Glaube ich breche zusammen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206 HDI Björn

Glaube ich breche zusammen...

Beitrag von 206 HDI Björn » So 23.09.01 21:33

Hi Leute,

hatte Samstag zwangsdienst bei meiner Oma, holzmachen, als ob dass nicht reichen würde musste ich meinen 206 noch mit dem sch. beladen, rüchbank umklappen und 450KG Holz im Kofferraum, *grr*

Nagut zur sache, ich auf die Autobahn und auf anhieb 195Km/h V-MAX, ohne windschatten auf ebener Stecke, kaum ist die kiste wieder leer, auf der selben stecke 180, ich versth die logig irgendie nicht???

Grüsse Björn

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Du mußt dein Auto tieferlegen, dann klappt es auch mit der V-max...

Beitrag von Martin » So 23.09.01 21:40

...mal im Ernst: Da gibt es keinen Zusammenhang zwischen "Vollbeladen und V-max" bzw. "leer und V-max"!

Klingt etwas seltsam......

Gruß Martin

Aron
Forums Opi

Re: Glaube ich breche zusammen...

Beitrag von Aron » So 23.09.01 21:41

>Hi Leute,

>hatte Samstag zwangsdienst bei meiner Oma, holzmachen, als ob dass nicht reichen würde musste ich meinen 206 noch mit dem sch. beladen, rüchbank umklappen und 450KG Holz im Kofferraum, *grr*

>Nagut zur sache, ich auf die Autobahn und auf anhieb 195Km/h V-MAX, ohne windschatten auf ebener Stecke, kaum ist die kiste wieder leer, auf der selben stecke 180, ich versth die logig irgendie nicht???

>Grüsse Björn

moin Björn...

das hat möglicherweise daran gelegen weil er hinten so tief war, so sieht

die ganze sache mit dem Luftwiederstand anders aus (CW Wert kann durch sowas

besser werden) , habe ich bei mir auch schon gemerkt, der 206 ist bei hohem

Tempo irgendwie ***Mist***, selbst ich merke ab 180km/h das er net mehr so gut

gas annimmt...

mfG,,,Aron

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

na also ...

Beitrag von Marc » So 23.09.01 21:43

Hi Björn,

das ist doch die Lösung - immer vollgeladen fahren dann gehts bald mit 250 über die Bahn ... !

Sorry ich verstehs einfach auch nicht- meiner bringt die 195 auch mit "nur" Sub im Kofferraum & der wiegt keine 450KG !

Greetings Marc

>Hi Leute,

>hatte Samstag zwangsdienst bei meiner Oma, holzmachen, als ob dass nicht reichen würde musste ich meinen 206 noch mit dem sch. beladen, rüchbank umklappen und 450KG Holz im Kofferraum, *grr*

>Nagut zur sache, ich auf die Autobahn und auf anhieb 195Km/h V-MAX, ohne windschatten auf ebener Stecke, kaum ist die kiste wieder leer, auf der selben stecke 180, ich versth die logig irgendie nicht???

>Grüsse Björn

Antworten