Telefonantenne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Petitlion

Telefonantenne

Beitrag von Petitlion » Fr 12.10.01 20:16

Hallo Pugfans,

weiss vielleicht einer von euch ob es für die Dachantenne eines 206 eine kombinierte Telefon/Radioantenne gibt? Die man dann, weil sie ja am originalen Einbauort wäre nicht als Telefonantenne erkennt?

Ausserdem noch eine Frage an euch: Kann man den Radioemfang irgendwie verbessern? Mit dem originalen Radio gab es eigentlich in den drei Wochen die ich es eigebaut hatte keine Probleme. Mit dem zweiten Radio, dass ich dann drin hatte(Clarion) war er dann schon nicht mehr so gut. Und das jetzige, dass lt. Test in der Car HiFi eines der besten Radioteile auf dem Markt hat ist auch nicht gerade sehr berauschend. Trotz professionellen Einbaus.Danke im vorraus für eure Tipps und/oder Erfahrungsberichte.

MfG

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

re: Telefonantenne

Beitrag von Darkman » Fr 12.10.01 20:41

Ja es gibt eine Antenne die du statt der originalen erstetzen kannst!! Du mußt nur darauf achten das der Antennenfuß für französische Autos ist! Weil bei französischen Autos sind meistens zwei Löcher unter dem Antennenfuß.

Mfg

Michael

>Hallo Pugfans,

>weiss vielleicht einer von euch ob es für die Dachantenne eines 206 eine kombinierte Telefon/Radioantenne gibt? Die man dann, weil sie ja am originalen Einbauort wäre nicht als Telefonantenne erkennt?

>Ausserdem noch eine Frage an euch: Kann man den Radioemfang irgendwie verbessern? Mit dem originalen Radio gab es eigentlich in den drei Wochen die ich es eigebaut hatte keine Probleme. Mit dem zweiten Radio, dass ich dann drin hatte(Clarion) war er dann schon nicht mehr so gut. Und das jetzige, dass lt. Test in der Car HiFi eines der besten Radioteile auf dem Markt hat ist auch nicht gerade sehr berauschend. Trotz professionellen Einbaus.Danke im vorraus für eure Tipps und/oder Erfahrungsberichte.

>MfG

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich

Beitrag von RCC1 » Fr 12.10.01 20:49

also ich hab vorige woche eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen, da wurde mir eine Kombiantenne (Radio/Telefon ) angeboten,

2. schau mal nach vielleicht hat dein Antennenanschluss am autoradio schlechten kontakt eventuell noch mal ab/anstecken bei mir hats geholfen ( beim letzten auto) ausserdem gibt es noch antennenverstärker vielleicht hilft dir sowas

fg coupe406

V.206
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Beitrag von V.206 » Fr 12.10.01 22:58

>Hallo Pugfans,

>weiss vielleicht einer von euch ob es für die Dachantenne eines 206 eine kombinierte Telefon/Radioantenne gibt? Die man dann, weil sie ja am originalen Einbauort wäre nicht als Telefonantenne erkennt?

>Ausserdem noch eine Frage an euch: Kann man den Radioemfang irgendwie verbessern? Mit dem originalen Radio gab es eigentlich in den drei Wochen die ich es eigebaut hatte keine Probleme. Mit dem zweiten Radio, dass ich dann drin hatte(Clarion) war er dann schon nicht mehr so gut. Und das jetzige, dass lt. Test in der Car HiFi eines der besten Radioteile auf dem Markt hat ist auch nicht gerade sehr berauschend. Trotz professionellen Einbaus.Danke im vorraus für eure Tipps und/oder Erfahrungsberichte.

>MfG

Hallo!

Von Bosch gibt es eine kombinierte Telefon-/UKW-Antenne. Das Teil heißt "Dachantenne für französische und japanische Fahrzeuge" oder so ähnlich. Es handelt sich dabei um eine schwenkbare Kurzstabantenne mit den passenden zwei Befestigungspunkten. Im Fuß der Antenne sitzt ein Verstärker, der über Zündplus versorgt wird; bei mir wurde der Empfang mit dieser Antenne auch wieder besser.

Volker

P.S.: Nur den Einbau musst Du leider mit verbundenen Augen machen: Der Sockel trägt neben dem Blaupunkt-Schriftzug auch das Volkswagen-Logo. :-)

206 HDI Björn

habe das gleiche prob mit Radioempfang

Beitrag von 206 HDI Björn » Sa 13.10.01 17:56

Hatte vor kurzem wegen dem gleichen prob gepostet, aron meinte, dass der orginal Antennenverstärger den Strom vom Serienradio bezieht (über Antennenstecker) und mein (dein) Radio macht das eben nichtmehr, somit ist der Empfang unzumutbar, ich habe mir jezt so nen kleinen Verstärker hinten dran gebaut (RTO 15DM), bringt aber auch nicht sonderlich viel.

Aron meinte, mann müsse auf die Platine des Verstärkers 12V direkt draufgeben, habe mich aber bis jetzt noch nicht da rangetraut.

Naja, vielleicht findest du ja ne lösung, kannst ja mal deinen Peug Händler fragen, ob er ne Idee hat (Eventuell Adapterteil, wo 12V auf den Antennenstecker gibt) mein Händler hatte mal wieder keine Lust sie um dieses Prob zu kümmern.

Grüsse Björn

PS: Schreib wenn du eine Lösung hast!

Antworten