Sicherheitstechnik) unterbrochen.
>Mittels des Schalters im Motorraum konnte ich wieder weiterfahren. Geblieben sind: ein defektes Fahr- und Standlicht links, und offenbar die Spur komplett verzogen. Karre lenkt regelrecht nach rechts.
>Das kann doch nicht normal sein, daß ein Fahrwerk so extrem ist. Ich glaube eher, daß da was nicht stimmt. Ich habe richtig gehend Angst um meine Federbein-Döme im Motorraum, daß die Schaden nehmen.
>Was habt ihr für Erfahrungen?
>Ist das üblich?
>Über Rat wäre ich Euch sehr dankbar. So kann ich das Auto im Alltag nicht bewegen.
>Wenn es Euch nichts ausmacht, Ratschläge etc bitte an mich mailen:
axel.kauer@surfeu.de
>Danke