Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Silverpug
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silverpug » Do 27.09.01 16:33
Servus
Kann mir jemand Spurverbreiterung für den 106 Sport empfehlen!?
Nur Hinterachse möglichst 20mm pro Seite für 6 x 15 Alufelge und 40mm tiefer?
Bei Powertech gibts welche wie sind die welche könnte ich nehmen, gibt glaube ich drei Stück (System welches die Scheibe an die Achse schraubt, nicht mit längeren Schrauben)
Danke
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Do 27.09.01 16:52
Hi!
Hab auf meinem 106 Rallye ( baugleich wie Sport )>Spurverbreiterungen von Powertech drauf, jeweils 15 mm sonst schleift es in den Radkästen. Kann ich nur empfehlen, gute Optik. Scheiben werden einfach auf die Trommel geschraubt. Mußt dann die Radbolzen aber kürzen.
Fedi
Servus
>Kann mir jemand Spurverbreiterung für den 106 Sport empfehlen!?
>Nur Hinterachse möglichst 20mm pro Seite für 6 x 15 Alufelge und 40mm tiefer?
>Bei Powertech gibts welche wie sind die welche könnte ich nehmen, gibt glaube ich drei Stück (System welches die Scheibe an die Achse schraubt, nicht mit längeren Schrauben)
>Danke
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Do 27.09.01 19:13
>Hi!
Auch Rallye hab mit 6x14 ET 16 185 er Reifen 20mm Spurplatte zum Anschrauben von D&W.
Luft ist bis zum Radkasten noch ca.1 cm (also schleift noch nicht) da würd auch noch 25er Platte gehen.Da ich annehme das 195 Reifen oben hast kenn jetzt nicht ET der Felge müsst aber auch 16 sein passt das.Powertech geht nicht sag ich dir gleich hat ich schon mal aber das Gutachten hat unseren Typ nicht dabei.
Jetzt zu Fedi und Allgemeim es gehen nur 20 er Platten zum Anschrauben generell (hab bis jetzt noch keine 15er zum Anschrauben gesehen Fedi)solange du Orginalpugalus bzw.Alus mit Flachkopfschrauben hast kannst (darfst)du keine keine Scheiben mit Längeren Radbolzen nehmen nur welche zum Anschrauben und die sind halt 20mm.(Übrigens abgenommen wirst die nicht bekommen mit 6x15 ET 16 und 195 er Reifen es geht max.nur meine Grösse)oder du Findest Platten für Einzelabnahme.
Gruss RS
>Hab auf meinem 106 Rallye ( baugleich wie Sport )>Spurverbreiterungen von Powertech drauf, jeweils 15 mm sonst schleift es in den Radkästen. Kann ich nur empfehlen, gute Optik. Scheiben werden einfach auf die Trommel geschraubt. Mußt dann die Radbolzen aber kürzen.
>Fedi
>Servus
>>Kann mir jemand Spurverbreiterung für den 106 Sport empfehlen!?
>>Nur Hinterachse möglichst 20mm pro Seite für 6 x 15 Alufelge und 40mm tiefer?
>>Bei Powertech gibts welche wie sind die welche könnte ich nehmen, gibt glaube ich drei Stück (System welches die Scheibe an die Achse schraubt, nicht mit längeren Schrauben)
>>Danke
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Do 27.09.01 21:45
Hi,
ich hab noch 2 Stück zuhause. Pro Scheibe 15 mm. Du schraubst die Scheibe infach mit längeren Schrauben zusammen mit der Felge auf die Nabe.
Du kannst Sie haben, incl. Gutachten. Preis: VB 89,00 DM
Grüße
Matthias (
MB-Mailbox@T-Online.de)
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Do 27.09.01 22:32
>Hi,
>ich hab noch 2 Stück zuhause. Pro Scheibe 15 mm. Du schraubst die Scheibe infach mit längeren Schrauben zusammen mit der Felge auf die Nabe.
>Du kannst Sie haben, incl. Gutachten. Preis: VB 89,00 DM
>Grüße
>Matthias (
MB-Mailbox@T-Online.de)
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Fr 28.09.01 17:01
>>Hi!
>Auch Rallye hab mit 6x14 ET 16 185 er Reifen 20mm Spurplatte zum Anschrauben von D&W.
>Luft ist bis zum Radkasten noch ca.1 cm (also schleift noch nicht) da würd auch noch 25er Platte gehen.Da ich annehme das 195 Reifen oben hast kenn jetzt nicht ET der Felge müsst aber auch 16 sein passt das.Powertech geht nicht sag ich dir gleich hat ich schon mal aber das Gutachten hat unseren Typ nicht dabei.
>Jetzt zu Fedi und Allgemeim es gehen nur 20 er Platten zum Anschrauben generell (hab bis jetzt noch keine 15er zum Anschrauben gesehen Fedi)solange du Orginalpugalus bzw.Alus mit Flachkopfschrauben hast kannst (darfst)du keine keine Scheiben mit Längeren Radbolzen nehmen nur welche zum Anschrauben und die sind halt 20mm.(Übrigens abgenommen wirst die nicht bekommen mit 6x15 ET 16 und 195 er Reifen es geht max.nur meine Grösse)oder du Findest Platten für Einzelabnahme.
>Gruss RS
>
>>Hab auf meinem 106 Rallye ( baugleich wie Sport )>Spurverbreiterungen von Powertech drauf, jeweils 15 mm sonst schleift es in den Radkästen. Kann ich nur empfehlen, gute Optik. Scheiben werden einfach auf die Trommel geschraubt. Mußt dann die Radbolzen aber kürzen.
>>Fedi
>>Servus
>>>Kann mir jemand Spurverbreiterung für den 106 Sport empfehlen!?
>>>Nur Hinterachse möglichst 20mm pro Seite für 6 x 15 Alufelge und 40mm tiefer?
>>>Bei Powertech gibts welche wie sind die welche könnte ich nehmen, gibt glaube ich drei Stück (System welches die Scheibe an die Achse schraubt, nicht mit längeren Schrauben)
>>>Danke