Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Domi206
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Domi206 » Mo 24.09.01 14:22
dem Peugeot 206 S16 und dem GT??? Ich hab jetzt schon so viel gelesen über den GT, hab aber noch keine konkrete Auskunft über die Unterschiede (PS, Preis, wo erhältlich usw, was ist besser) darüber bekommen.
Hoffe auf baldige Antwort
Gruß Dominik
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 658
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Luxman » Mo 24.09.01 15:21
>dem Peugeot 206 S16 und dem GT??? Ich hab jetzt schon so viel gelesen über den GT, hab aber noch keine konkrete Auskunft über die Unterschiede (PS, Preis, wo erhältlich usw, was ist besser) darüber bekommen.
>Hoffe auf baldige Antwort
>Gruß Dominik
Hallo Domi,
Der GT war ein Sondermodel!!!
Von der leistung her ein S-16!!! Hatte WRC- Schürzen vorne und hinten serienmäsig. So weit ich weis war er auch etwas tiefer als der S-16 da bin ich mir aber net sicher. Also den hat jeder händler nur einmal bekommen, den kriegst du denke ich nirgentwo mehr. Restliche Ausstattung auch S-16
Gruß Fabian
-
Streetfighter
- Händler
- Beiträge: 5570
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Furth im Wald / Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Streetfighter » Mo 24.09.01 15:28
>>dem Peugeot 206 S16 und dem GT??? Ich hab jetzt schon so viel gelesen über den GT, hab aber noch keine konkrete Auskunft über die Unterschiede (PS, Preis, wo erhältlich usw, was ist besser) darüber bekommen.
>>Hoffe auf baldige Antwort
Der GT hat große Stoßfänger hinten und vorne-silbergraue Armaturenfolie-alutank-
deckel-16"Felgen-Kotflügelverbreiterung vorne klein--Nummer an der B-Säule.
Das war alles----ansonsten normaler S16
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Mo 24.09.01 15:45
war das nicht so ein sondermodel mit 2000 stück zulassung wg. der teilnahme an der wrc? mit verlängerten stoßstangen um die mindestlänge von 4 m zu erreichen?
-
Domi206
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Domi206 » Mo 24.09.01 16:06
Dankeschön, jetzt weiß ich wenigstens was ich an meinem S16 noch ändern muß *ggg*
Gruß Dominik
-
Markus
Beitrag
von Markus » Mo 24.09.01 16:24
>dem Peugeot 206 S16 und dem GT??? Ich hab jetzt schon so viel gelesen über den GT, hab aber noch keine konkrete Auskunft über die Unterschiede (PS, Preis, wo erhältlich usw, was ist besser) darüber bekommen.
>Hoffe auf baldige Antwort
>Gruß Dominik
-
erik
Beitrag
von erik » Mo 24.09.01 19:57
Als Ergänzung: Der GT wurde 1999 nur 4.000mal gebaut, davon sind ca. 1.000 St. rechtsgesteuert gebaut worden. Die Fahrzeuge sind an der B-Säule, wie schon erwähnt, durchnummeriert. Bei Musketier gibts übrigens einen eigenen Tuningabschnitt für den GT.
Bin übrigens sehr mit meinem GT zufrieden ...
Grüße aus Wien,
Erik
<ul><li><a href="
http://www.musketier.de" target=_blank>http://www.musketier.de</a></ul>
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Mo 24.09.01 20:50
über Geschmack lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber der GT sieht wesentlich größer, erwachsener u. auch sportlicher aus. Warum? Naja, die Details machen den Unterschied:
- 16 Zoll Felgen, statt 15 Zoll
- alle Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert
- serienmäßige Kotflügelverbreiterung vorne und in Wagenfarbe lackiert
- deutlich größerer Frontspoiler
- längere Heckschürze
- Alu-Tankdeckel
- Seriennummer an B-Säule
- hellgraue Zifferblätter
- es gibt ihn nur 4000 mal
All diese kleinen Feinheiten machen den GT zu einer echten Perle. Er ist überall ein Hingucker und viele erkennen den Wagen erst nach dem zweiten Blick als P206.
Bilder gibt's z.B: in der Galerie uter der Rubrik 206.
Grüße
Matthias