Beitrag
von Phil205gti » Mi 03.10.01 21:45
habe an ford,vw,opel, mazda un peugeot geschraubt, wobei ford und mazda nix am motor, weil find da mal brauchbare teile. chiptuning habe ich bei meinem auto noch nciht gemacht, nur nen bekannter an seinem, und ich muß sagen es hat definitv was gebracht, nicht nur einbildungsmässig, die haben ihm vorher und nachher die leistung gemessen und nach der abstimmung waren es laut dem protokoll 12 nm mehr, und 6 ps, halt bei ein wenig höheren drehzahlen.
Ansonsten hab ich zum chiptuning mich bisher nur mit leuten drüber unterhalten in diversen chats, mir das erklären lassen wie es funktioniert und alles, und chiptuning bringt definitiv was. ich meine ob man dem autohaus clemens trauen kann die mit nem chip und luftfilter aus 205er gti mit kat 135 ps rausholen wollen is fraglich, 130 könnte ich ja glauben, aber 135? is doch nen tick übertrieben.nur noch grad ne sache zum 205 mit kat, da is nen drehzahlbegrenzer bie 6500 upm, wie willst du den ohne chipänderung nach oben setzen oder aufheben? weil die nocke setzt dir deine max leistung und dein nutzbares drehzahlband ja ein wenig nach oben, insofern kann man ruhig mal bis 7000 drehn, nur mit begrenzer geht das wohl net, wie machste das denn? beim 128er is ja weniger das problem.