Probleme mit Tankanzeige beim 106 (2.Versuch, da keine Antworten kamen)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mean_thing

Probleme mit Tankanzeige beim 106 (2.Versuch, da keine Antworten kamen)

Beitrag von mean_thing » Do 20.09.01 01:09

>Ich hab da ne frage...


>mein 106 gti (bj 01) hat wohl etwas mühe mit der tankanzeige!


>wenn ca 3/4 des Tankinhalts verbraucht wurden wird lustig, die nadel is mal auf 1/4 voll, dann leuchtet die anzeige wieder. kurze zeit später scheint der tank wieder 1/4 voll zu sein.... immer hin und her....


>es gabs schon, als die anzeige leuchtete ich 41 liter tanken konnte, ein anderes mal gerade mal 26 liter (bei einem 45litertank)


>die garage hat schon die ganze tankanzeige gewechselt, denkste, nichts hat gebessert.


>wer kennt dieses problem? gibts da wohl ne lösung dafür? die garage meint schon langsam ich sein nicht ganz....


>danke für euer feedback


>mt

Captain Haddok

kenn ich

Beitrag von Captain Haddok » Do 20.09.01 03:22

das Problem mit der Tankanzeige kennen wohl viele Pug-Fahrer. Bei meinem 306 (Benziner) schwankt die Tankanzeige auch stark. Erst scheint er fast nix zu verbrauchen. Plötzlich ist er dann halbleer. Wenn ich schnell durch ne Kurve fahre wird es noch krasser. Aus fast halbvoll wird dann "Hoffentlich schaffe ich es mit Reserve noch bis zur Tanke." Man gewöhnt sich dran. Der Tageszähler ist offenbar das verlässlichere Instrument.


Das selbe beim 306 HDI (Firmenwagen). Nach 200 Kilometern schien der Tank weniger als 75% Inhalt zu haben. Beim Start am nächsten morgen stand die Nadel wieder fast bei voll. Ist scheinbar ein typisches Peugeot-Problem (meine unsachkundige Einschätzung).


Christian

Stefan Fässler

Re: Probleme mit Tankanzeige beim 106 (2.Versuch, da keine Antworten kamen)

Beitrag von Stefan Fässler » Do 20.09.01 07:54

Hallo zusammen


Ich habe ein 306 Cabrio und mache die genau gleichen Feststellungen. Diese Phänomene habe ich aber auch schon bei einigen anderen Autos festgestellt. Anscheinend ist es nicht so einfach, gut funktionierende Tankanzeigen zu machen.


Ich halte mich deshalb auch primär an den Tageskilometerzähler, der hält was er verspricht.


>>Ich hab da ne frage...


>>mein 106 gti (bj 01) hat wohl etwas mühe mit der tankanzeige!


>>wenn ca 3/4 des Tankinhalts verbraucht wurden wird lustig, die nadel is mal auf 1/4 voll, dann leuchtet die anzeige wieder. kurze zeit später scheint der tank wieder 1/4 voll zu sein.... immer hin und her....


>>es gabs schon, als die anzeige leuchtete ich 41 liter tanken konnte, ein anderes mal gerade mal 26 liter (bei einem 45litertank)


>>die garage hat schon die ganze tankanzeige gewechselt, denkste, nichts hat gebessert.


>>wer kennt dieses problem? gibts da wohl ne lösung dafür? die garage meint schon langsam ich sein nicht ganz....


>>danke für euer feedback


>>mt

FS

Re: Probleme mit Tankanzeige beim 106 (2.Versuch, da keine Antworten kamen)

Beitrag von FS » Do 20.09.01 07:57

> Anscheinend ist es nicht so einfach, gut funktionierende Tankanzeigen zu machen.


Vielleicht sollten die sich mal auf diesem Gebiet mit Ford zusammentun, die Tankanzeigen gehen ziemlich genau...technisch ist es also möglich.


Gruß


Frank

Zockermatze
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Tankanzeige beim 106 (2.Versuch, da keine Antworten kamen)

Beitrag von Zockermatze » Do 20.09.01 11:53

Bei meinem 106 ist dass auch so fahre die ersten 150 km ohne dass sich die Nadel auch nur einen Milimeter nach unten bewegt. Von 150-450 km fällt sie leicht bis auf halbvoll, aber dann sieht man sie regelrecht runterfallen! Tja so sieht es aus!


Gruss Matze

Rabauke

Re: kenn ich

Beitrag von Rabauke » Do 20.09.01 12:53

>das Problem mit der Tankanzeige kennen wohl viele Pug-Fahrer. Bei meinem 306 (Benziner) schwankt die Tankanzeige auch stark. Erst scheint er fast nix zu verbrauchen. Plötzlich ist er dann halbleer. Wenn ich schnell durch ne Kurve fahre wird es noch krasser. Aus fast halbvoll wird dann "Hoffentlich schaffe ich es mit Reserve noch bis zur Tanke." Man gewöhnt sich dran. Der Tageszähler ist offenbar das verlässlichere Instrument.


>Das selbe beim 306 HDI (Firmenwagen). Nach 200 Kilometern schien der Tank weniger als 75% Inhalt zu haben. Beim Start am nächsten morgen stand die Nadel wieder fast bei voll. Ist scheinbar ein typisches Peugeot-Problem (meine unsachkundige Einschätzung).


>Christian


Wo du recht hast, hast du recht!!!!!


bin wieder da! lebenskrise überwunden!


gruß, Rabauke aka Bastian!


Captain Haddok

Da isser ja wieder

Beitrag von Captain Haddok » Fr 21.09.01 17:57

...also lass uns das Lied vom "Mann in der überfüllten U-Bahn an einem Samstag morgen im November" einstimmen und auf den Trümmern unseres schnöden Lebens Freudentänze aufführen.


Christian


PS: Dieses Posting verstehen nur MEnschen die schon mal Nachts den Traum haten sie stehen auf einer Pyramide als Sonnengott verkleidet und tausende kreischender nackter Weiber beschmeissen sie mit kleinen Gurken. (Das Ganze in chinesisch mit serbokratischen Untertiteln.


PPS: Nein, ich bin nicht auf Drogen. Aber vielleicht würde das ja helfen.

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