Hi !
Du hattest doch mal phil206 wegen seiner Motorprobleme im 206S16 beraten, oder ?
Also ich hatte den Thread leider erst zu spaet gefunden und phil erreiche ich jetzt auch nicht mehr. War wohl nur eine Eintagsfliege im Forum.
Jedenfalls schien mir das was er da beschrieben hat ziemlich genau auf mein Problem zu passen ! Und zwar habe ich das Problem, dass der Wagen vor allem im vierten und fuenften Gang beim Beschleunigen die Leistung nur sehr sehr zoegerlich freisetzt (und damit meine ich richtig langsam !!!) und sich der Motor selbst dabei einfach tierisch stark schüttelt. Man merkt es jedenfalls deutlich beim Fahren. Ich war auch schonmal mit dem Meister unterwegs und er hat das auch gemerkt, nur nichts dazu gesagt ! Naja, nun meine Frage:
Sind das Aussetzer, und wenn ja, was kann man dagegen tun ??? Der Wagen beschleunigt naemlich damit nicht gerade sehr gut. Das ganze tritt immer im Drehzahlbereich von 2500 bis 3200 U/min auf ! Und beim Anfahren merkt man das auch sehr deutlich, dass er da eben nicht gleichmaessig laeuft, sondern eher ruckartig seine Leistung mal gibt, dann wieder nicht und so weiter. Ich habe einmal zufaellig im zweiten Gang in dem Drehzahlbereich das Gas gehalten, der Wagen zog mal, dann wieder nciht, also sah von aussen wohl sehr albern aus. Das war so ein richtiges Rucken, als wenn da jemand mal was festhaelt und dann wieder loslaesst. Laesst sich auch reproduzieren dieses Verhalten.
Wuerde mich freuen, wenn Du evtl. eine Idee haettest, wran das liegt. Ach ja und die Zuendspulen wurden auch schonmal gewechselt ohne Erfolg, sowie einige Softwareupdates gemacht.
Ciao,
Daniel aka Jarod
Service