Re: die s-16 haben genug ps...selbst wenn 1 ps fehlt....egal:-))

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

Re: die s-16 haben genug ps...selbst wenn 1 ps fehlt....egal:-))

Beitrag von Asterix » Fr 14.09.01 15:23

>dummfug....erstens WÄRE es egal, wenn man 1,2 oder 3 ps verlieren würde durch

die anlagen....weil die s-16 alle gut genug gehen:-)

>2. wenn gutmann das non plus ultra wäre...und nur gutmann-auspuffanlagen leistungssteigerung bringen würden, wären sie zubehör lieferant bei peugeot.....unn wer ist es??? tja nix gutmann.....sondern devil *gg*

Ich kann Dir sagen warum wir nicht Serienproduktion von Endtöpfen für Peugeot machen:

wir hätten garnicht die Kapazität soviele Endtöpfe in dieser Zeit zu bauen.

Im übrigen sind unsere aus 100% Edelstahl und das ist nicht das was Peugeot (aus verständlichen Gründen) haben möchte.

Zum Thema Leistungssteigerung von Auspuffanlagen:

Warum fährt wohl das Abt-Team in der DTM (Keke Rosberg-Team in der Formel 3000 etc.) mit unseren Auspuffanlagen durch die Gegend? wohl kaum wegen weniger Leistung...

Devil hat meines Wissens noch nie einen Auspuff (geschweigedenn Kompletttanlage) unter einem Rennfahrzeug in einer namhaften Rennserie verbaut...

Greetz Asterix

daniel

aktuelles beispiel...toyota yaris cup wird devil gefahren...dann megane cup etc

Beitrag von daniel » Fr 14.09.01 15:37

>>dummfug....erstens WÄRE es egal, wenn man 1,2 oder 3 ps verlieren würde durch

>die anlagen....weil die s-16 alle gut genug gehen:-)

>>2. wenn gutmann das non plus ultra wäre...und nur gutmann-auspuffanlagen leistungssteigerung bringen würden, wären sie zubehör lieferant bei peugeot.....unn wer ist es??? tja nix gutmann.....sondern devil *gg*

>

>Ich kann Dir sagen warum wir nicht Serienproduktion von Endtöpfen für Peugeot machen:

>wir hätten garnicht die Kapazität soviele Endtöpfe in dieser Zeit zu bauen.

>Im übrigen sind unsere aus 100% Edelstahl und das ist nicht das was Peugeot (aus verständlichen Gründen) haben möchte.

>Zum Thema Leistungssteigerung von Auspuffanlagen:

>Warum fährt wohl das Abt-Team in der DTM (Keke Rosberg-Team in der Formel 3000 etc.) mit unseren Auspuffanlagen durch die Gegend? wohl kaum wegen weniger Leistung...

>Devil hat meines Wissens noch nie einen Auspuff (geschweigedenn Kompletttanlage) unter einem Rennfahrzeug in einer namhaften Rennserie verbaut...

>Greetz Asterix

auch wenn die rennserien net soooo groß sind....in oben genannten serien und noch vielen weiteren wird devil gefahren, danaben noch im saxo-cup, deutschland rallye von citroen im kit car, dtc-challenge, etc.

abt fährt mit euch durch die gegend, weil ihr wohl am billgsten in der fertigung ward...die technischen standards hätten auch andere erfüllt....schließlich habt ihr sportauspuffanlagen ja wohl net erfunden (oder doch*gg*)

das argument mit dem edelstahl ist nicht nachvollziehbar..gutmann bietet ja auch angeblich technisch identische stahlauspuffanlagen fpür den 206 s-16 an.außerdem hat das nix mit kapazität zu tun...wenn ein werksvertrag mit peugeot wionkt schafft man kapazitäten....es lag viel eher daran, dass die strengen auflagen von peugeot nur devil wohl standgehalten hat! sprich qualität, leistungssteigerung bzw beibehaltung, klang, usw

übrigens.....zur info...ich hab einiges in meinem 206 s-16 aus dem hause gutmann...luftfiltersystem und bin mit der leistungssteigerung extrem zufrieden!....aber in verbindung mit nem devil ohne abe...vielleicht fehlen ein paar 0,00000000784 ps zu eurem esd...dafür klingt er wie sich das für ein auto dieses kalibers einfach gehört......

der spruch mit dem klang und tüv ist ebenfalls fehl am platze....edelstahl esd von gutmann ohne tüv klingen immer noch sehr zahm im vergleich zu nem edelstahldevil.

gruß

chris

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

sorry, aber...

Beitrag von Asterix » Fr 14.09.01 16:16

>>>dummfug....erstens WÄRE es egal, wenn man 1,2 oder 3 ps verlieren würde durch

>>die anlagen....weil die s-16 alle gut genug gehen:-)

>>>2. wenn gutmann das non plus ultra wäre...und nur gutmann-auspuffanlagen leistungssteigerung bringen würden, wären sie zubehör lieferant bei peugeot.....unn wer ist es??? tja nix gutmann.....sondern devil *gg*

>>

>>Ich kann Dir sagen warum wir nicht Serienproduktion von Endtöpfen für Peugeot machen:

>>wir hätten garnicht die Kapazität soviele Endtöpfe in dieser Zeit zu bauen.

>>Im übrigen sind unsere aus 100% Edelstahl und das ist nicht das was Peugeot (aus verständlichen Gründen) haben möchte.

>>Zum Thema Leistungssteigerung von Auspuffanlagen:

>>Warum fährt wohl das Abt-Team in der DTM (Keke Rosberg-Team in der Formel 3000 etc.) mit unseren Auspuffanlagen durch die Gegend? wohl kaum wegen weniger Leistung...

>>Devil hat meines Wissens noch nie einen Auspuff (geschweigedenn Kompletttanlage) unter einem Rennfahrzeug in einer namhaften Rennserie verbaut...

>>Greetz Asterix

>auch wenn die rennserien net soooo groß sind....in oben genannten serien und noch vielen weiteren wird devil gefahren, danaben noch im saxo-cup, deutschland rallye von citroen im kit car, dtc-challenge, etc.

>abt fährt mit euch durch die gegend, weil ihr wohl am billgsten in der fertigung ward...die technischen standards hätten auch andere erfüllt....schließlich habt ihr sportauspuffanlagen ja wohl net erfunden (oder doch*gg*)

>das argument mit dem edelstahl ist nicht nachvollziehbar..gutmann bietet ja auch angeblich technisch identische stahlauspuffanlagen fpür den 206 s-16 an.außerdem hat das nix mit kapazität zu tun...wenn ein werksvertrag mit peugeot wionkt schafft man kapazitäten....es lag viel eher daran, dass die strengen auflagen von peugeot nur devil wohl standgehalten hat! sprich qualität, leistungssteigerung bzw beibehaltung, klang, usw

>übrigens.....zur info...ich hab einiges in meinem 206 s-16 aus dem hause gutmann...luftfiltersystem und bin mit der leistungssteigerung extrem zufrieden!....aber in verbindung mit nem devil ohne abe...vielleicht fehlen ein paar 0,00000000784 ps zu eurem esd...dafür klingt er wie sich das für ein auto dieses kalibers einfach gehört......

>der spruch mit dem klang und tüv ist ebenfalls fehl am platze....edelstahl esd von gutmann ohne tüv klingen immer noch sehr zahm im vergleich zu nem edelstahldevil.

>gruß

>chris

...

woher willst du wissen wie ein ESD von uns OHNE TÜV klingt;-)? wir haben zwar seit neustem einen Doppelrohr ohne TÜV im Programm, aber in Deutschland noch garnicht verkauft...?

eins ist doch klar: einen lauten ESD zu bauen ist keine kunst. das Problem ist eher einen ESD mit TÜV zu bauen...

Natürlich klingt dieser oder jener Endtopf lauter wie unserer. Das ist aber garnicht unser Betätigungsfeld. Wir bauen ESD mit TÜV, weil über 90% der Kunden Ihren ESD eingetragen bekommen wollen. Im übrigen wäre es aber kein Problem per Einzelanfertigung einen "Megalauten" ESD zu machen.

Zum Thema Abt: Die Firma Abt hat Auspuffanlagen von uns weniger wegen dem Preis (der spielt bei Abt eine untergeordnete Rolle; wäre für Abt woanders wahrscheinlich billiger gewesen) sondern wegen der Qualtität.

Peugeot: die wollen wie gesagt kein 100% Edelstahlanlagen und was anderes machen wir nicht. (ja, ich weiß, wir verkaufen auch NICHT Edelstahl Endtöpfe aber die werden nicht von uns produziert...)

Warum die kein Edelstahl wollen? Die gehen kaum kaputt, und ein Stahlblech rostet irgendwann und der Kunde muß sich einen neuen kaufen...:-)

Fazit: Wir bauen Edelstahlanlagen für den Motorsport weil die Kundschaft mit unseren Produkten sehr zufrieden ist.

Im "normalen" Straßenverkehr bauen wir ESD mit TÜV weil das von den meisten Kunden so gewünscht wird. Lautere Endtöpfe wie unsere gibt es in der Tat genügend; nur sind die dann halt ohne TÜV.

:-))

Greetz Asterix

Kopfschüttel

Wie muss sich denn ein solches Kaliber anhören?

Beitrag von Kopfschüttel » So 16.09.01 20:21

Mal ganz doof gefragt.

Es scheint mir eher so zu sein, als wärst Du einer der Proleten, die nachts um halbzwölf am McDoof ihre Sondervorstellung geben, und sich tierisch darüber freuen, wenn andere von ihrem Brülltütensound aus dem Schlaf gerissen werden.

Was hast Du denn außer dem Leistungskit noch so alles von Gutmann in deinem DumDum-Geschoß? Du schreibst einiges, laß mal hören was.

Und den ganz großen Durchblick beweist Du mit dem Spruch vom Kapazitäten schaffen.

Was ist dann, wenn man die Kapzitäten geschaffen hat, und der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird?

Man kann sich mit sowas prima kaputtwachsen!

Aber das ist ja für einen Betriebswirtschaftler par excellence wie Du einer zu sein scheinst, der nebenbei auch noch Fachmann für Leistungssteigerung und Sportwagen ist, gar kein Problem.

Sowas läuft dann halt unter Reibungsverlust oder wie.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du die gleich dümmliche Diskussion schon früher in anderen Foren angezettelt und hast jedesmal den kürzeren gezogen.

Ich glaub mit Speedy und Obelix unter anderem.

Man erkennts deutlich an dem Gelaber über den Saxo Cup und anderen Kleinigkeiten.

Korrigier mich wenn ich mich irre.

Tu uns allen einen Gefallen und spar Dir solche Texte zukünftig einfach.

Solche Beiträge erinnern mich regelmäßig an Mark, den Opel-Proll aus dem alten Forum.

der kopfschüttler über de

Re: Wie muss sich denn ein solches Kaliber anhören?wat wer bist du denn:-))

Beitrag von der kopfschüttler über de » Mo 17.09.01 08:24

>Mal ganz doof gefragt.

>Es scheint mir eher so zu sein, als wärst Du einer der Proleten, die nachts um halbzwölf am McDoof ihre Sondervorstellung geben, und sich tierisch darüber freuen, wenn andere von ihrem Brülltütensound aus dem Schlaf gerissen werden.

>Was hast Du denn außer dem Leistungskit noch so alles von Gutmann in deinem DumDum-Geschoß? Du schreibst einiges, laß mal hören was.

>Und den ganz großen Durchblick beweist Du mit dem Spruch vom Kapazitäten schaffen.

>Was ist dann, wenn man die Kapzitäten geschaffen hat, und der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird?

>Man kann sich mit sowas prima kaputtwachsen!

>Aber das ist ja für einen Betriebswirtschaftler par excellence wie Du einer zu sein scheinst, der nebenbei auch noch Fachmann für Leistungssteigerung und Sportwagen ist, gar kein Problem.

>Sowas läuft dann halt unter Reibungsverlust oder wie.

>Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du die gleich dümmliche Diskussion schon früher in anderen Foren angezettelt und hast jedesmal den kürzeren gezogen.

>Ich glaub mit Speedy und Obelix unter anderem.

>Man erkennts deutlich an dem Gelaber über den Saxo Cup und anderen Kleinigkeiten.

>Korrigier mich wenn ich mich irre.

>Tu uns allen einen Gefallen und spar Dir solche Texte zukünftig einfach.

>Solche Beiträge erinnern mich regelmäßig an Mark, den Opel-Proll aus dem alten Forum.

spiel dich mal net so auf...dies iss ein forum, in dem jeder seine meinung sagen darf ohne gleich blöd angemacht zu werden von so wichtigtuern wie dir....

wenn hier einer nämlich streit anzettelt dann bit DU das.....daniel und obelix haben sich nämlich ganz sachlich unterhalten bis DU möchtegernechef kamst:-))

also entspann mal deine po-muskulatur bissl mehr *lol

bis denn

der kopfschüttler über den kopfschüttler

Antworten