zu schneller Blinker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tino

zu schneller Blinker

Beitrag von Tino » Sa 13.10.01 09:15

Hallo,

habe folgendes Problem. Der Blinker meines 205 1.4 Bj. 92 hat manchmal eine viel höhere Frequenz als normal. Allerdings nur auf der linken Seite. Ist vielleicht der Blinkgeber defekt? Wo sitzt der? Etwa bei den Relais im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad? Hab dort schon alles nach Wackelkontakten gecheckt - ohne Erfolg. Ich bin für jeglichen Rat dankbar.

Tino

FS

re: zu schneller Blinker

Beitrag von FS » Sa 13.10.01 09:20

>Hallo,

>habe folgendes Problem. Der Blinker meines 205 1.4 Bj. 92 hat manchmal eine viel höhere Frequenz als normal. Allerdings nur auf der linken Seite. Ist vielleicht der Blinkgeber defekt? Wo sitzt der? Etwa bei den Relais im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad? Hab dort schon alles nach Wackelkontakten gecheckt - ohne Erfolg. Ich bin für jeglichen Rat dankbar.

>Tino

Hallo,

den Blinkgeber würde ich ausschliessen, da der für beide Seiten zuständig ist. Eine zu hohe Blinkfrequenz ist normalerweise auf eine defekte Glühlampe zurückzuführen. Wenn er mal wieder schneller blinkt, dann mal ums Auto gehen und nachsehen, welche Birne davon betroffen ist.

Was ich auch schon mal hatte, war ein Blinkerhebel, der manchmal nicht ordentlich zurückging, dann machte das Relais auch ganz schnelle Klicks, aber die Blinker gingen dabei nicht an und aus.

Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß

Frank

Tino

re: zu schneller Blinker

Beitrag von Tino » Mo 29.10.01 12:59

@ Frank:

Danke für deine Hinweise! Die Glühlampen waren o.k. aber die Massekontakte korrodiert - wohl die Ursache für zeitweilige Ausfälle.

Gruß

Tino

Antworten