306 Cabrio Serie II 2,0 16V

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Florian E

306 Cabrio Serie II 2,0 16V

Beitrag von Florian E » Di 25.09.01 14:08

Hallo,

wer so ein Auto fährt wie ich, möge mich doch bitte mal kurz anmeilen, mich würde ein paar Daten interessiern wie z.B. Topspeed, Beschleunigung, Fahrverhalten, Bremskraft, Verbrauch, Fahrkomfort, Klappern am Verdeck usw. usw.

Danke im vorraus für eure Mails, cya - Flo

Stefan

Re: 306 Cabrio Serie II 2,0 16V

Beitrag von Stefan » Di 25.09.01 14:21

Hallo Flo

Ich habe seit gut einem Jahr ein solches Cabrio und würde es nicht wieder hergeben. Die VMax liegt bei ca. 200, aber das ist bei einem Cabrio nicht unbedingt relevant. Der Fahrkonfort ist sehr gut, weil das Fahrwerk einfach konfortabel ist (typisch franzöisch halt). Totzdem liegt er sehr gut auf der Strasse. Längere Fahrten sind ohne grosse Ermüdungserscheinungen möglich. Der Verbrauch liegt bei ca. 9 Litern, je nach Fahrweise. Das Verdeck ist dicht, ausser in der Waschstrasse, wenn die Düsen direkt von der Seite reinspritzen, dann rinnt es in den oberen vorderen Ecken ein wenig, dem kann aber mit einem Lappen gut abgeholfen werden. Ansonsten klappert das Verdeckt überhaupt nicht. Auch die Fahrgeräusche halten sich im Rahmen, auch bei etwas höhren Geschwindigkeiten. Seit einigen Wochen habe ich noch einen Musketier Sportauspuff dran. Er zieht schön durch und brummt kräftig ohne jedoch ein Gespräch zu verunmöglichen.

Gruss

Stefan

>Hallo,

>wer so ein Auto fährt wie ich, möge mich doch bitte mal kurz anmeilen, mich würde ein paar Daten interessiern wie z.B. Topspeed, Beschleunigung, Fahrverhalten, Bremskraft, Verbrauch, Fahrkomfort, Klappern am Verdeck usw. usw.

>Danke im vorraus für eure Mails, cya - Flo

Florian E

Danke Stefan

Beitrag von Florian E » Di 25.09.01 14:43

ich wollte nur mal hören was ein Gleichgesinnter Cabrio-Mensch zu dem Auto zu sagen hat. Der Auspuff scheint ganz gut zu sein. Ich will auch einen haben, der sich mehr dezent anhört, ist aber schwer zu finden, was hat denn deiner gekostet?

Hast Du sonst noch was gemacht am Auto?

schöne Grüße_FLO

Stefan

Auspuff u.ä.

Beitrag von Stefan » Di 25.09.01 14:55

Also der Auspuff hat rund 700 Schweizer Franken gekostet. Du musst halt mal bei Musketier.de nachfragen, was der in Deutschland kostet. Es ist ein Doppelrohr leicht eckig, sieht gut aus. Die Aussparung in der Heckschürze lässt sich problemlos ein weig vergrössern. Dann habe ich noch breitere Reifen drauf gemacht. Es sind 205/50/R15. Sieht gut, hält gut auf der Strasse. Ich habe Semperit Reifen. Die bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde jetzt noch ein Sportluftfilter reinmachen, die sind v.a. wartungsarmer. Ansonsten ist eigentlich nichts mehr geplant. Ich habe schon gut 90'000 Kilometer drauf und will nicht mehr all zu viel investieren, obwohl er noch einwandfrei läuft.

>ich wollte nur mal hören was ein Gleichgesinnter Cabrio-Mensch zu dem Auto zu sagen hat. Der Auspuff scheint ganz gut zu sein. Ich will auch einen haben, der sich mehr dezent anhört, ist aber schwer zu finden, was hat denn deiner gekostet?

>Hast Du sonst noch was gemacht am Auto?

>schöne Grüße_FLO

306VIPER

Re: 306 Cabrio Serie II 2,0 16V

Beitrag von 306VIPER » Di 25.09.01 15:40

Hallo Florian,

ich fahre nun seit 4 Jahren einen und bin rund um zufrieden. Würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben (Naja, fast nix). Ich habe beim Treffen in Augsburg gerade die 100.000 vollgemacht. Der Vmax habe ich mit ca. 220 laut Tacho erreicht; als Fahrwerk habe ich ein KW-Gewinde in sanfter Härteverstellung das ihn richtig auf dem Boden kleben läßt. Die optischen Veränderungen kannst Du Dir ja in der User-Galerie anschauen. Da ist er drin.

Geplant ist noch einiges, mal sehen ob ich alles diesen Winter schaffe (Kofferraumschloß weg, Farbige Tachos, Frontlöwe weg usw.)

Viele Grüße, Sascha

Florian E

@Sascha

Beitrag von Florian E » Di 25.09.01 16:38

Hallo Sascha, wir haben uns schonmal gemailt, du hast doch den gelben 306er!?

Nicht schlecht das Gerät. Danke für deine Infos.

Gruß-FLo

306VIPER

@Florian - Ja, der bin ich!

Beitrag von 306VIPER » Di 25.09.01 20:44

kein Text

xscout77

Re: @Sascha

Beitrag von xscout77 » Mi 26.09.01 17:03

>Hallo Sascha, wir haben uns schonmal gemailt, du hast doch den gelben 306er!?

>Nicht schlecht das Gerät. Danke für deine Infos.

>Gruß-FLo

hhh...der Meinung kann ich mich nur anschliessen!!!!

Habe mir gerade mal das Cabrio angesehen und muss schon sagen: Bin echt neidisch!!! Sieht wirklich geil aus!!! Vor allem die Felgen finde ich super!!!!

Würde mir auch gerne ein 306er Cabrio kaufen, aber dazu fehlt mir im Moment wohl die Kohle... Na ja, vielleicht nächstes Jahr... Wisst Ihr eigentlich, wie lange das Cabrio noch gebaut wird (wegen dem 307er)?

Antworten