Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » Mi 10.10.01 12:41
kein Text
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 10.10.01 13:55
Hallo!
Wenn die Lenkung "Spiel" hat sind meistens die Spurstangenköpfe ausgeschlagen, das könnte auch das hin und herziehen auf der Autobahn sein! Allerdings müsste es dann vorne bei Schlaglöchern ordentlich poltern!?!?!
Evtl. sind es auch die Spurstangen selbst (Lenkungsseitig)
Gruß Martin
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Mi 10.10.01 14:23
>Hallo!
>Wenn die Lenkung "Spiel" hat sind meistens die Spurstangenköpfe ausgeschlagen, das könnte auch das hin und herziehen auf der Autobahn sein! Allerdings müsste es dann vorne bei Schlaglöchern ordentlich poltern!?!?!
>Evtl. sind es auch die Spurstangen selbst (Lenkungsseitig)
>
>Gruß Martin
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mi 10.10.01 17:34
Spurstangen kopf dürfte einer (du brauchst 2) bei 50dm liegen. Mußt dann noch spur einstellen lassen und das wars dann auch schon.
Aufbocken, räder ab, spurstange "suchen", lockern. Spurstangenköpfe ebenfalls lockern und abdrehen, dabei umdrehungen zählen, neuen drauf (mit selber umdrehung). Das machst dann auf der anderen seite auch... und dann haste es.
Gruß Bam
PS:Es könnte sein das die stangen schwer abgehen, nimm nen hammer und schlag ein paarmal kräftig gegen..
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 11.10.01 06:45
moin hosch. wenn du wills helfe ich dir. ich kann auf 9 jahre erfahrung mit 205 zurückgreifen. ich schraube gerne und außerdem kann ich dir ersatzteile zu einkaufspreisen besorgen.
cU!
-
drawiner1
Beitrag
von drawiner1 » Do 11.10.01 07:32
>Spurstangen kopf dürfte einer (du brauchst 2) bei 50dm liegen. Mußt dann noch spur einstellen lassen und das wars dann auch schon.
>Aufbocken, räder ab, spurstange "suchen", lockern. Spurstangenköpfe ebenfalls lockern und abdrehen, dabei umdrehungen zählen, neuen drauf (mit selber umdrehung). Das machst dann auf der anderen seite auch... und dann haste es.
>Gruß Bam
>PS:Es könnte sein das die stangen schwer abgehen, nimm nen hammer und schlag ein paarmal kräftig gegen..
Hallo,
es gibt dafür extra Werkzeug.Mit diesem kann man die Köpfe OHNE Beschädigungen der anderen Teile rausholen.
Du kannst auch z w e i Hammer nehmen,wobei Du mit dem einen gegen hälst un mit dem anderen schlägst. Mit einem alleine wird man meistens nichts.
Machst mehr kaputt als heile.
Kauf Dir ein Buch(Jetzt mach ich es mir selber,od.ä.)
Da sind viele Reparaturen sehr gut beschrieben.
Vor allem für Dich als quasi Laien nützlich.
Wie kommst Du darauf,das die Lenkung Spiel hat??
Gruß
Markus
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Do 11.10.01 14:43
hi markus
ich mußte gerade so lechen das du geschrieben hast kauf dir das buch "jetzt mach ich es mir selber" :-))) heißt das nicht : "jetzt helf ich mir selber" ! naja egal! ich hatte erst gedacht das die lenkung spiel hat weil der wagen öffters mal zu einer richtung zieht! falls du meine anderen beiträge gelesen hast! hab heute mit einem vom adac gesprochen und der meinte das ein bremssattel hängen könnte weil der wagen bei bremsen manchmal extrem nach links zieht! kommt immer plötzlich das er zu einer zeite zieht und halt auch nicht immer! montag bring ich ihn in díe werkstatt zum complet check! aber sonst bin ich zufrieden! bis auf ein paar mängel! aber die werd ich nach und nach beheben!
viele grüße
leon