Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Do 11.10.01 17:45
Also ich habe jetzt doch schon ein paar fotos von 205´ern mit domstrebe gesehen, die ihre normale motorhaube auch normal zu kriegen.
Bei den Osnabrück bildern ist z.b. der rote 205 mit den dicken Kotflügeln - und der hat bis auf die lufthutze ne normale motorhaube. Und viel wichtiger er scheint die gleiche Wichers Domstrebe verbaut zu habe wie ich.
nur bei mir geht die sch... haube nicht vernünftig zu - ich habe schon an den schanieren die position geändert, so daß die haube am fensterrahmen jetzt ca. 2cm höher steht - aber das ist ja nur eine notlösung.
Ich will auch nicht unbedingt auf eine automatikhaube umrüsten weil mir die normale besser gefällt.
Was kann ich da machen?
Außerdem nervt meine quietschende heckklappe - dachte das wird nach der Domstrebe hinten besser - aber ist nicht. habe auch schon alle einstellmöglichkeiten durch - gummipuffer und schloßfänger usw. wenn sie dann mal nicht mehr so quietscht dann breche ich mir fast den daumen wenn ich das schloß reindrücken will, weil die ganze sache dann super stramm ist.
hat jemand vielleicht auch dafür eine Lösung??
cu andreas
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 11.10.01 21:27
Hallo Andreas!
Hast Du schon mal die Heckklappendichtung eingeschmiert?? Mit Hirschtalg oder Silikonspray?? Das kommt bei vielen Peugeots vor, dass die Oberfläche der Dichtung so hart wird, dass sie den Lack von der Klappe schmirgelt!
Diese Bewegung beim Fahren verursacht dann "Quitschgeräusche"!
Gruß Martin
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 11.10.01 21:51
moin...
also zuerst mal, warum soll die heckklappe nach einbau ner domstrebe nicht mehr quietschen? ich seh da keinen zusammenhang. oder meinst du am ende diese neckischen kleiderstangen, die im kofferraum von radkastenblech zu radkastenblech gehen?
die kannst e eh bloss zum verzurren von ladegut nehmen, die karosse kriegste damit nicht steifer...
zu deinem prob mit der strebe vorn: eine automatikhaube löst dein problem nicht, weil die verstrebung unter dem blech genau in dem bereich, wo die strebe läuft, identisch mit der normalen haube ist.
auf den gedanken bin ich auch verfallen, meine neue frisch lackierte haube hat jetzt innen die selben scheuerstellen wie die serienhaube:-)))
meine strebe ist mehrteilig, ich hab sie dann einfach umgedreht. sieht etwas merkwürdig aus, aber funzt. über den winter lass ich mir da auch noch was einfallen.
ansonsten musst du einfach damit leben. wenn die strebe zu hoch ist, ist sie einfach zu hoch (wie fast alle, incl. meiner)...
obelix
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Do 11.10.01 23:15
kein Text
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Do 11.10.01 23:23
ebenfalls moin obelix
Ja - ich habe mir hinten diese Kleiderstange montiert und hast recht hilft nix.
aber ist zum verzurren wirklich gut - also ich bereue es nicht :-))))
mit der Domstrebe ist ja echt blöd. wieso bauen die dann sowas ?? jedenfalls ich habe nicht nur scheuerstellen an der haube ich habe sogar nen knick oder delle an der hauptkontaktstelle - aber ich habe bei näherem hingucken auf dem foto mit dem roten 205 entdeckt das er das ding im vergleich zu mir auch gespiegelt hat - also andersrum. Das hatte ich am anfang auch probiert aber da war ne menge im weg - mal gucken vielleicht geht es ja doch irgendwie.
sonst muß ich halt mit ner aufgestellten Motorhaube fahren (ähnlich den alten luftgekühlten :-)))
cu andreas
-
greendevil205
- ATU-Tuner
Beitrag
von greendevil205 » Fr 12.10.01 11:27
hatte das probs auch habe einige streben ausprobiert und die billigste strebbe hat am besten gepasst von omp die einteilige alustrebbe der rest war mehr als grausam
-
appeman
Beitrag
von appeman » Mo 15.10.01 13:56
hallo auch.....meine domstrebe vorne hab ich selbst gebaut....passt einwandfrei, scheuert nirgens und hat auch fast nix gekostet :-)))) war halt nur ne sch...arbeit, die so hinzubekommen.
gruss appeman