hat wer noch nen adapterstück rumliegen fürn auspuff von flansch auf konu??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil205gti
Wischwasservergesser

hat wer noch nen adapterstück rumliegen fürn auspuff von flansch auf konu??

Beitrag von Phil205gti » Do 20.09.01 00:59

oder wo bekomme ich das hab letztens bestimmt ne halbe stunde mitm händler gesucht, nix gefunden. meister meinte gibt es nicht. also woher nehmen, will mir nicht vom schrott nen esd holen nur wegen dem stück.

drawiner1

Re: hat wer noch nen adapterstück rumliegen fürn auspuff von flansch auf konu??

Beitrag von drawiner1 » Do 20.09.01 07:26

>oder wo bekomme ich das hab letztens bestimmt ne halbe stunde mitm händler gesucht, nix gefunden. meister meinte gibt es nicht. also woher nehmen, will mir nicht vom schrott nen esd holen nur wegen dem stück.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Steht mitlerweile im Archiv.

Hol Dir von Peugeot den Adapter Konus auf Steck. Schweiß den an den ESD an,einen Universaldichtring dazwischen,fertig.

So kannst Du auch den ESD jederzeit abbauen und den Original unter setzen ohne Mühe.

Der Adapter hat,glaube ich, 39,- gekostet.(kann mich jetzt auch irren,Rechnung weg).

Gruß

Markus

Phil205gti
Wischwasservergesser

das is ja das problem...

Beitrag von Phil205gti » Do 20.09.01 12:21

hab ja extra im archiv ncahgeschaut gehabt, hab aber beim händler nix bekommen.

der meinte es gäbe da nix.

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer

Re: das is ja das problem...

Beitrag von Johannes Burkhardt » Do 20.09.01 21:00

gibt da ein rohr für die TU motoren!!!!

aber den durchmesser weis ich nicht.

drawiner1

Re: das is ja das problem...

Beitrag von drawiner1 » Do 20.09.01 21:38

>hab ja extra im archiv ncahgeschaut gehabt, hab aber beim händler nix bekommen.

>der meinte es gäbe da nix.

Hi,

wie gesagt,beim Händler gibt es ein Adapterstück von Steckflansch auf Konus.

In zwei Durchmesser. Dieses montierst Du an Deinen ESD.Schweissen,da es mit der Schelle nicht dicht ist.

Es ist ein Repsatz.

Steht im Microfiche drinne.

Der sollte sich ansonsten eine Brille kaufen.Mein Händler ist auch nicht gerade fit drauf,aber das Teil hat er gefunden.

Ich war letztens beruflich in Flensburg und selbst die haben das Ding auf lager.

Frag noch mal nach nem Repsatz und er wird ihn finden.

Ist für die Autos,die noch das alte Mittelrohr(ohne Kat) haben,damit sie den ESD vom neuen Rohr(mit Kat) montieren können.

Geh mal auf Suche nach Drawiner,da wirst Du meine Postings finden.

Gruß

Markus

Shorty
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Re: hat wer noch nen adapterstück rumliegen fürn auspuff von flansch auf konu??

Beitrag von Shorty » Do 20.09.01 23:05

>oder wo bekomme ich das hab letztens bestimmt ne halbe stunde mitm händler gesucht, nix gefunden. meister meinte gibt es nicht. also woher nehmen, will mir nicht vom schrott nen esd holen nur wegen dem stück.

Gibt es !

ET-Nr. 1798.48 oder 1798.49 oder 1798.50 je nach Durchmesser !

Gruß Shorty

Phil205gti
Wischwasservergesser

Danke!Dann tret ich meinem Händler mal auf die Füß.Hoffe der hat Stahlkappen :)

Beitrag von Phil205gti » Do 20.09.01 23:37

sonst werden dem die füße überlst weh tun :)

Phil205gti
Wischwasservergesser

archiv hatte ich schon durchsucht... aber wegen meinem händler....

Beitrag von Phil205gti » Do 20.09.01 23:41

der hat kein microfilm, sondern computer, hab selber mit geguckt und nix gesehn. haben extra bei 128ps gti geschaut (flansch) und bei 120 (konus) und bei beiden keinen adapter, kein reperaturstück und dergleichen gefunden. der meister kam grad vorbei ich den schnell gefragt der meinte nur nen auspuff reparieren?! niemals, nur neu. ich ihm das erklärt, meinte nur sowas habe er noch nie gehabt. hätten sowieso nur noch 1-2 205er in der woche.

drawiner1

Re: archiv hatte ich schon durchsucht... aber wegen meinem händler....

Beitrag von drawiner1 » Fr 21.09.01 07:36

>der hat kein microfilm, sondern computer, hab selber mit geguckt und nix gesehn. haben extra bei 128ps gti geschaut (flansch) und bei 120 (konus) und bei beiden keinen adapter, kein reperaturstück und dergleichen gefunden. der meister kam grad vorbei ich den schnell gefragt der meinte nur nen auspuff reparieren?! niemals, nur neu. ich ihm das erklärt, meinte nur sowas habe er noch nie gehabt. hätten sowieso nur noch 1-2 205er in der woche.

Hi,

Deiner ist genauso schwer von Begriff wie meiner.

Der Hat auch nicht geschnallt was ich vor habe.

Sag ihm einfach Du hättest gern so einen Repsatz,etnummer hast Du weiter oben bekommen und fertig.

Im Übrigen wolltest Du doch nicht repariern sondern nenn neuen ESD unterschrauben,oder?

`Wie gesagt,der Repsatz ist nicht zum reparieren an sich,sondern um die neuen ESD an die alten Rohre anzubauen.

Peugeot hat den Flansch geändert, um beim Kat-Modell mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

So hat der Händler gesagt.

Evtl solltest Du mal zu nem anderen gehen.

Ach,ich hatte mal bei Gutmann angerufen,der sagte die hätten wohl nur noch was für gti.Mir hat das ja nicht weiter geholfen,aber Du hast doch nen gti?

Frag ansonsten mal da.

Gruß

Markus

Antworten