206 HDi auf Autobahn einfach ausgegangen!! Zum Kotzen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PartyP

206 HDi auf Autobahn einfach ausgegangen!! Zum Kotzen!

Beitrag von PartyP » Sa 15.09.01 16:38

Yo!

War jetzt ja lange nicht mehr da, bin ja nach Nürnberg umgezogen! Bin dieses Wochenende nach Hause gekommen, um nach Augsburg zu fahren. Heute morgen noch Auto gewaschen und eben alles, was dazu gehört und dann nach Augsburg gefahren...

...und auf einmal auf der Autobahn, so bei Tempo 170 ging einfach der Motor aus! Ich habs gerade noch so geschafft, auf den nächsten Parkplatz zu rollen. Dann hab ich die Motorabdeckung abgemacht und stellte fest, dass da alles voll mit Diesel ist!!! Gut, ich bin dann wieder nach Hause :-((( gefahren und dabei noch weitere 2x stehen geblieben! Beim Beschleunigen ruckelt er und verschluckt sich immer.

Der Wagen hat gerade mal 45000km runter!!

Wer kann mir helfen??

PartyP

PS: Ich verfluche ihn, denn ich hab mich doch sooooooooooo auf Augsburg gefreut!!!! Zum KOTZEN!!!!!!!

Jörg Sch.

Leck in Diesel-Leitung

Beitrag von Jörg Sch. » So 16.09.01 22:38

'Alles voller Diesel'

Das hört sich nach einem äußerst ärgerlichen aber nicht unbedingt kapitalen Schaden an. Ich würde alle Diesel-Leitungen und -Verschraubungen und den Filter auf Dichtigkeit überprüfen. Ich habe mal bei einem Opel Omega mitgekriegt, daß eine Dieseldruckleitung regelrecht durchgebrochen ist. Diese wurde dann ausgetauscht und dann ist das nochmal passiert. Wohl wieder verspannt eingebaut worden.

Gut, daß sollte bei Deinem fast-noch-Neuwagen nicht der Fall sein.

Luxman
Zufrühabschnaller

Re: 206 HDi auf Autobahn einfach ausgegangen!! Zum Kotzen!

Beitrag von Luxman » Mo 17.09.01 11:22

>Yo!

>War jetzt ja lange nicht mehr da, bin ja nach Nürnberg umgezogen! Bin dieses Wochenende nach Hause gekommen, um nach Augsburg zu fahren. Heute morgen noch Auto gewaschen und eben alles, was dazu gehört und dann nach Augsburg gefahren...

>...und auf einmal auf der Autobahn, so bei Tempo 170 ging einfach der Motor aus! Ich habs gerade noch so geschafft, auf den nächsten Parkplatz zu rollen. Dann hab ich die Motorabdeckung abgemacht und stellte fest, dass da alles voll mit Diesel ist!!! Gut, ich bin dann wieder nach Hause :-((( gefahren und dabei noch weitere 2x stehen geblieben! Beim Beschleunigen ruckelt er und verschluckt sich immer.

>Der Wagen hat gerade mal 45000km runter!!

>Wer kann mir helfen??

>PartyP

>PS: Ich verfluche ihn, denn ich hab mich doch sooooooooooo auf Augsburg gefreut!!!! Zum KOTZEN!!!!!!!

Hi,

Hat ich auch schon. beim 2001er Model, die ersten waren die Einspritzdüsen und die Hochdruckleitungen eine Fehlproduktion von Bosch. Da kann Peugeot nix für weil Bosch alle common-rail düsen machen auch bei anderen marken wie z.B. Mercedes die haben so weit ich weiß Patent drauf, bin mir aber da net ganz sicher!!!!

Gruß

Fabian

Antworten