>Hallo Löwen-Freunde,
>kann mir jemand bei meinem Problem helfen? In meinem 206 S16 ist die Anzeigentafel in der Mittelkonsole (Lüftung, Klima, Heckscheibenheizung) ausgefallen bzw. sehr schwach zu erkennen. Weiß einer von euch, ob die Anzeigentafel eine LCD-Anzeigetafel ist oder nur mit Lícht von hinten angestrahlt wird? Es wäre nett, wenn ihr mir dazu ein paar Infos schicken könntet.
>Gruß aus Berlin
>Butsch
Hi Butsch,
Erst mal: Wilkommen im Forum !
Zu Deinem Problem:
Also das Multifunktionsdisplay und die Klimatronik werden per Grühlampen angestrahlt und wenn du dein Licht anmachst, bekommen die Instrument das Dimm Signal, nehme mal an da liegt das Problem.(Dimmer ständig an, da du ja noch ein schwaches Licht erkennen kannst) Entweder ab in die Wekstatt oder selber mit dem Multimeter nachmessen.
Es muss dann ein 12V Signal am Stecker anliegen, wenn du das Licht ausschaltest muss das Signal auf 0V liegen, wenn nicht ist irgend etwas defekt.
Weitere Hilfe zum Ausbau und Änderung der Display-Farbe findest du bei den 206CC Kollegen.
Mfg
Sascha@MG
<ul><li><a href="
http://www.ccfreunde.de/bastelecke_displayfarbe.htm" target=_blank>CC-Freunde-Bastelecke</a></ul>