EINBAU VON MUSIKANLAGE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rotlux

EINBAU VON MUSIKANLAGE

Beitrag von Rotlux » Do 11.10.01 10:27

Hab gestern meinen neuen 206er HDI abgeholt. Jetzt wollte ich eine anlage einbauen. die im autohaus meinten, dass man das stromkabel über den "himmel" verlegen muß, weil durch das magnetfeld des stromkabels eine auslösung der airbacks vorkommen kann! hat da jemand schon (schlechte) erfahrungen damit gemacht?

Luxman
Zufrühabschnaller

re: EINBAU VON MUSIKANLAGE

Beitrag von Luxman » Do 11.10.01 10:45

>Hab gestern meinen neuen 206er HDI abgeholt. Jetzt wollte ich eine anlage einbauen. die im autohaus meinten, dass man das stromkabel über den "himmel" verlegen muß, weil durch das magnetfeld des stromkabels eine auslösung der airbacks vorkommen kann! hat da jemand schon (schlechte) erfahrungen damit gemacht?

Hallo,

also ich hab meine ganz normal an der Seite verlegt. Hab kein Problem gehabt ist schon 10 Monate so drin!!! Kann natürlich sein, dass der Airbag net mehr geht ich hab ihn noch nie gesehen ;-))) Aber mal im Ernst ich halte das für ein gerücht!!! Die wollen doch nur, dass dir das zu kompliziert erscheind und du das von ihnen machen lässt!!! Also die elektronikexperten können dir da vielleicht mehr zu sagen, aber ich habe meine kabel unter der Türvorbeigelegt und war kein Prob. ( also ich hab schon keine schlechte Anlage, is net so als würd da nix an Strom durchlaufen;-)

Gruß Fabian

hilfi
Randsteinstreichler

re: EINBAU VON MUSIKANLAGE

Beitrag von hilfi » Do 11.10.01 10:45

also das ist mir neu. hab meinen verstärker direkt unter dem fahrersitz.

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Damit will Peugeot sich nur absichern!!!

Beitrag von Darkman » Do 11.10.01 11:08

D.h. Möglich ist alles ;-) Und wie ihr ja vielleicht wisst, könnt ihr in America für jeden SSch*** verklagt werden. Dadurch sichern sich ALLE Hersteller ziemlich ab.

D.h. in diesem Falle will Peugeot eigentlich nur damit sagen, wenn du dein Kabel unten rumm verlegst, und der Airbag IRGENDWANN oder warum auch immer einmal auslöst wo ernicht sollte. Kannst du kein Schadensanspruch an Peugeot stellen..... schau mal ob solche Warnhinweise in deinem Handbuch stehen.

Aus sicht der Praxis.... ist es kein Problem das Kabel unten zu verlegen, du solltest nur vielleicht allgemein beachten das du nichts neben dem Airbagsteuergerät verbaust oder verlegst.

MfG

Michael / darkman

>>Hab gestern meinen neuen 206er HDI abgeholt. Jetzt wollte ich eine anlage einbauen. die im autohaus meinten, dass man das stromkabel über den "himmel" verlegen muß, weil durch das magnetfeld des stromkabels eine auslösung der airbacks vorkommen kann! hat da jemand schon (schlechte) erfahrungen damit gemacht?

>Hallo,

>also ich hab meine ganz normal an der Seite verlegt. Hab kein Problem gehabt ist schon 10 Monate so drin!!! Kann natürlich sein, dass der Airbag net mehr geht ich hab ihn noch nie gesehen ;-))) Aber mal im Ernst ich halte das für ein gerücht!!! Die wollen doch nur, dass dir das zu kompliziert erscheind und du das von ihnen machen lässt!!! Also die elektronikexperten können dir da vielleicht mehr zu sagen, aber ich habe meine kabel unter der Türvorbeigelegt und war kein Prob. ( also ich hab schon keine schlechte Anlage, is net so als würd da nix an Strom durchlaufen;-)

>Gruß Fabian

Domi206
Lenkradbeißer

völliger Blödsinn

Beitrag von Domi206 » Do 11.10.01 12:58

Das ist völliger blödsinn, da kann rein garnichts passieren. Das ist ein Stromkabel wie jedes andere auch das in dem Auto liegt (sind bestimmt einige :-))

Also lass Dich von denen nicht blöd bequatschen, die wollen Dir nur die Originalanlage usw. verkaufen.

Ich habe in meinem 206er auch keine Probleme

Gruß Dominik

Hifigarage Online Team

Phil205gti
Wischwasservergesser

dann darf dein auto auch net in der nähe von hochspannungsmasten parken??

Beitrag von Phil205gti » Do 11.10.01 15:46

oder wie? glaube nicht dran.

flip

TOTALER QUATSCH !!!

Beitrag von flip » Do 11.10.01 16:53

hi,

hab schon 2 umbauten beim 206 durchgeführt, und die stromkabel beidemale auf der fahrerseite langeführt.es ist nichts passiert!wer auch immer das gesagt hat, ist einfach nur bescheuert!

mfg

flip

Antworten