Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Di 09.10.01 11:11
Hi Aron,
wollte nur mal fragen woher du kommst? Könntest du mir mal ein paar bilder von deinem HDI schicken ( voralle LLK ) ewentuell mit einer kleinen Einbauanleitung.
Sind die Schläuche von Pug selber nicht zu empfehlen Lars hat das mit Metallrohren gemacht soweit ich das erkennen konnte. Könntest du mir dann noch genau sagen welche materialien ich benötige und woher ich die bekomme !!:-)
Ich weiß ist vielleicht etwas viel verlangt aber ich würde mich freuen wenn du das trotzdem machen könntest, hab mir nämlich nen LLK bestellt muß aber noch die beste Lösung finden das ding zu verbauen. Lars sagt ich bräuchte nen kleineren Kühlwassertank, ich hab GT-Schürze drin get das nicht auch so. Hab auch nen Twister drin müßte doch eigentlich vom Platz her klappen oder ???
Also danke schon mal
Fabian
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 09.10.01 14:34
>
>Hi Aron,
>wollte nur mal fragen woher du kommst? Könntest du mir mal ein paar bilder von deinem HDI schicken ( voralle LLK ) ewentuell mit einer kleinen Einbauanleitung.
>Sind die Schläuche von Pug selber nicht zu empfehlen Lars hat das mit Metallrohren gemacht soweit ich das erkennen konnte. Könntest du mir dann noch genau sagen welche materialien ich benötige und woher ich die bekomme !!:-)
>Ich weiß ist vielleicht etwas viel verlangt aber ich würde mich freuen wenn du das trotzdem machen könntest, hab mir nämlich nen LLK bestellt muß aber noch die beste Lösung finden das ding zu verbauen. Lars sagt ich bräuchte nen kleineren Kühlwassertank, ich hab GT-Schürze drin get das nicht auch so. Hab auch nen Twister drin müßte doch eigentlich vom Platz her klappen oder ???
>Also danke schon mal
>Fabian
hallo...
hier die sachen die man noch benötigt :
0382 N5 LUFTANSCHLUSS
0382 S9 LUFTANSCHLUSS
0382 S4 LUFTANSCHLUSS
0382 N4 LUFTANSCHLUSS
1312 99 HALTELASCHE
0382 56 RING 12-18
-oben am LLK muß man noch Schrauben befestigen, die den kühler in der richtigen
Stellung halten sowie eine Auflage ermöglichen, beim 406 liegt er unten auf ,
geht aber beim 206 nicht weil man da ein Blech anfertigen muß welches
aber nur die seitliche Position fixiert und den LLK nicht tragen kann
(Hebelwirkung)
-der Luftfilerkasten muß raus
-ein kleinerer Kühler muß rein (der vom 89PS Benziner ohne Klima)
habe meinen originalen mit diesem getauscht ...
- in der Aussparung in der Ölwanne wo die Leitung vom Turbo vor geht
sind beim 206 HDi die Hydraulikleitungen für die Servolenkung, die müssen etwas
versetzt werden
-die Muffe vom Turbo zu diesem Rohr ist original zu kurz, hab mir da eine
längere Muffe besorgt
-habe den Originalkram eingebaut weil es original aussieht, welcher Polizist
oder Tüvprüfer hat ne Ahnung ob der DW10td original einen LLK besitzt ???
-der LLk passt auch hinter die GT-schürze aber man muß dann an der Front recht
viel umbauen weil kein Platz für Leitungen ist
mfG,,,Aron
PS, ich komme aus der Region Südthüringen/Oberfranken, könnte Dir auch Bilder
als email schicken, ich weiß bloß net wohin :-)
-
Lars Lübker
Beitrag
von Lars Lübker » Di 09.10.01 14:36
Hi Fabian
Du kannst ruhig die Schläuche von Pug verwenden, aber mitt dem GT-Schürze
Wurde ich der LLK ganz vorne anbringen, ohne den orig wasserkühler zu wechslen. Dort sollte genug pladz für LLK und rohre oder schläuche sein. Wenn niccht kannst du der kühler ein bischen drehen, so wie ich hab es gemacht.
Wenn du rohre werdenden will, brauchst du Rostfreie edelstahl von der sort: AISI316 in der dimension 2" oder so. Du solltest auch zilikonebiegungen verwenden, mindesten 2 stuk, aber die kosten so ungefähr 75-100dm/stuk
Ich hoffe Aron wird ein bischen über seine schlauch-löhsung beraten. Es sollte leichter sein, aber wenn du die LLK vorne anbringst, glaub ich nicht das du die standard peugeot schläuche verwenden kannst...!
Viel Glück mitt dem projekt
grüss Lars Lübker
>Also danke schon mal
>Fabian
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Di 09.10.01 14:51
>>
>>Hi Aron,
>>wollte nur mal fragen woher du kommst? Könntest du mir mal ein paar bilder von deinem HDI schicken ( voralle LLK ) ewentuell mit einer kleinen Einbauanleitung.
>>Sind die Schläuche von Pug selber nicht zu empfehlen Lars hat das mit Metallrohren gemacht soweit ich das erkennen konnte. Könntest du mir dann noch genau sagen welche materialien ich benötige und woher ich die bekomme !!:-)
>>Ich weiß ist vielleicht etwas viel verlangt aber ich würde mich freuen wenn du das trotzdem machen könntest, hab mir nämlich nen LLK bestellt muß aber noch die beste Lösung finden das ding zu verbauen. Lars sagt ich bräuchte nen kleineren Kühlwassertank, ich hab GT-Schürze drin get das nicht auch so. Hab auch nen Twister drin müßte doch eigentlich vom Platz her klappen oder ???
>>Also danke schon mal
>>Fabian
>hallo...
>hier die sachen die man noch benötigt :
> 0382 N5 LUFTANSCHLUSS
> 0382 S9 LUFTANSCHLUSS
> 0382 S4 LUFTANSCHLUSS
> 0382 N4 LUFTANSCHLUSS
> 1312 99 HALTELASCHE
> 0382 56 RING 12-18
>-oben am LLK muß man noch Schrauben befestigen, die den kühler in der richtigen
>Stellung halten sowie eine Auflage ermöglichen, beim 406 liegt er unten auf ,
>geht aber beim 206 nicht weil man da ein Blech anfertigen muß welches
>aber nur die seitliche Position fixiert und den LLK nicht tragen kann
>(Hebelwirkung)
>-der Luftfilerkasten muß raus
>-ein kleinerer Kühler muß rein (der vom 89PS Benziner ohne Klima)
>habe meinen originalen mit diesem getauscht ...
>- in der Aussparung in der Ölwanne wo die Leitung vom Turbo vor geht
>sind beim 206 HDi die Hydraulikleitungen für die Servolenkung, die müssen etwas
>versetzt werden
>-die Muffe vom Turbo zu diesem Rohr ist original zu kurz, hab mir da eine
>längere Muffe besorgt
>-habe den Originalkram eingebaut weil es original aussieht, welcher Polizist
>oder Tüvprüfer hat ne Ahnung ob der DW10td original einen LLK besitzt ???
>-der LLk passt auch hinter die GT-schürze aber man muß dann an der Front recht
>viel umbauen weil kein Platz für Leitungen ist
>mfG,,,Aron
>PS, ich komme aus der Region Südthüringen/Oberfranken, könnte Dir auch Bilder
>als email schicken, ich weiß bloß net wohin :-)