Nochmals Kaufberatung und Meinungsbild !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jarod
Benzinsparer

Nochmals Kaufberatung und Meinungsbild !

Beitrag von Jarod » Do 20.09.01 18:07

HI !

Erstmal Danke an alle, die beim letzten Posting ihre Meinung abgegeben haben.

Peugeot haben wir bisher auch in Betracht gezogen jedoch scheidet der wegen der

Motorleistung aus. Der Wagen sollte schon mindestens 145 PS haben !

Jetzt ist das Augenmerk noch auf ein anderes Fahrzeug gefallen. Und zwar

habe ich meinen Bekannten auch mal auf den 3er touring hingewiesen, da speziell

auf den 330d ! Also der Motor hat mich schon schwer beeindruckt.

6 Zylinder

184 PS bei 4000 U/min.

390 Nm bei 1700 U/minVmax: 225 km/h

Beschleunigugn 0-100km/h: 7,9sec

Verbrauch im Schnitt: 7,0l (Werksangabe, 8,0 laut ADAC)

Preislich absolut identisch zum Benz, aber halt eben mit 6 Zylindern und 3 Litern Hubraum ! *g* Der muss schon tierisch gut gehen !

Also wuerde mich freuen nochmal Eure Meinung zu dem Wagen zu hoeren.

Ciao,

Daniel aka Jarod

Nicki
Kanaldeckelumfahrer

Re: Nochmals Kaufberatung und Meinungsbild !

Beitrag von Nicki » Do 20.09.01 19:46

hi

hoffe es schlägt mich jetzt keiner:-)) und ich will keine diskussion über autos und so lostreten, sondern nur mein statement abgeben!

also der 330d soll echt super sein, schöner wagen, guter motor und power ohne ende! aber in der preisklasse findest du auch pug´s mit soviel leistung, denke da an den 406 oder 607. oder brauchst du nen diesel? mit diesel und pug hab ich leider null ahnung. trotzdem der 330d ist schon irgendwie geil (nicht schlagen). soviel dazu.

poste doch was du nun genommen hast,

greetz nicki

Torben
Handbremsen-Wender

Re: Nochmals Kaufberatung und Meinungsbild !

Beitrag von Torben » Do 20.09.01 20:52

Hi Daniel,

also der BMW ist echt top! Mein Dekra-Prüfer fährt den 330d, und der geht wie sau und ist leise! Außerdem sieht der 3er auch gut aus, mein Traum wäre ein 3er Coupe Sport! Aber leider zu teuer, 77000DM! Da fahre ich natürlich Peugeot weiter! Der Mercedes ist ein Opa-Auto, muß ich leider als Mitarbeiter der DaimlerChrysler AG so sagen! Alle Diesel (CDI) von Mercedes hören sich nicht besonders gut an, eher wie ein Traktor! Außerdem ist die E-Klasse bald überholt, da der W211 kommt! Der Volvo ist Geschmackssache von der Form! Also, auch obwohl ich BMW nicht mag, muß ich sagen, der 3er ist ein sehr schönes Auto! Mit Ausnahme vom Compact! Der Motor ist auch sehr gut und sehr leise! Ich kann Dir nur zu dem BMW raten! Zudem ist er wesentlich spritziger als der Benz!

Gruß Torben

hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

meinung

Beitrag von hosch » Do 20.09.01 21:17

hi,

die 6zylinder von bmw sind nicht zu überbieten! wir haben noch einen alten 6zylinder benziner und der ist schon der hammer!

also ich würd ihn nehmen! aber denk an die hohe versicherung und die teuere steuer! 3L hubraum ist nicht gerade billig!

du hast aufjedenfall noch in 20jahren was von dem motor die sind un kaputtbar mußt mal die berichte lesen!

Martin
Schattenparker

Re: meinung

Beitrag von Martin » Do 20.09.01 21:26

...ich finde auch, dass das ein schönes Gerät ist! Aber man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, alle Dieselmotoren der heutigen Zeit sind unverwüstlich wie manch alter "Vorkammermotor"! Störungsfreie 500000Km und zum Teil noch deutlich mehr wie z.B. bei Mercedes -8er und 123er und natürlich der XUD-Reihe von Peugeot sind heute aufgrund der Ausreizung der Triebwerke einfach nicht mehr drin.

Abgesehen davon ist der 330 schon eine gute Alternative; vielleicht sollte man warten bis der 406 (Break) als 2,2 Fap-Diesel als Jahreswagen zu haben ist...

Gruß Martin

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

ERfahrung

Beitrag von Marc » Sa 22.09.01 15:07

Hi Jarod,

wir haben einen 530dA T. - ich kann Dir Wagen & Motor nur empfehlen - im Absoluten Kaltzustand hört er sich zwar nach Traktor an - kommt aber wegen dem Latentwäremspeicher(?) nur selten vor - der Verbrauch liegt im 5er zwischen 7,5 & 9,5L auf 100 KM.

Leistung - nun ja - wer braucht mehr *ggg*

Ich durfte Papa's kleinen mal nach München entführen ( ca. 320 km ) Singen-Stgt-München - in 2h 20 min - Verbrauch lag dann so bei 9L & Spitze laut Tacho gerne 235 - 240 ...

Also Zugreifen

Greetings Marc

>HI !

>Erstmal Danke an alle, die beim letzten Posting ihre Meinung abgegeben haben.

>Peugeot haben wir bisher auch in Betracht gezogen jedoch scheidet der wegen der

>Motorleistung aus. Der Wagen sollte schon mindestens 145 PS haben !

>Jetzt ist das Augenmerk noch auf ein anderes Fahrzeug gefallen. Und zwar

>habe ich meinen Bekannten auch mal auf den 3er touring hingewiesen, da speziell

>auf den 330d ! Also der Motor hat mich schon schwer beeindruckt.

>6 Zylinder

>184 PS bei 4000 U/min.

>390 Nm bei 1700 U/minVmax: 225 km/h

>Beschleunigugn 0-100km/h: 7,9sec

>Verbrauch im Schnitt: 7,0l (Werksangabe, 8,0 laut ADAC)

>Preislich absolut identisch zum Benz, aber halt eben mit 6 Zylindern und 3 Litern Hubraum ! *g* Der muss schon tierisch gut gehen !

>Also wuerde mich freuen nochmal Eure Meinung zu dem Wagen zu hoeren.

>Ciao,

> Daniel aka Jarod

Stefan

IMO: Der beste Diesel!

Beitrag von Stefan » Mo 24.09.01 09:57

>HI !

>Erstmal Danke an alle, die beim letzten Posting ihre Meinung abgegeben haben.

>Peugeot haben wir bisher auch in Betracht gezogen jedoch scheidet der wegen der

>Motorleistung aus. Der Wagen sollte schon mindestens 145 PS haben !

>Jetzt ist das Augenmerk noch auf ein anderes Fahrzeug gefallen. Und zwar

>habe ich meinen Bekannten auch mal auf den 3er touring hingewiesen, da speziell

>auf den 330d ! Also der Motor hat mich schon schwer beeindruckt.

>6 Zylinder

>184 PS bei 4000 U/min.

>390 Nm bei 1700 U/minVmax: 225 km/h

>Beschleunigugn 0-100km/h: 7,9sec

>Verbrauch im Schnitt: 7,0l (Werksangabe, 8,0 laut ADAC)

>Preislich absolut identisch zum Benz, aber halt eben mit 6 Zylindern und 3 Litern Hubraum ! *g* Der muss schon tierisch gut gehen !

>Also wuerde mich freuen nochmal Eure Meinung zu dem Wagen zu hoeren.

>Ciao,

> Daniel aka Jarod

Der 330d ist absolut geil! Er hat zwar eine kleine Anfahrschwäche, aber dann gehts ab. Mit Druck ganz locker und einfach auf 200 (geht sicher noch mehr). Allerdings halt in der Anschaffung recht teuer.

Antworten