Punte in Flensburg - eure Meinungen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
erik(aus ösiland)

Punte in Flensburg - eure Meinungen??

Beitrag von erik(aus ösiland) » So 23.09.01 00:46

An alle Kollegen in Deutschland,


wollte mal eure Meinungen zu dem deutschen Punktesystem hören. Seit einiger Zeit wird in Österreich wieder intensiver über die Einführung eines änlichen Systems diskutiert. Wie sind eure Erfahrungen, sollte man das ganze wieder abschaffen und dafür höhere Strafen einführen? Danke für euren ehrlichen Inputs im Vorraus !


Erik(206GT)

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

auch auf die gafahr hin das mich jetzt alle haßen....

Beitrag von hosch » So 23.09.01 00:55

ich find das punktesystem klasse! so weiß man wenigstens das man sich nicht alles erlauben kann und das nicht alles nach einer strafe vorbei ist! ich finde aber das das punktesystem doch noch eher zu lasch ist man bräuchte punkte + härtere strafen! ich weiß das da jetzt viele nicht meiner meinug sind abr in deutschland bekommt und behält doch jeder idiot seinen führerschein! diese ganzen massnahmen mit aufbauseminar und den ganzen blabla sollen sie mal ruhig abschaffen! am besten gleich führerschein für jahre weg! selbst ich der in der probezeit ist, finde die regelungen noch zu lasch! ich mein wenn ich ***Mist*** bau kann ich ein aufbauseminar machen wenn nochmal nocheins und dann nocheins und dann ist der führerschein erst weg! ist doch ne lachnummer! wenn ich jedentag sehe wie die leute ihr und das leben der anderen aufs spiel setzen wird mir ganz schlecht!


ich würde aber gerne mal die meinungen der anderen hören


viele grüße


hosch

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: auch auf die gafahr hin das mich jetzt alle haßen....

Beitrag von Jarod » So 23.09.01 01:47

>ich find das punktesystem klasse! so weiß man wenigstens das man sich nicht alles erlauben kann und das nicht alles nach einer strafe vorbei ist! ich finde aber das das punktesystem doch noch eher zu lasch ist man bräuchte punkte + härtere strafen! ich weiß das da jetzt viele nicht meiner meinug sind abr in deutschland bekommt und behält doch jeder idiot seinen führerschein! diese ganzen massnahmen mit aufbauseminar und den ganzen blabla sollen sie mal ruhig abschaffen! am besten gleich führerschein für jahre weg! selbst ich der in der probezeit ist, finde die regelungen noch zu lasch! ich mein wenn ich ***Mist*** bau kann ich ein aufbauseminar machen wenn nochmal nocheins und dann nocheins und dann ist der führerschein erst weg! ist doch ne lachnummer! wenn ich jedentag sehe wie die leute ihr und das leben der anderen aufs spiel setzen wird mir ganz schlecht!


>ich würde aber gerne mal die meinungen der anderen hören


>viele grüße


>hosch





Ich kann dazu nur sagen, dass ich Deine Meinung da absolut teile !!


Ich finde immer diese Diskussionen um die Starenkaesten lustig ! Da ist immer von Abzocke die Rede, genauso mit den Falschparkern ! :-) Also mal im Ernst Leute, wer geblitzt wird, ist einfach zu schnell gefahren, egal ob einem das albern vor kommt oder nicht, aber letztenendes sind unsere Strassen kein Schlachtfeld ! Wir haben hier in Essen gerade den Fall, dass auf der Autobahn A40 in Richtung Bochum Starenkaesten aufgestellt wurden, weil in einer unfalltraechtigen Kurve nur 100 erlaubt ist und dort halt eben andauernd nachweislich ueberhoehte Geschwindigkeit die Ursache ist. Jetzt schreien alle auf, dass das Abzocke sei und der Autofahrer zur Melkkuh der Nation gemacht wird. Letzteres will ich ja nicht bestreiten, aber diese Aussage, dass es Abzocke sei, jemanden da zu blitzen wo "nur" 100 erlaubt ist, finde ich absolut laecherlich !!! Wenn da 100km/h erlaubt sind, dann hat man sich daran zu halten und wer geblitzt wird ist eben selber schuld, er haette ja nicht zu schnell fahren muessen. Absolut das gleiche gilt IMHO fuer das Falschparken. Ich habe auch schonmal ein Ticket deswegen bekommen, weil ich ein Schild uebersehen habe und natuerlich habe ich mich auch darueber geaergert, aber es war nunmal nicht erlaubt an der Stelle zu parken und ich habs geschluckt.


Fakt ist, dass mir die Strafen, gerade fuer ueberhoehte Geschwindigkeiten, noch viel zu lasch sind ! Da muesste viel schneller ueber Fuehrerscheinentzuege auf laengere Zeit nachgedacht werden ! Ich denke da speziell an so Kandidaten die masslos uebertreiben, zum Beispiel wie es bei uns hier gemessen wurde, mit 160 km/h durch einen fuer 100km/h freigegebenen Bereich zu fahren. Denen sollte man den Lappen auf Lebenszeit wegnehmen !!! Das ist doch bescheuert. Die sollen sich da austoben wo es erlaubt ist oder ein paar Runden ueber die Nordschleife drehen ! Da ist es mir egal, aber bitte nicht dort wo unbeteiligte gefaehrdet werden !


Ciao,


Daniel aka Jarod

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hab mich damit abgefunden....

Beitrag von Phil205gti » So 23.09.01 04:46

ausserdem kann man ja auch was gegen seine punkte tun, nachschulungen in fahrschulen bringen einem ja nachlass, und wenn man sich beherscht bekommt man keine punkte. denke aber auf der autobahn sollten die strafen für zu schnelles fahren niedriger werden, dafür in der stadt erhöhen. und das ganze mit fahrverbot auch abhängig machen von der stelle wo geblitzt wird, wenn vor schulen oder so, dann bei 10 km/h überschreitung direkt fahrverbot, vorm ortsausgang, hauptstraße, da ab 20 oder 30 km/h zuviel erst fahrverbot.

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: auch auf die gafahr hin das mich jetzt alle haßen....

Beitrag von MyVote » So 23.09.01 13:26

Naja, meinte auch immer... bin aber des besseren belehrt worden...


Bin einmal mit 10 km/h zuviel geblitzt worden, wo? Am Ortsausgang, ca. 150 m vor dem Ortschild, Strecke: keine Häuser, frei einsehbar auf 1 km und schnurgerade... Also, verstehen würde ich die mobile Blitzanlage, wenn es für die, die in den Ort reinfahren, aber am Ausgang??? Ein Prachtexemplar von Abzocke, dazu sieht man den Blitzer (nicht die neuen Mülltonnen- oder Leitbaken-Blitzer!) absolut nicht, da es wunderbar in der Hecke steckt, voll der Tarnkappenblitzer eben... da die Autofahrer gewohnt sind, kurz vor dem Ortschild schon mal Gas geben, ist es die perfekte Falle, auch wenn es gar keine Gefahrenstelle ist...


Also, wie auch immer, es gibt Stellen, da kann man kräftig die Kasse füllen, die Radar-Anlage hat ja, ach, soooo viel Geld gekostet, da müsse das Geld wieder reinkommen... und es gibt Stellen, die präventiv mit Radar ausgestattet sind, da potentielle Gefahr durch schnelle FahrerIn gegeben ist...


Grüssle, Michael...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Ich find's brauchbar ...

Beitrag von Coopex » So 23.09.01 13:35

Man mag mich jetzt wieder schlagen, aber ...


Ich bin der Meinung, daß das Punktesystem eine nützliche Einrichtung ist.


Ich selber bin bisher auch 2 Mal nicht davon verschont geblieben. :-(


Aber was soll's. Wer ***Mist*** baut, sollte dazu stehen.


Nee, aber das Leben zeigt, daß Geldstrafen für Ordnungswidrigkeiten (also bis


ca. DM 400.-) den Leuten mehr oder weniger egal sind.


Vor Punkten allerdings haben alle einen Höllen-Respekt.


Die sind nämlich wie Schädlinge und vermehren sich ungewollt, wenn man innerhalb eines gewissen Zeitraumes mehrmals erwischt wird.


Insofern tragen die Punkte meiner Meinung nach zur Verkehrsberuhigung bei.


Ich denke, wenn es sie nicht gäbe, würden vielmehr Leute noch viel öfter wie


wahnsinnige durch die Gegen fahren.


Vielleicht auch ich selber? Mit dem Unterschied, daß ich es nicht "wahnsinnig"


nennen würde.


Wie auch immer.


Gruß, Markus

erik

Re: auch auf die gafahr hin das mich jetzt alle haßen....

Beitrag von erik » So 23.09.01 20:28

Hi Daniel,


danke für deine ehrliche Meinung. Wie siehst du das ganze für uns Ösis, die wir keine Strecken haben, wo wir uns(wie du sagst)austoben können. Bei uns gilt bekanntlich allgemein 130 auf der Autobahn .....


Grüße aus Wien,


Erik

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: auch auf die gafahr hin das mich jetzt alle haßen....

Beitrag von Jarod » Mo 24.09.01 01:02

>Hi Daniel,


>danke für deine ehrliche Meinung. Wie siehst du das ganze für uns Ösis, die wir keine Strecken haben, wo wir uns(wie du sagst)austoben können. Bei uns gilt bekanntlich allgemein 130 auf der Autobahn .....





Tja, was soll man dazu sagen ! Wenn da nunmal nur 130 erlaubt ist, dann sollte man sich ein bischen im Zaum halten. Auch wenn es sicher oft genug schwer faellt, aber es ist besser man haelt sich dran als sich hinterher ueber die Polizei aufzuregen bzw. Gendarmerie ! :-) Ist halt stressfreier.


Ich denke auch dass das jeder anders sieht, aber fuer mich ist das gegebene erstmal Status Quo und nicht veraenderbar und dann waege ich halt ab, wie die Risiken sind.


Ciao,


Daniel aka Jarod

FS

Re: auch auf die gafahr hin das mich jetzt alle haßen....

Beitrag von FS » Mo 24.09.01 07:21

>Tja, was soll man dazu sagen ! Wenn da nunmal nur 130 erlaubt ist, dann sollte man sich ein bischen im Zaum halten. Auch wenn es sicher oft genug schwer faellt, aber es ist besser man haelt sich dran als sich hinterher ueber die Polizei aufzuregen bzw. Gendarmerie ! :-) Ist halt stressfreier.


Ich bin zwar nicht unbedingt ein 130-Befürworter, aber meine Fahrt durch Schweden hat schon richtig Spaß gemacht, wenn alle die selbe Geschwindigkeit fahren, dann braucht man nicht überholen und man fährt viel ruhiger. Außerdem hält der Tank länger ;)


Gruß Frank, der sein Auto auch gerne mal ausfährt...

Antworten