Laute Bremsgeräusche - HILFE!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
71al

Laute Bremsgeräusche - HILFE!!!!

Beitrag von 71al » Mo 08.10.01 16:21

Hallo Leute,

ich hab da ein grosses Problem! und zwar geben meine vorderen Bremssättel (Peugeot 306 1.4 liter Bendix-Bremssatel)richtig nervende (und sehr laute) knarzgeräusche von sich! Und das auch im stand, wenn das Pedal betätigt wird. Ich hab den Bremssattel abgeschraubt und überprüft, alle beweglichen teile lassen sich spielend bewegen, hab im ausgebauten Zustand eine metallplatte (statt der Bremsscheibe) dazwischen geklemmt und die geräusche waren immer noch da! Viele Möglichkeiten gibt es jetzt nicht mehr entweder ist es der Hydraulikzylinder (kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen) oder die Berschraubung. der Bremssattel besteht nämlich aus zwei verschraubten Gussteilen! Aber die dreckschickt an der verbindungsstelle hat keinen Riß, also denk ich, dass sich da nichts bewegt! NUN BIN ICH RATLOS!!! Hoffentlich kann mir einer helfen!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

AL

Und nochwas Die Geräusche kommen definetiv vom Bremssatel!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Laute Bremsgeräusche - HILFE!!!!

Beitrag von Martin » Di 09.10.01 22:07

Hallo AL!

Hast Du auch den Bremskolben ausgebaut? Ich möchte Dir nicht dazu raten an der Bremse rumzufummeln!:-) Wie Du schon sagst: Wenn die Geräusche vom Bremssattel kommen, kann es nichts anderes sein als die beiden Führungen die es als Rep.Satz bei Peugeot gibt oder der Bremskolben selbst!

Da ich keine Ahnung habe wie handwerklich begabt Du bist: Lass es lieber eine Werkstatt machen. Ist nicht böse gemeint, aber Sicher ist Sicher!!!!!!!!!

Gruß Martin

P.S. Neue Bremsscheiben und Beläge bringen für kurze Zeit Besserung, weil der Kolben und die Führungen wieder an anderer Stelle sitzen als momentan! Bremsbeläge aus gepresster Kuhkacke hat es wirklich gegeben und ein namhafter deutscher "Hersteller" ist auf diese Produktpiraterie aus dem Iran reingefallen!

Antworten