Wer hat Apex Federn drin?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

Wer hat Apex Federn drin?

Beitrag von hilfi » Di 25.09.01 13:37

Die sollen anscheinend qualitativ total schrott sein. Jedenfalls wurde

mein CC wieder hochgelegt, oh wunder, er zieht nicht mehr nach rechts!

Werde jetzt wohl Musketierfedern 55mm montieren

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Re: Wer hat Apex Federn drin?

Beitrag von MORPHUS » Di 25.09.01 13:46

>Die sollen anscheinend qualitativ total schrott sein. Jedenfalls wurde

>mein CC wieder hochgelegt, oh wunder, er zieht nicht mehr nach rechts!

>Werde jetzt wohl Musketierfedern 55mm montieren

-

-

hm...ich hab zur Zeit in meinem 206 auch Apex Federn drinn (waren günstig und 40mm) und meiner zieht auch nach rechts ,mein Peugeot Meister meinte schon mal das ich was falsch montiert hätte bei der Tieferlegung ,weil er hat das rechtsziehen bei einer Probefahrt auch schon festgestellt...

Also in meinen zukünftigen HDI kommen se nicht mehr rein...

gruß MORPHUS

Björn_106

Beitrag von Björn_106 » Di 25.09.01 15:34

Habe auch Apex-ferden in meinem 106 GTI das fahrverhalten ist gut, aber er ist auf der einen Seite fast 10mm höher. Ich nehm sie warscheinlich auch wieder raus, und mach ein Gewinde rein.

Gruss Bjötn_106

michael

Re: Was haltet ihr von SPUR-Einstellen????

Beitrag von michael » Di 25.09.01 17:05

Gruß an alle die ihr Auto tieferlegen aber die Spur nicht einstellen, hab die roten Gutmann drin, dannach müßte ich auch Spur einstellen lassen, das is ganz normal, wenn ihr das Auto tieferlegt verstellt sich der Sturz und die Spur des Autos.

Mfg

Michael

DaChef

Beitrag von DaChef » Di 25.09.01 18:53

Ich hatte in meinem 205 GTI Gutmann 40mm drin.Ich wollte damals was tieferes und hab mir die 60mm APEX reingemacht,dann war er nen cm höher.

Gruß Heiko

Flombock

Welche Federn sind zu empfehlen?

Beitrag von Flombock » Di 25.09.01 19:18

>Also in meinen zukünftigen HDI kommen se nicht mehr rein...

>gruß MORPHUS

Welche Federn sind denn für den 206HDI zu empfehlen?

MFG Flombock

hilfi
Randsteinstreichler

Scherzkecks

Beitrag von hilfi » Di 25.09.01 19:48

Spureingestellt, Lenkgeometrie elektr. vermessen

gruense
Lenkradbeißer

Fahre Rennen mit einem Apex Satz

Beitrag von gruense » Mi 26.09.01 10:23

Salu zusammen

Ich fahre selber Rennen mit einem Apex Tieferlegungssatz. Apex hat das Problem das man sie relativ lange einfahren muss bis sie die Endhöhe erreichen. Dies kann durchaus 2000-5000km dauern. Ich hatte das Problem auch das er nicht auf beiden Seiten gleich runtergekommen ist. Links war er leider tiefer, ABER: Habt ihr eure Radlasten mal überprüft!!!???? Ich habe die Feder nun auf die Rechte Seite genommen. Dadurch ist er (im Stand, ohne Fahrer) links nun ein wenig höher. Wenn ich mich nun reinsetze komme ich auf ca. 2-3kg Unterschied der Radlasten. Mein Tipp: Baut die höhere Feder auf der linken Seite ein und es kann besser sein als wenn beide Federn genau gleich lang sind

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Grüessli gruense

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Re: Was haltet ihr von SPUR-Einstellen????

Beitrag von MORPHUS » Mi 26.09.01 16:05

>Gruß an alle die ihr Auto tieferlegen aber die Spur nicht einstellen, hab die roten Gutmann drin, dannach müßte ich auch Spur einstellen lassen, das is ganz normal, wenn ihr das Auto tieferlegt verstellt sich der Sturz und die Spur des Autos.

>Mfg

>Michael

Hi,

hab schon 80,- gelöhnt für Spur einstellen und nix hat sich verändert ,ich denk es liegt an den Apex Federn..

greetz MORPHUS

Antworten